Rund 4.800 Höhenmeter warten bei der zweiten Pyrenäen-Etappe 2024 auf das Feld. Über knapp 200 Kilometer und vier Bergen der Kategorie 1 geht es zur zweiten Bergankunft des Jahres – am Plateau de Beille wartet eine HC-Bergwertung. Wer absolviert diese Hammer-Etappe als Erster?

    #TourdeFrance #TourdeFrance2024

    Hier gehts zur Playlist Tour de France 2024: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_f8q3JyfzG2n-TONvMi5A60

    Hier findet ihr unsere Playlist mit allen Folgen von Deine Tour mit Wissenswertem rund um die Tour de France: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_dXQ9gqOOpRw7klM-I9fMgP

    Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
    https://www.instagram.com/sportschau

    Checkt unsere Website aus:
    https://www.sportschau.de

    Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek:
    https://www.ardmediathek.de/sport/

    23 Comments

    1. Was ist der Unterschied zwischen den Fahrern der Tour und den Fans der Tour? Die Fahrer sind gedopt, die Fans gedooft! 😉

    2. Falls hier Leute wieder vom Doping reden: Ob mit oder ohne Doping hätten wir die gleichen Fahrer an der Spitze. Wenn es sowieso alle machen, ist es völlig egal – denn die relative Leistungsunterschiede bleiben die gleichen. Von daher ist die Frage ob da im Radsport gedopt wird sekundär. Die Umfänge und Aufwändes des Trainings + Ernährung haben 0,0 mit dem Doping zu tun

    3. Ich finde die Leistung von Jonas nach dem schweren Unfall und des fehlenden Trainings enorm !!
      Tadej ist dieses Jahr wirklich unglaublich aber die Tour dauert noch und es kann noch viel passieren

    4. Seit Jahren ist die Tour extrem langweilig, weil die jeweiligen Gewinner vorher schon feststehen. Und ja, ich glaube fest daran, daß diese "Dauergewinner" gedopt und die Fahrräder manipuliert sind. Die anderen Fahrer sind meist alles Weltklasse-Fahrer und einer steht immer in jeder Tour meilenweit über den anderen. Das ist einfach nicht normal. Aber heutzutage zählt ja kein fairer Sport, sondern nur Geldverdienen um jeden Preis. Und wie dumm muss man als Zuschauer denn sein, um das alles mitanzusehen……

    5. Deutlich bessere Leistung als damals Armstrong, auch die Wattzahl, die da einige Protagonisten während einigen Etappen da „raustreten“.
      Wer da noch an sauberen Sport glaubt, der ist entweder Naiv oder schlichtweg dumm.
      Man könnte auch behaupten, die Spitzenfahrer sind genau so wenig gedopt wie Boddy-Builder!
      Aber die nächsten 1-2 Jahren werden es zeigen, dann kann man auch Dopingmittel von heutigen Stand nachweisen!
      Allen anderen weiterhin viel Spaß bei der Tour de Farce.

    6. Dreinhalb Minuten schneller , als der bisherige Rekordhalter und schwerst gedopte Marco Pantani am Schlussanstieg zum Plateau de Beille sagt alles .

    7. Eine Frage mal: Wenn die mal pieseln müssen, dürfen die das einfach so in die Landschaft? Oder muss die Flüssigkeit nicht als toxischer Sondermüll entsorgt werden? Weißt das jemand?

    8. Schade das es ohne Doping nicht mehr geht. Bin gespannt wann heraus kommt was und wie mit was Pogacar getobt war. Bei Armstrong hatte ich auch recht , man hat mich fast gesteinigt weil ich das behauptet hatte. Und was war? Ich hatte recht. Für Geld reist man den Teufel die Haare aus. Schade das es im Sport nur noch mit Betrug , Geld und Lügen geht.

    Leave A Reply