Was macht ein Land zum Radreise-Paradies? Auf unserer #Radreise von #Österreich ans #Nordkap durchqueren wir #Dänemark in vier Tagen und sind hin und weg von diesem Land. Wir hatten keinerlei Erwartungen und wurden von den vielen Angeboten, die Dänemark für #Radreisende bietet, immer wieder aufs Neue überrascht.

    ▷ WILLKOMMEN!
    Wir sind Angi & Reini aus Salzburg/Österreich! 20 Monate sind wir mit unseren #Fahrrädern von zuhause bis Malaysia geradelt, bis wir aufgrund von Corona die Radreise vorzeitig abbrechen mussten. Nach einer Pandemie bedingten Pause haben wir uns mit unseren Rädern auf den Weg zum Nordkap gemacht und haben Skandinavien einmal umrundet!

    Auf unserem Blog https://saddlestories.at erzählen wir von unseren Erlebnissen, teilen unsere wichtigsten Erfahrungen und geben dir Einblicke in den Alltag einer Radreise. Komm mit uns mit!

    ▷ WELCHE ROUTE wir ans Nordkap empfehlen:
    ►► https://www.saddlestories.at/nordkap-route/

    ▷ Unsere komplette AUSRÜSTUNG für eine Radreise ans Nordkap:
    ►►https://www.saddlestories.at/ausrüstung/ausrüstung-nordkap/

    ▷ Online REISEVORTRAG zu unser 20-monatigen Radreise:
    ►► https://www.saddlestories.at/vortrag/online-ansehen/

    ▷ Unsere schönsten REISEFOTOS:
    ►► https://www.pictrs.com/saddlestories

    ▷ WIE KANNST DU UNS UNTERSTÜTZEN?
    ►► Abonniere unseren Kanal
    ►► Melde dich zum Newsletter an auf https://www.saddlestories.at
    ►► Paypal – So könntest du uns ein Mittagessen spendieren 🙂 Herzlichen Dank! https://paypal.me/saddlestories

    ________________

    ▷ Find us on
    ►► Facebook: https://www.facebook.com/saddlestorie…
    ►► Instagram: https://www.instagram.com/saddlestori…
    ►► Blog: https://www.saddlestories.at

    33 Comments

    1. Ich kann Eure Erfahrungen absolut teilen. Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal in Dänemark einen großen Teil der Østersøruten gefahren und war einfach hin und weg. Die Übernachtungsstruktur ist absolut genial und die Menschen sind einfach herzlich, hilfsbereit und gastfreundlich. Ein tolles Land zum Radfahren! Ich wünsche Euch ein weiterhin gutes Gelingen eurer Tour und ein herzliches Dankeschön für Eure tollen Videos, die liebevoll geschnitten und erzählt sind. Klasse! Herzliche Grüße, Daniel

    2. Tolles Video, hat mir Dänemark um einiges schmackhafter gemacht. 🤤😊
      Dass ihr euch als Sprecher abwechselt, macht das Zuhören sehr angenehm! 👍🏻🙂

    3. Witziger Dialekt. Kann man sich immer kaum vorstellen, wenn man aus Flensburg kommt, dass es Leute in Deutschland gibt, die so anders reden 😀
      Coole Tour auf jeden Fall!

    4. Sehr tolles Video ich will jetzt nach Dänemark und an Kaffee 😀
      Wegen den Kalorien war ich erst skeptisch aber dann war es klar weil für zwei Leit

    5. Ohne Reservierung stimmt nicht. Manche Shelter können gebucht werden und manche sind kostenpflichtig. Die App Shelter wird immer besser und dort lassen sich alle Informationen zu finden. Ich war zuletzt in Kopenhagen. Mehr auf meinem Kanal.

    6. Hallo, hab meine Tour hinter mir. 2.400km.von mank nach Bergen. Dänemark hat mir sehr gut gefallen. Leider war das Wetter nicht sehr gut. Ich komme wieder. Schönen Sommer. Lg.

    7. Sehr interessantes Video und sympathisch seid ihr auch. Ich wohne in HH und bin oft in DK. Habe das Land wirklich liebengelernt auf den 2.Blick. Die Shelter sind super, meistens in einem guten Zustand und man trifft oft nette Leute. Nächste Woche geht es wieder nach Südjütland. Und richtig, Fahrradfahren ist in DK ein Genuss. D muss da noch einiges nachholen. Alles Gute Euch noch!

    8. Dänemark wird leider immer wieder unterschätzt. Besten Dank also für Euer emphatisches und informatives Video. Es bereitet mir Freude, Euch begleiten zu dürfen.
      Hugs 🙏🌹⬆️

    9. Ich hab euch gestern entdeckt und kann nicht aufhören eure Videos zu genießen. Danke und liebe Grüße aus dem Waldviertel, wo man auch wunderbar Radfahren kann.

    10. Das skandinavische Jedermannsrecht gilt auch in Dänemark in allen staatlichen Wäldern! Dort darf man für eine Nacht sein Zelt aufschlagen! Also auch ausserhalb der Shelterplätze!
      Liebe Grüsse vom Frank Nomadencamper aus Dänemark 🙂

    11. Ich will nächstes Jahr mit meinem Böttcher Dakar von Flensburg aus den Ostseeradweg bis Skargen fahren und dann den Nordseeküstenradweg zurück bis Flensburg.

    12. Ich fand Dänemark zum Radfahren absolut schrecklich und habe nicht so den großen Unterschied zu Deutschland gemerkt. Die Niederlande waren hingegen wirklich auf einem absolut anderem Level! Aber. wahrscheinlich sind wir auch unterschiedliche Strecken gefahren.

    13. Ihr beide seid supersympatisch, und es macht mir eine riesige Freude, Eure Videos zu schauen. Nach Dänemark führt mich meine Tour in diesem Jahr ebenfalls. Welche Shelter-App habt Ihr denn da genutzt? Herzliche Grüße, Harald

    14. Man Eure Videos sind so Klasse. Ich bekomme so extremes Fernweh. Vielen Dank für Eure ganzen Videos. Ihr seid ein so sympathisches tolles Paar.

    15. Hallo liebe Angi, hallo lieber Reini
      Das finde ich aber wirklich super, dass ihr den Hærvejen gefahren seit…
      Den bin ich 2010 von Viborg bis Flensburg gefahren und im Anschluss den Ostseeküstenradweg Schleswig Holstein bis Lübeck….
      Die Shelter in Dänemark sind echt traumhaft…Die sucht man in Deutschland vergeblich…schade
      Die Wanderroute vom Hærvejen bin ich schon 5 Mal gelaufen hin und zurück….
      Was ich nicht so prima finde ist, dass der Preis von 100kr für die Übernachtung in Pilgerherbergen nicht mehr gleich sind…Durch die Pandemie sind die Preise gestiegen…
      Ich bleibe euch treu und schaue immer mal wieder vorbei…
      Ihr seit fantastisch 😊👌👍👍
      Vg Jana

    16. Interessantes Video 🎥.
      Vorallem die Shelter App 📱 war gut.
      Ich bin seit 28 Jahren Vegetarier 🌱 und bin im Fastenmodus also erste Mahlzeit um 16:00 Uhr nach durchschnittlich 120 km pro Tag 2x durch Mexiko 🇲🇽 gefahren.

      Ich könnte garnicht soviel essen. 😄

    Leave A Reply