Energica Eva Ribelle RS – Frank zeigt uns in diesem Video seine schöne Energica Eva Ribelle RS von 2021.

Dein Motorrad hier bei motorradtest.de!
Du möchtest auch Dein Motorrad auf unserem Kanal vorstellen? Das ist supereinfach. Zücke Dein Handy und drehe ein kurzes Video. Dieses wird dann in der PlayList “Leser-Bikes” auf unserem Kanal veröffentlicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du mitmachst! Es reicht dafür völlig, wenn Du einmal um Dein Bike herumgehst und dabei erzählst, was das für eine Maschine ist und was Dir daran gefällt und was Dir nicht gefällt. Also: Smartphone raus, auf zur Maschine und kurzes Video filmen – vielen Dank fürs Mitmachen!

ANLEITUNG – so machst Du mit:
a) Drehe ein kurzes Video im Querformat (max. 5 Minuten) von Deinem Bike. Dazu einfach einmal um Dein Bike herumgehen und erzählen, was das für eine Maschine ist und was Dir daran gefällt.
Besonders freuen sich unsere Nutzer dabei auch über Sound-Checks! Achtung: Oft versteht man Euch nicht so gut, wenn es windig ist. Dann bitte das Mikro des Handys etwas mit der Hand abdecken.
b) Schicke uns Dein Video per wetransfer (https://www.wetransfer.com). Als Empfänger-Adresse info@motorradtest.de eintragen und Deine eigene EMail-Adresse nicht vergessen.
c) Fertig – sobald wir das Video erhalten haben werden wir es auf unseren Kanal hochladen und Dich per EMail informieren.

DANKE FÜRS MITMACHEN und viel Spaß beim Betrachten der anderen User-Bikes!

29 Comments

  1. Hallo Motorrad Test,
    Nu ja was soll ich sagen , geiles Bike sei jedem gegöhnt der es sich leisten möchte. Aber so lange E Mobilität so teuer ist , warte ich noch ab bis es sich für mich rechnet.

  2. Der Dr. ist mir total sympatisch. Das Bike ist optisch auch o.k., ne Streetfigther V4 ist aber doch viel hübscher (und im Grundpreis deutlich geringer). Techn. klingt das auch alles überzeugend und für seine Bedürfnisse in der City ein klasse Gefährt. Aber der Preis🥴 und dieser " SOUND " ! Das tut schon am PC in den Ohren weh😯. Da bin ich leider raus. Trotzdem allzeit Gute Fahrt .

  3. Wir haben in der Firma eine E-Vespa. Ist schon lustig die zu fahren Berg runter zu fahren erzeugt halb noch einmal Energie was die Reichweite steigert. Des Lade dauerte jetzt auch nicht die Welt. In Österreich, wo die Förderung für die Firmen ausgelaufen ist kann man die Billig bekommen.

  4. Die Faszination des elektrischen Antriebs springt nur dann auf einen über, wenn man es erstmal erfahren hat. Allerdings bleibts bei der Faszination, auch beim Auto. Nicht leistbar. Und die leistbaren E-Motorräder sind allesamt in der L3e Klasse anzutreffen und damit zu langsam. Aber ist schon geil, definitiv.

  5. Mir kommt nichts elektrisches in die Garage. Die Pflanzen brauchen CO2 zum gedeihen.

    Zudem ist genau das manuelle Schalten, die Motorengeräusche und der Geruch von verbrannten Öl der Reiz, warum ich überhaupt Motorrad fahre.

    Gut, er ist schon älter und die Finger werden langsam steif. Hab da Verständnis für ihn. 👍

    Wenn ich e-Bike fahren wollen würde, hätte ich mir schon längst eins mit Tretkurbeln gekauft.

  6. Mir kommt kein so ein elektrisches Ding ins Haus, solange es Benziner gibt. Ich hoffe der Kram verschwindet bald wieder in der Versenkung.

  7. Sehr schönes Video. Das wäre das ideale Zweitmotorrad wenn der Preis nicht wäre.
    Für 10 ….15 TSD Euro wäre ich bereit ein E Motorrad in die Garage zustellen. Ein Verbrenner würde aber bleiben

  8. Ich hoffe das noch mehr Hersteller auf den Zug mit aufspringen und die Elektromotorräder dann bezahlbar werden. So 15.000€ für ein ausgewachsenes Bike und ich bin dabei.

  9. Von allen e-Motorrädern gefällt mir diese am besten. Der Preis ist ziemlich hoch, der Sound tatsächlich: „Nächster Halt, Sendlinger Tor, Umsteigemöglichkeiten…“.

  10. Geile Kiste. Ich fahr die Esse 9+ von Energica. Quasi die "schwache" Schwester und selbst da hab ich schon manchmal "Angst" vor der Power :). 😀

  11. Wieder mal ein tolles Video. Vielleicht Wechsel ich noch den Hausarzt, wenn Frank auch Hausbesuche in Osterholz-Scharmbeck macht. Aber ein Motorrad mit Straßenbahnsound ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vermutlich kaufe ich vor dem Verbrennerverbot noch ein paar Motorräder auf Vorrat. 2035 bin ich 74 und plane nur noch für 25 Jahre Motorradleben.

  12. zum Thema Sound: Ich denke, irgendwann wird man im Helm ein Soundsystem haben, das einem je nach Wunsch ein V2-Brabbeln oder ein Supersportlerkreischen ins Ohr brüllt (sollte mit Ride-by-wire ja kein Problem sein) und dann ist der U-Bahnsound kein Thema mehr.
    Bei Autos gibt es vergleichbares ja schon länger…

Leave A Reply