Die Bahnlinie 24 verbindet den nördlichsten Stadtteil Handschuhsheim mit Rohrbach Süd und entlastet zwischen Römerkreis und Rohrbach die Bahnlinie 23. Entlang des Neuenheimer Feldes werden bedeutende medizinische und technologische Einrichtungen erschlossen, bevor die Ernst-Walz-Brücke zur Überquerung des Neckars befahren wird. Dort kann man die bekannte Silhouette Heidelbergs mit der Altstadt und dem Schloss bestaunen. Nach einem Zwischenstopp an der Haltestelle Heidelberger Hauptbahnhof, welche vor wenigen Jahren komplett umgebaut und im Zuge der Verkehrswende erweitert wurde, verläuft die Strecke über den Römerkreis und anschließend parallel zur Bahnlinie 23 nach Rohrbach Süd, wo eine Wendeanlage zu Verfügung steht und Anschluss zu wichtigen Buslinien in Richtung Emmertsgrund und Boxberg besteht.
Über die “Linie 13”:
Die “Linie 13” ist eine Sendereihe, die in Zusammenarbeit mit dem RNF entstanden ist. Sie zeigt die Straßenbahn- und Stadtbahnlinien des rnv-Verkehrsgebietes aus der Panoramaperspektive der Fahrerin oder des Fahrers. Die “Linie 13” ist auch im Programm des RNF zu sehen.
6 Comments
ist die Linie 21 eigentlich noch aktiv ?
Ein bisschen schade, dass man die Fahrt nicht schon ab Schriesheim gemacht hat.
Muss man auf Deutsch Fließend sind, zum mit dem RNV arbeiten? (I am from the US but this work is so interesting to me.)
Schön wieder so eine Aufzeichnung zu sehen. Wäre echt schön, wenn sowas tatsächlich regelmäßig alle 10 Jahre gemacht wird, sowas ist dann in 50 bis 100 Jahren total spannend. Bei 26:15 ist die gelbe rechte Ampel etwas bedenklich. Ich glaube da ist was nicht ganz richtig verkabelt.
Diese Römerkreisel und auch Infratuktur am Hauptbahnhof hat schon was beindruckendes.. Schranken bei Strassen bzw Stadtbahnen wie bei Rohrbach kommen auch nicht so oft vor.
Hauptsache permanent die Linie 2 in Mannheim ausfallen lassen. Und an das Servicetelefon geht schon Niemand dran. Toller Verein.