Back to the Jack! Wir sind einfach spontan direkt nach einem ordentlichen Regenguss los, deswegen hat dieses Video auch kein “Konzept” – wir wollten vor unserem Radurlaub noch mal ein wenig üben. Und wo geht das besser, als auf den steilen Pisten im Trailpark Harz! In diesem Video ist mein Bruder Georg endlich mal wieder mit dabei – zu zweit machen die Trails ja gleich noch mehr Spaß. Auch, wenn wir nach dem Regen eher runterstolpern. Und sorry für die nervige Bremse, das Geräusch war aus heiterem Himmel da. Muss erst mal schauen, was da los ist.

Wenn euch das Video gefällt, lasst gern Like, Kommi oder Abo da – hilft dem Channel ganz enorm weiter!

0:00 Intro
0:53 Let’s Roll
5:29 Steiler als es aussieht
9:05 Done!

11 Comments

  1. Kameraeinstellung ist viel besser geworden! 👍 Ich kanns kaum abwarten, bis ich endlich mein Bike habe und da auch mal runterfahren kann.

  2. Im Matsch lernt man das Fahrradfahren 😛 Vor allem sich au das rutschende Hinterrad einzulassen. Dein Kollege sollte sich vielleicht nochn paar gute Schuhe und Knieschoner besorgen, aber das weiss er bestimmt schon. Vielleicht packe ichs auch irgendwann mal in den Harz. Einstellung ist super, Helmmount? Finde Brust zeigt gefühlt mehr, sieht man oft die Steilheit leider noch weniger.

  3. Die Bremse hätte ich schon längst gefettet🙈…Kamera definitiv besser..Trail wirkt einfacher wie der Kammweg…kann auch täuschen..leider erst Anfang August wieder Zeit zum Testen..
    Viel Spaß in den Alpen!

  4. Klasse video. Wir waren gerade auch in den Alpen. Kamera so gut. Ihr fahrt ja mit Brust /Rücken Protektor warum nicht mit knie und Ellenbogen?

  5. JTR und Kammweg machen richtig laune 😎👍🏼 weiter so
    Allerdings würde ich für die Abfahrt die Sattelstütze komplett runter machen. Oder gleich ne Vario verbauen. Reduziert das Unfallrisiko erheblich und gibt eine bessere Bike Kontrolle.

  6. Wie viele erwähnt haben: Vario Sattelstütze und Knieschoner sind SEHR ZU EMPFEHLEN 😊 Bei der Bremse würde ich mir an sich kein Kopf machen. N bisl feucht und oder dreckig.
    Unterwegs kannste versuchen, es mit leichtem schleifen lassen dee Bremse wieder trocken zu bremsen. Zuhause ordentlich mit Bremsenreiniger oder Reinigungsalkohol säubern und wieder einschleifen

  7. Harz wäre für uns Schleswig-Holsteiner auch die sinnvollste Geschichte mal,
    um mal echte Höhenluft zu schnuppern.
    Deine Kameraeinstellung passt finde ich!
    Wir sind auch immer wieder am experimentieren mit welchem Winkel und ob Kopf oder Body usw.
    Die Qual der Wahl und auch immer etwas Geschmackssache dabei. Aber egal wie man es mach,
    leider kommt es NIEMALS auch nur ansatzweise so Krass rüber wie in echt. 🥲
    Hat echt spaß gemacht euch zu zuschauen.
    Liebe Grüße!

  8. Hi Roland, erstmal großen Respekt, dass Ihr Euch als Anfänger nicht nur den ganzen Berg hoch quält, sondern dann auch noch die Abfahrten mit ganzem Mut angeht! Finde ich klasse 👍🏻 Ich bin selber als „Local“ dort regelmäßig unterwegs und würde behaupten, auch halbwegs stabil auf dem Rad zu stehen. Falls Du Lust hast mal mit einem erfahreneren Mountainbiker die Strecken anzugehen, dann melde dich gerne. Mich würde es freuen der Community auf diesem Wege mal etwas mehr als nur Likes und Kommentare zurück zu geben 😊 Den ein oder anderen Fahrtechnik und Bike-Setup-Tip habe ich sicherlich auch gratis parat 😉

Leave A Reply