Auf unserer Himalaya Overlanding Reise ist das buddhistische Tserkamo Kloster eines der letzten Reiseziele und auch die letzte Chance noch mehr über Tibetischen Buddhismus zu lernen. Von einem Mönch vom deutschen Projekt “Himalaya Haus” und der Reisegruppe vom Globetrotter Club, werden wir eingeladen paar Tage in einem abgelegenen Tal in Ladakh beim Kloster zu verbringen. Dies ist die perfekte Chance noch einige Fragen zu beantworten: Ist es eigentlich ok, dass man sich in Deutschland tibetische Gebetsfahnen an den Balkon hängt, auch wenn man nicht buddhistisch ist? Und was hält unser Mönch davon, wenn man sich einen Buddha ins Badezimmer stellt?

    Spannende Fragen und ein wirklich besonderer Ort, den wir euch in diesem Reisefilm zeigen. Wir hoffen euch gefällts und wünschen gute Unterhaltung!
    ————————————————————————————————–

    Website vom HIMALAYA HAUS Projekt:
    https://www.himalayahaus.de

    Hier die Website von Globetrotter Reise Club:

    Home

    Ihr wollt noch mehr spannende Reisefilme von uns sehen? Gebt uns einen aus und macht es möglich unsere Reise fortzusetzen und die Produktion dieser Videos, ohne lästige Produktwerbung, zu finanzieren. Vielen Dank!
    https://www.paypal.me/lauraundmariano

    Noch mehr Fotos unserer Reise seht ihr hier:
    https://www.instagram.com/lauraundmariano/

    Hier wurde das Video gefilmt:
    https://www.polarsteps.com/LauraUndMariano

    Danke fürs Zuschauen und euren Support!
    JULLEY
    Laura & Mariano

    42 Comments

    1. hab grad das gefühl, ich war mit euch 2h im himalaya! Tolle Infos zu H. Zimmer und den Globbetrotters… und sonstige infos 😇✌👌👌 Super content, ich kann das nächste video kaum erwarten

    2. Wie interessant, dass ihr der dzg-Reisegruppe begegnet seid, organisiert von meinem Freund und Reisekollegen Rudi Kleinhenz. Dzg=Deutsche Zentrale für Globetrotter

    3. Wow.. wie faszinierend…da habe ich mich richtig Zuhause gefühlt. Genau so wie die Gruppe würde ich auch dort hin reisen wollen.
      Das hatte ich Euch ganz zu Anfang mal berichtet. Die ganze Buntheit ist keine Deko für mich, sondern jedes kleinste Element hat eine Bedeutung. Und die Mudras haben eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und Seele und die richtige Atemtechnik sowieso.
      Es lohnt sich sehr, sich damit näher zu befassen. Das Gendern ist meinem Geschmack nach völlig zu vernachlässigen…
      Herzliche Grüße aus dem Westen.
      Heidi

    4. Der Friedensgedanke wird doch im Buddhismus gross geschrieben, das könnte die ganze Welt jetzt dringend gebrauchen……. bei diesen Gesängen wird man ja gleich ruhiger und ausgeglichener und und und.. . .. danke, habe mich am Video sehr gefreut!!

    5. Wieder ein eindrucksvolles Video von euch. Ich habe mich auch sehr gefreut, euch mal im Livestream der Kreher Family zu sehen – das war für euch sicher auch eine völlig neue Erfahrung.

    6. Hallo Ihr Beiden!
      Wieder Superbeitrag!Und Ihr macht das wirklich super und auch die Informationen die Ihr immer gibt total authentisch.
      Ihr hebt Euch von den anderen "Crews" völlig ab.Immer sehr interessant und aufklärend!!
      Cool auch diese wahnsinnige Waschmaschine😂
      Und dann diese lange Wäscheleine um den Van.
      Sah auch aus wie die Gebetstücher😂Sehr gut!!!
      Ich kann immer nur schmunzeln wenn ich Eure Beiträge sehe.Ihr kommt so positiv rüber❤!
      Und dann die Steigung zu steil!
      Na dann wird halt 2km rückwärts gefahren Super!

    7. Ich gönne euch diese glückliche🍀 und entspannte😊 Zeit die ihr im Kloster erleben durftet ❣😊👍 das habt ihr euch echt verdient🤗
      Alles war und ist so interssant👍
      Viele Grüße und eine gute Zeit🍀🙋‍♀️

    8. Ihr seid wirklich besonders geführt 😇
      Viele andere Vanlifer ( zumindest bei YouTube 😉) sind ja eher so für sich unterwegs. Ihr seid einfach anders unterwegs und das liebe ich so an euren Videos. Vielen Dank fürs teilen eurer faszinierenden Reiseerlebnissen.
      🙏👍♥️😮

    9. Hoi ihr beide, wieder mal ein tolles Video! Ich geniesse das richtig über Mittag. Laura, wie funktioniert das genau mit dieser Libby App? Bezahlt man dann einfach pro Buch oder gibt es ein Jahresabonnement? Ich habe ein Kindle und kaufe momentan meine Bücher auf Amazon.

    10. Ahoi ihr beiden, wow so wunderschön dort.. und der Ausblick ein Traum… wie geht denn euer Reiseplan aus kommt ihr noch in die Nähe des K 2? Die hohen Berge sehen ja richtig frei und Wolkenlos aus.. bleibt sicher und eine schöne Zeit… beste Grüße von Jens

    11. Mega sympathisch und nie belehrend, das find ich gut. Information ja, Missionieren nein 👏
      Ich finde immer mehr gefallen an euch 👍 Danke

      VG Harald

    12. Sehr schöne Erlebnisse 🙏 bin sehr berührt u begeistert was für eine schöne gemeinschaftliche Atmosphäre 💚 wie offen diese Menschen sind…Danke für diese Infos u Einblicke durch euch 🙏

    13. Ein tolles Video. Danke dafür. Leider werde ich das wahrscheinlich nicht mehr schaffen dorthin zu fahren. Aber dank Eurer Berichte weis ich, wie schön es dort ist.

    14. Bemerkenswert am Buddhismus ist, daß er m.W. ohne große Tabus (Angst) und definitiv ohne Schuldkomplexe operiert. Das ist lobenswert. Ansonsten war ich nach dem Studium von Hans Harrers "7 Jahre in Tibet" schon als Jugendlicher eher verblüfft. Er beschreibt eine brutale, mittelalterliche Gesellschaft (die Realität als Leibeigenengesellschaft war nochmal härter), von Gewaltlosigkeit der Religion kann keine Rede sein. Die Priester sind auch gerissen und verschlagen. Und er ist ganz begeistert von dieser Kultur und git dem hype in Deutschland mächtig Schub. Dazu passt auch alles, was man über den Dalai Lama wissen kann, wenn man es wissen will. Es gibt ein rundes Bild. Das berühmte Buch übrigens hatte Harrer in weiten Teilen aus Berichten eines NS-deutschen Vorgänger Lehrers am Hof abgeschrieben 🙂 Er hatte die Kultur also schon ganz gut verinnerlicht. Der Dalai Lama hype ist gewissermaßen CIA finanziert und angestiftet. Kritische Stimmen dazu erhalten ihr Salär aus China. Es lohnt, sich historisch schlau zu machen und sich seine eigene Meinung zu bilden.

    15. Das war wieder ein extrem schönes Video von euch. Sehr informativ und sehr einfühlsam und natürlich wie immer sehr sympathisch von euch gedreht und präsentiert. Daher folge ich euch ja auch schon lange – auch auf Instagram- und verpasse keine Folge. Da ich schöne Bilder und überhaupt alles Schöne mag und sehr an der deutschen Sprache hänge, zucke ich innerlich immer etwas zusammen, wenn Laura gendert. Ich verstehe natürlich die Hintergründe und akzeptiere deine Haltung aber am Ende wird dadurch Sprache verhunzt (muss es nicht Ladak:innen heißen 😉). Sorry für den Hinweis. Ich schaue euch trotzdem total gerne und werde es auch weiterhin tun – selbst wenn Mariano auch damit anfangen sollte. 😅. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse für diesen Kommentar 😊

    16. Ihr seit in diesem Video sehr entspannt 😊. Lebe ja praktisch in einem buddhistischen Land. Eine Buddha Statue sollte natürlich nicht als ein deko Gegenstand behandelt werden wie es oft im Westen gemacht wird. Zumindest sollte die Figur von einem Mönch geweiht und einen respektvollen Platz bekommen. So wurde mir das von einem Mönch erklärt. Fahre immer mit euch und beneide euch für euren Mut und Ausdauer. 👍

    17. Welch Glück, dass ich an dieser Reise teilnehmen darf. Diese entlegene Region ist ein Goldschatz. Euer Video und die Berichte waren wieder sehr lehrreich. Herzlichen Dank, dass Ihr die Strapazen dieser Reise auf Euch genommen habt.
      Könnt Ihr mir schreiben, wie das letzte Lied im Video heißt. Es kommt mir so bekannt vor.
      Liebe Grüße
      Uschi

    Leave A Reply