Welche Harley Davidson eignet sich am besten für Fahranfänger und Einsteiger? Ich beantworte euch die Frage in diesem Video viel Spaß!
    Abonniere meinen Kanal: https://www.youtube.com/@TheCelle?sub_confirmation=1

    Instagram: https://www.instagram.com/the.celle
    Alle wichtigen Links: linktr.ee/the.celle

    Soon…: www.redwoodclothing.de

    #harleydavidson #motorrad #motovlog

    17 Comments

    1. Ich habe mir noch während der Fahrschule eine SR500 gekauft weil ich diese zum Bratstyler umbauen wollte. Optisch war das super aber dauernd technische Probleme als Nicht-Schrauber mit nem Bike von 76 war dann doch nichts für mich. Hab mir dann auch ne VN800 gekauft aber nach nem Jahr wieder verkauft weil mir das Schleifen in Kurven auf die Nerven ging. Richtig gefahren bin ich dann erst mit ner Honda NC700S und zwei Jahre später mit der Honda Crosstourer. Zu letzt hatte ich eine Triumph Scrambler, da war der Fahrspaß groß. Nach 6 Jahren Pause liebäugle ich nun mit ner Harley. Gute Kurvenlage ist ein Muss. Sporty ist vermutlich zu klein für mich mit 184cm und 130kg aber so ne Lowrider ST oder evtl. eine finanziell verträglichere Street Bob wäre was Fürs nächste Jahr. Hab letztens schon mal Probe gesessen bei euch und werde mich wohl passend zum Frühjahr entscheiden was es nun wird.

    2. Hab mir vor 3 Wochen eine Streetbob von 2023 gekauft. Bin gerade noch in der Fahrschule. Anfang nächsten Monat wir sie mir geliefert und ich kann es kaum erwarten mit der Maschine zu fahren. Na klar denkt man immer daran wie viel Geld das ist und wie viel man als Anfänger aufpassen muss, aber als ich die Maschine das erste Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Sie ist genauso wie ich sie haben möchte. Und ich bin froh das ich mir mit 21 Jahren meinen Traum erfüllen kann😁

    3. Echt gut zu wissen, vor allem für Leute die damit liebäugeln auch ein Bike zu kaufen! Bin 29 und habe noch keinen Schein und kein Bike, aber sehr interessiert bei dem Thema. Weiter so !

    4. Hab seit 2 Monaten den Schein A beschränkt und hab mir nach der Prüfunge also etwa 1 Monat nacher die Sporster Iron geholt und fühl mich absolut wohl auf dem teil. Jetzt mal 2 Jahre beschränkt fahren danach offen. Ich denke für einen anfänger wie mich einfach genial weil sie einfach wenidig ist und auch ein gefühl für das Motorrad zubekommen😅

    5. War immer schon ‚schwanger‘ mit Motorrad aber es hat irgendwie nie gepasst. Hab dann mit Mitte 30 Schein gemacht und als erstes Bike eine Sportster S neu bestellt 😅.

      Denke mit etwas Hausverstand geht jedes Bike als erstes Bike. Mit 18 hätte man mir so eine Waffe aber nicht geben dürfen – Da wäre aber auch das Budget nicht da gewesen.

      Nach zwei Saisonen jetzt auf eine Low Rider ST umgestiegen und super happy. Auch wenn ich den ‚Dampf‘ der Sportster S manchmal vermisse.

    6. Mit 16 hat es bei mir mit einer 125er Suzuki Marauder angefangen. Mit 18 dann auf eine Honda CB400N und nach weiteren zwei Jahren auf eine 1000er Yamaha FZS Fazer. Nach ein paar weiteren Jahren dann auf den Nachfolger Yamaha FZ1 Naked.
      Nun, nach ein paar Jahren Pause fahre ich eine FatBob (mit Jekill😉) und bin mega Happy damit.

    7. Mein erstes Bike war und ist immer noch meine RG von 2012. Bin aber auch 2 Meter, 140kg schwer und hab recht lange beine. Da ist alles außer Harley touring und BMW GS rausgefallen. Fühl mich auf meiner super wohl und hab nicht die Probleme mit dem Gewicht. Bin aber auch eben recht gut gebaut. Die Maschine wird nun auf Clubstyle umgebaut. 😎

    8. Ich habe die Lowrider S, die Roadking oder die 48 im Visier…. ich werde sie erstma fahren, dann entscheiden 😅 aber keine leichte Entscheidung….
      Anfang Oktober erstma Prüfung. LG Dominik

    9. Gerade die Softail Modelle können bedingt durch die niedrige Sitzhöhe gut beim Manövrieren beherrscht werden. Eine hohe Reiseenduro ist da schon anspruchsvoller. Auch der niedrige Schwerpunkt kommt einem Anfänger zu gute.

    10. Ich bin mittlerweile 56 und habe mir letzten Herbst einen langersehnten Traum erfüllt. Ich hab mir ne FatBoy zugelegt, TC103. Das Ding war schon entsprechend umgebaut, seitlicher Kennzeichenhalter, kurzer Heck-und Frontfender, tiefergelegt und viele Teile schwarz gepulvert. Von so einem Teil hatte ich lange Jahre geträumt. Davor bin ich fast 30 Jahre überhaupt nicht gefahren. Die erste Zeit fand ich schon dass der Hobel doch recht schwer zu fahren ist. Klar, wenn sie rollt dann rollt sie und dann ist alles ganz easy. Aber grad das langsame Abbiegen machte mir schon manchmal Schwierigkeiten. Man merkt schon dass so'n Ding über 300kg wiegt😅. Aber man kommt da immer besser rein. Noch hat der Eimer keinen Kratzer. Ich hoffe das bleibt auch so!😅

    11. Ich mach meine Führerschein jetzt und Kauf mir ne gebrauchte fatboy bin 1,91m und hab um die 100 kg ich bin jetzt 47. könntest mal ein Video machen gebrauchte fatboy 2007- ? Wodrauf Mann achten sollte grüße Stephan

    12. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was könnte für mich die beste Harley sein, bin gerade noch in der Praxis, sollte aber Mitte Oktober fertig sein.
      Bin halt 1,88 groß und 98 kg schwer, deshalb die Entscheidung zwischen Road Glide, Street Glide oder doch eher Fatboy 😅 muss einfach mal probefahren

    Leave A Reply