3 Comments

    1. Den höhenunterschied durch den komplett abgeplatzten Lack kriegst du nicht mehr raus ohne den ganzen Rahmen abzuschleifen/oder zu beizen. Die betroffenen Stellen kannst du aber trotzdem nachlackieren. Da reicht eine ganz normale Dose aus dem Baumarkt für Metall. Darüber empfehle ich eine Schicht 2k-Lack. Den gibts auch aus der Dose und ist deutlich Stoß-resistenter als normaler Klarlack. Vorher die Stelle Abschleifen und gut reinigen, dann kanns auch schon losgehen. (Rest des Rades abgedeckt und an einem geeigneten Ort setze ich mal Voraus)

    2. Exakt die Schadstellen zu füllen ist eine zeitaufwändige Frickelarbeit mit kleinem Pinsel und sehr viel Fingerspitzengefühl…

      Am leichtesten wäre es sicher, jeweils rechts und links der Schäden mit Klebeband einen sauberen Ring um den Rahmen herum zu setzen, den restlichen Lack innerhalb der Ringe um die Schäden herum auch noch zu entfernen und dann überzulackieren.

    3. Abschleifen rund um den Schaden, säubern und dann etwas zu hoch drüber lackieren (und gut 2cm seitlich über den bestehenden Lack drüber am Rand) . Mit feinstem Schleifpapier langsam und vorsichtig glatt schleifen und mit einer hauchdünnen Schicht am Schluss ggf schleifspuren entfernen oder was hübsches drüber malen.

    Leave A Reply