8 Comments

    1. In Deutschland darf man mit dem Fahrrad ab einem Alter von 8 Jahren gar nicht mehr auf dem Gehweg fahren. Es besteht eine Radwegpflicht bzw. Straßenpflicht an den Stellen, wo kein Radweg ausgewiesen ist. Zudem dürfen Sportgeräte nicht im Straßenraum genutzt werden. Fahrräder mit weniger als zwei Bremsen bzw. ohne Reflektoren, so wie in Dunkelheit ohne Licht zählen als Sportgeräte.

    2. Fahrräder sämtlicher Art sollten auf dem Radweg fahren sofern vorhanden.
      Wenn nicht natürlich auf der Straße.
      Sollte ein Radfahrer auf der Straße trotz vorhandenen Radweg fahren sollte es Bußgeld und Punkt in Flensburg geben

    3. Wer einen funktionierenden Selbsterhaltungstrieb hat sollte freiwillig auf einen Radweg fahren. Wenn mein High End Rennrad das nicht kann dann sollte man sich n gescheites Rad zulegen. Am Ende ist es keine Frage von Schuld sondern von Leben und Tod und Fehler passieren.

    4. Moment mal, auf dem Gehweg haben Rennräder und generell Fahrräde nichts zu suchen außer kleine Kinder.
      Auf dem RAD weg sollte wenn einer vorhanden ist aber jeder Radfahrer fahren. Außer der ist so schlecht erhalten dass es nicht geht, dann sollte der aber auch nicht benutzungspflichtig ausgeschildert sein!

    5. Ich lebe seit 6 Jahren in Österreich und höre das jetzt zum ersten Mal. Ich fahre selbst aber auch kein Rennrad. Und ich werde mich trotzdem weiterhin über sie aufregen, wenn sie den (Kraft-)Verkehr behindern! 😂

    Leave A Reply