Hallo!

    Ich suche ein Fahrrad, das ich neben meinem normalen Trekinngrad das ich im Alltag benütze in der Stadt nehmen kann.

    Zurzeit habe ich ein KTM x-Life 1964 (Hydraulische Shimano-Bremsen, Deore XT 3×10, suntour NCX-E Air Federgabel).

    Am liebsten hätte ich ein Trek FX3, das Problem ist der Preis. Als unter-18-jähriger hat man leider ein sehr limitiertes Budget. Das FX3 hätte auch hydr. Bremsen, eine Deore bzw. Cues Schaltung (wird jetzt gerade langsam umgestellt — Cues hört sich aufgrund der versprochenen Langlebigkeit sehr cool an) und eine Carbongabel, aber einen geraden Lenker (das ist für mich ein Muss).

    Hat jemand Empfehlungen für ziemlich genau das, aber halb so teuer? Ich will keinen Rennlenker, und auch generell kein Rennrad — aber etwas, mit dem ich doch mal sportlich unterwegs sein kann und ab und an mal Touren fahren kann.

    Meinen Eltern ist jede Art an Unterstützung für ein Fahrrad zu viel — alle diese Sachen müssen aus Taschengeld und Co kommen…

    Aufrichtigen Dank für eure Hilfe!!

    Link zum Wunschrad:
    https://www.trekbikes.com/us/en_US/bikes/hybrid-bikes/fitness-bikes/fx/fx-3-gen-4/p/40819/?colorCode=blue

    PS: Auch habe ich herumstehen ein Merida Hardtail das ich eigentlich unbenutzt mit shimano hydraulischen Bremsen und Deore XT um ca 300€ vor einem Monat gebraucht bekommen hab, das ist aber definitiv nicht das, was ich suche (um den Preis war das ein “No-Brainer” (Entscheidung, über die nicht nachgedacht werden muss) — dafür ist jetzt die Spardose leer…).

    by iNerdJan

    4 Comments

    1. ProfessorKaboom on

      Wozu genau ein zweites Rad.
      In der Regel gilt doch: Ein Alltags Rad und eins für den Sport (Mountainbike, Rennrad, Gravel etc.). Wozu du jetzt 2 Räder für den Alltag brauchst kann ich nicht recht nachvollziehen.

    Leave A Reply