Hallo liebe Community,

ich bin leider nicht so bewandert bezüglich Gravelbikes, möchte mir jetzt aber doch gerne auch mal eines zulegen. Ich fahre damit vor allem Asphalt und gelegentlich Schotter- und Waldwege.

Ich hatte mich etwas informiert und bereits mehrfach gehört, dass die Rose blend gravel ganz gut sein sollen vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gute Stück kostet aktuell ca. 1400€ und das wäre leider auch meine absolute Obergrenze.

Gestern bin ich dann noch auf das Bianchi nirone 7 allroad grx400 gestoßen und wollte euch an dieser Stelle mal fragen, ob es vergleichbar ist bezüglich der Qualität und des Preis-Leistungs-Verhältnisses? Ich kann das aufgrund meiner mangelnden Erfahrung leider wirklich nicht einschätzen (einlesen hin oder her).

https://www.bike-discount.de/de/bianchi-nirone-7-allroad-grx400-1

Für Kommentare oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. 🙂

by Freezomb

2 Comments

  1. RiseAgainstSociety on

    Der größte Unterschied sind die Laufradsätze. Das Rose hat eine größere Innenweite (25mm) und lässt daher breitere Reifen zu, während das Bianchi nur 21mm hat und mit schmaleren Reifen kommt.

    Kurz um und versimpelt, das Bianchi ist in der Werksausstattung näher am Rennrad und etwas schneller, während das Rose auf rauem Untergrund etwas mehr Komfort bietet.
    Die Antriebe sind identisch, ist also eine Geschmacksfrage, welches du bevorzugst.

  2. Hab leider keine große Expertise, aber bin dieses Jahr auch in das Thema “Gravel-Bike” eingestiegen und habe mir das Radon Regard 10.0 gekauft. Ich bin so glücklich mit dem Teil. Es ist leicht, fährt sich super und die Gangschaltung ist 1a. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Leave A Reply