Im täglichen Chaos auf den Radwegen Berlins: Seien es RotfahrerInnen, falsch geparkte Autos oder andere haarsträubende Situationen. Hier geht es nicht darum, VerkehrsteilnehmerInnen gegeneinander auszuspielen, sondern ein Bewusstsein für die Gefahrenlagen zu schaffen, denen die FußgängerInnen und RadfahrerInnen täglich ausgesetzt sind. 🚴♂️
📨 VIDEOSPENDE
Du hast was aus dem Berliner Radverkehr als Video? Hier alle Infos: https://www.berlincyclingdiary.de/videospende.html
🧑⚖️ INFOS
Alle Aufnahmen stammen von mir, außer anders gekennzeichnet.
Seid freundlich zu einander. Für alle Kommentare gilt die Netiquette https://www.berlincyclingdiary.de/netiquette.html
Das Video soll der Verkehrserziehung dienen, ich spezifische gefährliche Situationen im Berliner Straßenverkehr aus der Sicht von Radfahrenden analysiere. Die einzelnen Szenen können dabei nicht allgemein sprechen.
Footage
Finger Icons erstellt von Smashicons – Flaticon: https://www.flaticon.com/de/kostenloses-icon/zeige-hand_247660
Links die mit * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links. Euch kostet ein Kauf dort nichts mehr. Die Provisionen ermöglichen die Kosten an dem Kanal zu kompensieren.
Die Inhalte dieses Videos sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, Vervielfältigung oder Verbreitung des Materials ist untersagt. Wenn du Teile dieses Videos in deinen eigenen Inhalten verwenden möchtest, kontaktiere uns bitte im Voraus, um die erforderliche Genehmigung einzuholen.
#fahrrad #dashcam #berlincyclingdiary #berlin #visionzero #verkehrswende #dashcam #cycling #fahrradfahren #stvo #verkehrssicherheit #velo #fahrradliebe #cyclinglife #cyclingvlog #fahrradblog #dashcamvideo
8 Comments
Nervigste Person im Straßenverkehr: Fahrradfahrer die nicht den Fahrradweg benutzen 🛑
Ich fahre selber gerne Fahrrad und frage mich bei solchen Videos (nicht böse gemeint) warum man nicht einfach den Fahrradweg benutzt? Sowohl für den Autofahrer als auch den Fahrradfahrer entspannter. Der Fahrradfahrer „behindert“ den Autofahrer nicht und andersrum geht vom Auto weniger Gefahr für den Radfahrer aus.
Eng? Das war ja noch harmlos!
Nur zur Info wenn man sich zuerst an die eigene Nase fässt macht man sich nicht so viele Feinde. Denn in der Prinzenstraße (berlin) hat es ein gut ausgebauten Radweg der einer Nutzungspflicht unterliegt.
Haha jeden Tag so ne n Hamburg.. und im Besten Fall noch hupen
Meine Fresse sich in nem Video drüber aufregen das man überholt wird, nur um dann die getriggerten Menschen mit iwelchen Auszügen aus Gesetzestexten zu kommen um sich zu rechtfertigen…Hat man echt nichts besseres zu tun ? Fahr auf dem Radweg wie jeder vernünftige Mensch und das Problem existiert nicht…
Na dann kann der Filmer sich jetzt ja freuen.
So "eng" würde ich auch gern mal überholt werden.