Vom 10.06.2024 bis zum 22.06.2024 fuhren wir (Linde & Karsten) mit unseren Fahrrädern an die Ostsee nach Warnemünde. Die Radreise startete von Zuhause aus in Bayreuth, führte über den Frankenwald zunächst zum Rennsteig im Thüringer Schiefergebirge und Thüringer Wald, weiter zum Saale-Radweg, über ein Stück Elbe-Radweg und den größten Teil des Havel-Radwegs Richtung Norden. Bis nach Rostock orientierten wir uns überwiegend am D11-Fernradweg (Ostsee-Oberbayern). Von der Hansestadt Rostock aus war es nicht mehr weit bis zur Ostseeküste in Warnemünde…

Die siebte Etappe führte uns von Trebitz dem D11-Fernradweg folgend bis nach Petzow am Schwielowsee, wo wir auf den Havel-Radweg stießen. Diesem folgten wir bis nach Berlin, wo wir übernachteten und einen zusätzlichen Ruhetag einlegten.

Schaut Euch auch mal den im Video erwähnten Kanal “Die Wander-Brüder” an: https://www.youtube.com/@diewander-bruder3562
Und hier noch der Link zu unseren anderen Videos dieser Serie (Playlist “Radreise 2024 von Bayreuth an die Ostsee”): https://www.youtube.com/playlist?list=PL6CKo37knh3y-f92iwPS6AtsJthlZoQO-

Viel Spaß beim Anschauen wünschen

LINDE & KARSTEN

Musik von free-stock-music.com:

Cinematic Epic Music | Story by Alex-Productions | https://onsound.eu/
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons / Attribution 3.0 Unported License (CC BY 3.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US

Rendered by Alex-Productions | https://onsound.eu/
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons / Attribution 3.0 Unported License (CC BY 3.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US

Adventure (remaster) by Alexander Nakarada (CreatorChords) | https://creatorchords.com
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons / Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Virus by Alex-Productions | https://onsound.eu/
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons / Attribution 3.0 Unported License (CC BY 3.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US

Illumination by MaxKoMusic | https://maxkomusic.com/
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons / Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0)
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en_US

Musik “KI-generiert” mit https://suno.com/:
– Ostsee-Radreise-Lied (nach eigenen Vorgaben)

CapCut-Musik-Bibliothek:
– DJ RIHAYEM: “Just listen and you will hear the sound of death. Horror is in every place, every shadow, every environment.”

10 Comments

  1. Liebe Linde, liebe Karsten,
    was für eine schöne und erlebnisreiche Etappe, und noch dazu das fantastische Wetter !! Das ist die Belohnung für eure Anstrengungen. Erstaunlich, wie kraftvoll ihr auch noch am 7. Tag in die Pedale tretet. Klar, ihr wollt euch ja von der Schönheit und Geschichte Postdams verzaubern lassen, und von der Havel, vom Wannsee und von den anderen Gewässern. Das treibt euch voran, aber auch das Wissen um ein tolles Hotel am Wasser. Mit dem Seehotel habt ihr die beste Wahl getroffen, genau das Richtige nach sieben anstrengenden Tagen. Aber ihr habt immer noch nicht genug: Es zieht euch noch ins Zentrum. Ich hatte wirklich gedacht, dass ihr Bus/Bahn dahin nehmt, aber nee, ihr setzt euch noch einmal aufs Rad. Meine Güte, jetzt steht ihr mit euren Rädern vor dem Brandenburger Tor, was für ein Gefühl !! Ich vergleiche es jetzt mal mit meinem Camino frances, als ich in Santiago vor der Kathedrale stand. Ihr habt noch den Weg zur Ostsee vor euch und ich damals noch den Weg zum Cap Finisterra. Ja Berlin, da fahre ich öfters hin, weil mein Sohn+Familie in Charlottenburg wohnt. Seid ihr da vorbei gefahren, vllt am Schloss? So viele Eindrücke an einem einzigen Tag !! Ich würde wahrscheinlich die ganze Nacht hellwach im Bett liegen. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese ganz besondere Etappe.
    Liebe Grüße und tschüss bis nächsten Freitag.

  2. Hallo Linde und Karsten! War das sooo schön heute😊. Ich beneide Euch um diese Tour😂! Schöne Wege durch Wälder, vorbei an Sanssouci, auf dem wunderschönen Havelradweg bis kurz vor Berlin, schicke Übernachtung im Hotel mit Blick auf den Wannsee, kurze "Kontrollfahrt" in die Hauptstadt, um dann auf der Rückfahrt doch noch durch die öffentliche Waschanlage zu fahren🌧. Schönes Wochenende⏰️, vg Maria🙋‍♀️

  3. Schöne Tour nach Berlin und wunderschöne Aufnahmen vor allem von Potsdam, den Schlössern usw….. Klasse. Bis nächste Woche zum nächsten Video. Gruß aus dem Vogelsberg

  4. Guten Morgen Linde, Moin Karsten, bei unverschämt gutem Wetter seid ihr diese Toptour gefahren. Das habt ihr Euch verdient. Der Radweg zeigt sich von seiner besten Seite. Es stimmt Alles. Richtig toll wird dann der Abschnitt mit den ganzen Seen oder der Havel. Potsdam habt ihr zum Glück auch etwas beleuchtet, denn diese Stadt ist schon alleine einen Ruhetag wert. Sonntags ist bei solchem Wetter halb Berlin im Grunewald auf dem Rad unterwegs. Hier trainiert man bei 6% Steigung für die nächste Alpenüberquerung😂. Aber wirklich eine wunderschön grüne Strecke in die Bundeshauptstadt ! Euer Hotel kann sich auch sehen lassen. Da lacht das Herz des Drohnies. Zum Schluss noch eine kleine Stadtrundfahrt mit den Berliner Wahrzeichen. Knackig geschnitten, macht Spass zu gucken. Am Ende kommen sogar noch die gelben Regenjacken ins Bild. Zum Glück erst auf der Rückfahrt. Ein Radtag, von dem ihr bestimmt noch lange zehrt. Aber es kann ja sogar noch besser werden, wer weiss. Die Ostsee ruft. Wir grüßen Euch von unterwegs und wünschen Euch ein schönes Wochenende, Bettina und Fred

  5. Liebe Linde und lieber Karsten, auf diese Etappe haben wir uns schon gefreut, da wir auch schon einige Male Berlin besucht haben und mit dem Fahrrad, zu Fuß oder per Schiff Berlin und Potsdam erkundet haben. Nun dürfen wir mit euren Augen eines unserer Lieblingsorte anschauen.

    Man glaubt es kaum, aber Berlin lässt sich tatsächlich gut mit dem Fahrrad durchqueren, es ist ja auch nur ein bisschen größer als Bayreuth.

    Wie in euerm Video zu sehen ist, gibt es auch „grüne“ Etappen in Berlin, wie z.B. die Radwege im Forst Grunewald.

    Auch in diesem Sommer konnten wir nicht anderes und haben wieder Berlin besucht.

    Vom Wannsee konnten wir eure Etappe „miterleben“ und Potsdam mit dem Schloss und Park Sanssouci, dem Alten Markt, die Glienicker Brücke und die Nikolaikirche entdecken.

    Die Fahrt zur Berliner Siegessäule und dem Brandenburger Tor ist schon etwas Besonderes.

    Beim Brandenburger Tor, dem Symbol der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands lassen wir den Tag ausklingen. Bestimmt werdet ihr an eurem „Ruhetag“ noch einige Sehenswürdigkeiten von Berlin anschauen. Es lohnt sich wirklich.

    Danke, dass ihr eure Eindrücke mit uns geteilt habt. Wir waren in Gedanken mit euch auf Tour.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünschen euch Meggi und Wolfgang.

  6. Irgendwie ist das schon gemein, wenn man jetzt in der trüben und dunklen Jahreszeit so schöne Sommerradreisen anschaut. Da will man eigentlich auch gleich los. Aber es ist einfach schon zu zeitig dunkel. Da ist man froh wenn man eine gescheite Tagestour machen kann 😄🫣
    Es war wie eder eine Freude mit euch unterwegs zu sein.
    Liebe Grüße aus Erfurt

  7. Hallo Linde,
    Hallo Kartsen,
    da gibt es doch den Spruch: "Janz Balin ist eine Wolke, nur noch Icke war zu sehn." Oder das Lied vom Wannsee: " Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann gehts hinaus nach Wannseen." Oder auch Das Lied : Im Grunewald ist Holzaktion. Vielen Dank für euer Tourvideo. Schöne Bilder habt ihr mit der Kamera wieer einmal engefangen.
    Gruss Hubert

  8. Hallo Linde, hallo Karsten,
    na das war ja mal eine richtig "kulturvolle" Etappe. Erst Potsdam, dann Berlin und dann auch noch Schloss Sanssouci am Bettkopfende! 👍😁
    Hat wieder Spaß gemacht, euch zu begleiten. Den Ruhetag habt ihr euch verdient.😊
    LG nach Bayreuth
    Claudia und Matthias

  9. Hallo Ihr Zwei,
    Ihr habt bestimmt schon lange auf unseren Kommentar gewartet, aber Ihr kennt ja die Gründe. Gestern Abend haben wir nun endlich Eure Berlin-Etappe angeschaut. Für diese Etappe haben wir extra für Euch schönes Wetter gebucht, damit Ihr Berlin und sein Umland immer in guter Erinnerung behält. Die Radwege waren richtig klasse, gut ausgeschildert und auch informativ. Ihr seid superschnell voran gekommen und es ging an vielen Seen entlang, die sogar wir noch nicht kannten! Schön, dass Ihr Euch in Sanssouci etwas näher umgeschaut habt, dazu noch das prachtvolle Wetter. Danke auch für Eure Grüße und die Verlinkung zu unserem Kanal. In der Tat ist der Park riesengroß und Ihr habt davon nur einen kleinen Bruchteil gesehen. Aber für eine Stippvisite hat es gereicht, um einen Eindruck zu bekommen. Dann ging es durch den Grunewald, der endlos erscheint und von Rennradlern ordentlich frequentiert wird. Dabei habt Ihr auch gemerkt, dass Berlin gar nicht so flach ist wie man erst vermutet. Dann seid Ihr an Eurem wunderschönen Hotel angekommen. Das Zimmer war super mit Balkon und Havelblick. Schön, dass Ihr nach Eurer Ankunft noch eine kleine Sightseeing-Tour gemacht habt, Siegessäule, Reichstag und Brandenburger Tor, letzteres ist schon Plicht bei einem Berlin-Besuch, jetzt hätte eigentlich nur noch der Fernsehturm gefehlt.
    Eure Musik passte richtig klasse zum Video, stimmungsvoll und lebendig, wie wir es ja schon von den anderen Videos gewohnt sind. Der Hammer ist und bleibt aber Eure eigene KI-Komposition, die ist Euch echt richtig gut gelungen und entwickelt sich allmählich zum Schlagerhit, je häufiger man Eure Videos schaut.
    Wir haben diese Etappe ganz besonders genossen, sagen DANKE fürs Teilen und grüßen ganz lieb aus der Hauptstadt, Uwe und Stefan

Leave A Reply