FRACHTSCHIFF-KOLLISION IN HELGOLAND: Keine Hoffnung mehr! Suche nach Seeleuten eingestellt

    Nach der Kollision von zwei Frachtern bei Helgoland ist die Suche nach den vier Vermissten eingestellt worden. Das Seegebiet sei in der Nacht ein weiteres Mal vollständig abgesucht worden, teilte das Havariekommando mit. Nachdem dies keine Ergebnisse erbracht hatte, hätten die Einsatzkräfte die Suche eingestellt. Die Suche an der Wasseroberfläche werde heute nicht erneut aufgenommen. Welche Maßnahmen rund um die Unfallstelle im Laufe des Tages ergriffen werden können, entscheide das Havariekommando am Morgen.

    Am Dienstagmorgen um kurz vor 05.00 Uhr waren die Frachtschiffe Polesie und Verity in der Deutschen Bucht rund 22 Kilometer vor Helgoland zusammengestoßen. Die Verity war daraufhin binnen 20 Minuten gesunken. Von den insgesamt sieben Personen an Bord konnte ein Mann nur noch tot geborgen werden, zwei Menschen wurden gerettet.

    Das Wrack der Verity liegt in etwa 30 Metern Tiefe. Der Frachter hatte Stahl geladen, an Bord befinden sich rund 1300 Kubikmeter Diesel. Am Dienstagnachmittag hatten Taucher bei der Untersuchung der Verity keine Hinweise auf den Verbleib der vier Vermissten gefunden. Wegen der Tide sind Tauchgänge nur in einem engen Zeitfenster möglich, wegen einsetzender Strömung konnten zunächst kein weiteren Tauchgänge stattfinden.

    #frachter #helgoland #weltnachrichtensender

    Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
    WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
    WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
    WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
    Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
    Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
    Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
    WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
    WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

    In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

    Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

    Video 2023 erstellt

    Leave A Reply