Kawasaki präsentiert das erste in Großserie produzierte Vollhybrid Motorrad der Welt! Die Ninja 7 Hybrid kann sowohl rein elektrisch fahren, als auch im Hybrid-Modus und ist somit eine absolute Revolution im Motorradbau. Aber wie fährt sich so ein Bike? Wir haben es in Barcelona herausgefunden.
    ============================
    Weitere Inhalte von 1000PS
    ► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
    ► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
    ► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
    ============================
    1000PS vertraut exklusiv auf Smartphone-Halterungen von Quad Lock, hier könnt ihr sparen – ► https://1000ps.to/quadlock
    —————————————-
    Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle – Made in Germany
    ► https://1000ps.to/ythepco-becker
    —————————————-
    iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer – individueller Style und perfekte Passform!
    ► https://1000ps.to/ytixs
    ============================
    JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
    ► https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
    – 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
    – Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
    – Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
    – Exklusive Emojis im Livestream
    – Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
    Mach mit!

    42 Comments

    1. "He Sie – Herr Komissar? Do herinnen spuins Poker am Separee." "Ui dös is a Hazard, da mussi eingroifen. Spuins um a Göed?" "Naa!" "Na dann – isses kein Hazard, dann isses a Blödsinn…
      Ein E-Mopped ohne E-Punch? Mit Verlaub was soll das bringen ausser die für Nerds nötigen 735 unnötigen Fahrmodi und mehr Gewicht.
      Beschleunigst besser ? Nö
      Brauchts weniger? Nö – kannst es ja nicht fremdaufladen und der Verbrenner hat nur einen Wirkungsgrad von ca. 36% 😂
      Kann es rückwärts fahren ? YESSSSSSSSSSSSSSSSSSS 🤣

    2. Interessant aber… für wen soll das Motorrad sein? Den Preis immer im Kopf behalten -> Will ich hauptsächlich elektrisch unterwegs sein, kaufe ich mir ein reines Elektrobike, denn 12 km im Elektromodus kann man meiner Meinung nach vernachlässigen (oder die Strecke einfach mit E-Bike fahren). Will ich mehr Leistung, kaufe ich mir ein reinen Verbrenner. Die +10 PS im "Nitromodus" sind mir zu wenig (dann doch lieber für das Geld einen Verbrenner mit größerem Motor und dauerhaft von der Mehrleistung profitieren). Will ich einen vernünftigen Verbrauch, kaufe ich mir einen kleinen Verbrenner der deutlich weniger wiegt. Ich glaube es muss sich da noch so einiges tun im Hybrid-Bereich um einen echten Mehrwert zu haben. Finde es dennoch super, dass Kawasaki mal wieder mutig voranschreitet.

    3. Nette Idee, zm bisschen Elektro-Punch zu generieren. Wenn endlich mal ein Hersteller ein Elektro-Motorrad mit ausreichend Reichweite rausbringt und die Serviceintervalle von Teslas realisiert (also gar keine Pflicht mehr) und ich den ganzen Wartungsrotz von Kette pflegen bis Ölwechsel nicht mehr machen muss, dann bin ich dabei. Der Elektro-Punch wird an der Ampel alle stehen lassen.

    4. Ich weiß nicht wirklich warum diese Art von hybrid besser sein soll als ein plug in 😅😂 ich meine man könnte das mit den 3000 Umdrehungen und energierückgewinnung bei nem plug in genau so machen, könnte sie aber auch zuhause anstecken wenn man jeden tag nur 7km auf arbeit fährt und nur am Wochenende richtig und dem entsprechend mit Benzinmotor fährt😊 das wärs schon mit der Anmerkung bzw der Kritik am Video. Ich finde das Konzept sehr spannend und freue mich auf mehr hybridmotoräder mit einer hoffentlich brauchbareren Reichweite.😊

    5. 12 km elektrisch…und dafür diese ganze zusätzliche Technik? Nichts für mich.. macht das Motorradfahren unnötig kompliziert, und wenn ich durchs Dorf fahre, fahre ich eben in einem niedrigen Drehzahlen, da ist die Lärmbelästigung gering. Ich sehe hier keinen echten Mehrwert für mich, und größere Batterien sind beim Hybrid-Motorrad einfach nicht drin, Gewicht! Und wenn die Technik dann in die Jahre kommt, möchte ich nicht wissen was da an technischen Problemen auf den Besitzer zukommt.

    6. Auch die ersten Prius hatten in Tests nicht den niedrigen Verbrauch, den man sich erhofft hatte. Nachdem die Nutzer sich an fas Konzept gewöhnt hatten, stellten sich auch die niedrigen Verbräuche ein. Ähnliches erwarte ich auch von der Kawa und möglichen Nachfolgern. Schade, dass es ein Vierteljahrhundert gedauert hat, bis die Technik auch im Motorrad erhältlich ist.

    7. Verstehe das Konzept nicht ganz. Müsste der Verbrauch nicht höher sein durch das Mehrgewicht, den größeren Luftwiederstand und durch das Laden beim Fahren als ohne die zusätzliche Technik? Dennoch soll sie im normalen Modus einen halben Liter weniger verbrauchen als die Ninja 500? Kann das mal einer für Dummies erklären? Sie ist ein interessantes Bike, gerade das leise Anfahren finde ich sehr gut, aber preislich wird sie denke ich über der Ninja 650 liegen, und da bekommt man schon gute Motorräder mit deutlich mehr Leistung und einfacherer Bedienung und wie Jemand Anderes schon sagte, kann man eine NC750 X genau so sparsam fahren, das wohl deutlich komfortabler und der Motor hält ewig.

    8. Ich würde mal behaupten, dass es ein Anfang ist bzw ein guter Fortschritt, denn so bringt man eben mal wieder ein "frisches" Konzept auf den Markt. Ob dies überzeugen kann wage ich allerdings in der aktuellen Ausbaustufe zu bezweifeln. Gleiches Problem wie beim Auto, reine Elektroreichweite gering und trotzdem schleppt man ordentlich mehr Gewicht mit rum. Die fehlende Lademöglichkeit per Stecker empfinde ich als äußerst kritisch. Dementsprechend bin ich mal gespannt wie es ankommt. Es wird Abnehmer finden, definitiv, aber ein Verkaufsschlager wird sie zu 100% nicht aufgrund der eben genannten, gleichen Problemen wie beim Auto.
      Und der Verbrauch…..naja. In der Fahrschule war ich auf einer Honda CB 500 X unterwegs. Weniger Leistung, aber selbst bei sportlicher Fahrweise war der Verbrauch immer bei 3,3 Liter. Hm.

    9. Der E-Boost kann nur bis 10 Grad Schräglage genutzt werden. Das erinnert an die Turbo Anfänge mit einem kaltverformenden Leistungseinsatz. Heißt für mich noch 10 Jahre warten, bis es vernünftig funktioniert.

    10. Wenn das Motorrad auch langfristig zuverlässig funktioniert und keine bösen Überraschungen beinhaltet wäre das eine gute sache. Hybrid kann durchaus gut funktionieren. Siehe Toyota Prius, sehr zuverlässige unkomplizierte Antriebstechnik

    11. Alos bei allen, theoretisch möglichen Kombis
      1) reiner Verbrenner,
      2) Verbrenner + Akku, nicht ladbar (= dieses Modell = HEV),
      3) Verbrenner + Akku, extern ladbar = PHEV,
      4) reines E-Bike

      finde ich 2) am unsinnigsten.

      Insbesondere, weil der Akku nur lächerliche 12 km (laut Werksangabe) schafft und das nur bis 64 km.
      Da dies obendrein noch Werksangaben sind und daher vermutlich genau so realistisch sind wie Werksangaben bei Auto Spritverbräuche,
      klingt das für mich nach:
      Akku einmal an einer grün werdenden Ampel nutzen, dann leer.

      Ergo:
      Was soll der Schei…?
      Das wird kein Verkaufsschlager.

      Was ich mir wünsche:
      3) Verbranner + Akku extern und über den eingebauten Verbrenner ladbar.
      Immer(!) bis ca. 120 km/h rein elektrisch.
      Ab ca. 120 km/h schaltet sich der Verbrenner hinzu um den Akku zu laden, also kein direkter Antrieb Verbrenner auf Hinterrad,
      max Geschwindigkeit 160 km/h. (160 reicht für mich alten Sack.)
      Extern laden über 220V Schuko-Steckdose zuhause oder ChaDeMo (Gleichstrom / vermutlich einphasig) an Schnellladesäule, Laden von 20 auf 80% in ca. 45 Minuten,
      Akku sollte 30 – 40 kw/h haben.
      Das würde Sinn und Spass machen.

      BTW: Der Akku sollte natürlich möglichst tief verbaut werden … nicht wie hier unter dem Fahrersitz.

      Wenn es ein solches Moped gibt, sagt bescheid.

      Kawa was hast Du Dir dabei nur gedacht?

      Kopfschüttel…

    12. Hoy ! Super bericht review , das teil finde ich garnicht schlecht . Und ich ( 60 jähre alt ) bin einer der total gegen elektrisch pur ist , aber mit Hybrid kann ich mich anfreunden . Vor allem kann man dan leise durch die kleinen Dörfer fahren ohne die Anwohner zu stören .

    13. Daumen hoch für den Mut der Kawasaki-Ingenieure, ich finde das Konzept sehr interessant…. Würde ich in einer Großstadt wohnen, könnte ich mich durchaus für die Z-HEV erwärmen…. Aber als Dorfmensch…. Da zahle ich 13k für eine 450er mit kurzfristigem Extraschub…. Sicher… Mit vielen anderen Möglichkeiten…. Und die Technik und Entwicklung will bezahlt werden…. Mir aber einfach zu teuer….
      Für 9k würde sich das Moped sicherlich gut verkaufen….. Ansonsten….E-BOOST nice…. WALKMODUS bei einem 230kg Moped, das brauchen wohl die Wenigsten….
      Aber letztendlich gehöre ich mit 55+ eher zur Generation “Oldschool"… Das ganze Elektrozeug brauche ich nicht und hören will ich mein Moped auch…..
      Die Kawa ist ein Moped für Technikbegeisterte mit gut gefüllter Börse….
      Verkaufen wird sich das Moped vmtl weniger gut.
      Trotzdem hoffe ich, Kawasaki entwickelt das Moped weiter, ….ein Konzept für die Zukunft….

      Eins noch, war 'ne ordentliche Vorstellung! Dafür gibt es 'nen Daumen noch!

    14. Wir stehen auf einer Schwelle wo es in Technikmuseen in Zukunft keine funktionsfähige Fahrzeuge mehr geben wird. Geht in 20 Jahren was kaputt dann ist das inreparabel 😢 Andererseits kann es auch das Ziel der Unternehmen sein, Mittelfristig keinen Altbestand mehr aufkommen zu lassen.

    15. Sry aber was fürn Hobel, nix gegen e-Mobilität, gerade im kfz aber im Motorrad? Das was man so im Video sieht macht echt 0 noch auf mehr, ehr weniger. Und 12km e reichweite mögen vielleicht reichen und sind der kompakten Größe geschuldet aber ich hab früh gelernt wenns nicht reicht dann lass es halt.

    16. Es ist wie bei allen Hybriden die Frage: Wo ist der Mehrwert!? 3,7 Liter/100km glaube ich keine Sekunde. Von Reichweite war auch nicht wirklich die Rede oder ich habe es verschlafen. Gut es ist besser die E-Bikes mit Gabelstaplersound…

    17. Automatikgetriebe bei Motorrädern finde ich unglaublich langweilig. Und wenn dabei auch noch unkontrollierte Lastwechsel erfolgen, wirds sogar gefährlich. Wäre der Verbrauch deutlich geringer und das Gewicht nicht so krass, wäre "Hybrid" eine interessante Sache. Ich bin gespannt, was es in 10 Jahren auf dem Markt geben wird, wenn Verbrenner gar nicht mehr erlaubt sind.

    18. Ziel war es den Verbrauch zu senken? Die meisten, die die verschieden Modes nutzen verbrauchen also ca. 4,1 l. Eine moderne 900er verbraucht ohne sich im geringsten anzustregen 4,2 l. Ein Verbrenner mit 450 ccm, der seine Höchstleistung erst bei 10.500 U/min erreicht ist hier vollkommen ungeeignet. Ich fahre mit meiner 1200er mit 4,7 l im gemischten Betrieb ohne mich selbst zu kasteien. Selbst wenn man hier die 3 l erreichen würde, würde jeder auf den einen Liter sch… Vor langer Zeit hat VW mal ein 3 l Auto rausgebracht, in Form des VW Lupo – der Erfolg war ein Desaster. Es macht viel mehr Sinn, dass mehr 4 l verbrauchen als mit einem unangemessenen Aufwand 3 l zu erreichen. Für den Preis bekommt man sehr viel bessere Motorräder, das Gewicht ist zu hoch, der Radstand wie bei einem Dragster, Wartungsaufwand usw. zu teuer. Zur Zeit also ein absolutes Nischenmotorrad, dass kein Geld spart. Duch die Gegend zu schleichen mit der Optik einer Kawasaki H2 ist schon erbärmlich.
      Ziel verfehlt.

    Leave A Reply