Die 7. Etappe führt im ersten Einzelzeitfahren der Tour de France 2024 über 25,3 km von Nuits-Saint-Georges nach Gevrey-Chambertin. Auf der Strecke entwickelt sich ein spannender Kampf der Fahrer, die auch um den Sieg bei der Tour kämpfen. Roglic, Evenepoel, Vingegaard oder Pogacar – wer gewinn den Kampf gegen die Uhr?

    #TourdeFrance #TourdeFrance2024

    Hier gehts zur Playlist Tour de France 2024: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_f8q3JyfzG2n-TONvMi5A60

    Hier findet ihr unsere Playlist mit allen Folgen von Deine Tour mit Wissenswertem rund um die Tour de France: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_dXQ9gqOOpRw7klM-I9fMgP

    Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
    https://www.instagram.com/sportschau

    Checkt unsere Website aus:
    https://www.sportschau.de

    Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek:
    https://www.ardmediathek.de/sport/

    23 Comments

    1. Natürlich sieht es jetzt erstmal aus, als hätte Pogacar die Tour schon in der Tasche. Guckt man sich aber mal an, was da noch für Etappen in der zweiten Hälfte der Tour warten, weiß man sofort, dass hier noch alles passieren kann & sich Pogacar nicht einen Aussetzer leisten darf – Vingegaard/Roglic/Evenepoel werden nicht aufgeben. Außerdem – wer weiß, was Evenepoel im Gebirge noch leisten kann.

    2. Ein ganzes achtel der Zusammenfassung verschwendet ihr für den 29. des Tages, nur weil er Deutscher ist.
      Das was ihr hier covered ist ein Leistungssport und ein Schlag ins Gesicht aller die Leistung zeigen und keine Achtung dafür bekommen.

    3. Sportschau könnte mal in der Videobeschreibung kurz die Top10 der Etappe, Gesamtwertung und sonstiger Wertungen auflisten.

      Is' denn ditt zu viel verlangt?!

      Das Video konsumieren kostet Daten und Energie, beides verursacht u.U. Co2!

      Böse Co2 Verursachende stehen weiterhin auf der Neutralisierungsliste, auch wenn Medien darüber noch nie berichteten!

      Klar?!

    4. Ich finde die Entwicklung, was das Zeitfahren bei der Tour angeht, einfach schlecht. Ständig diese Bergzeitfahren, dieses Jahr sind zwar nicht die ganz großen Berge dabei, aber ständig besteht ein Großteil der Etappen aus Steigungen und Abfahrten. Besonders lang sind sie auch nicht. Spätestens seitdem man den Prolog gestrichen hat, könnte man eigentlich da Mal etwas gegensteuern. Warum nicht Mal ein langes relativ flaches Zeitfahren, wo wirklich Mal brachiale Leistung getreten wird und die Spezialisten im Vorteil sind? Was würde es die Tour spannender machen, wenn Evenepoel ein Zeitfahren bekommen würde, wo er vielleicht Mal ne halbe oder ganze Minute rausfahren könnte auf einen seiner Konkurrenten? Wenn Pogacar z.B. eine halbe Minute am Berg aufholen müsste, um an ihm vorbei zu kommen. Zumindest Vingegaard macht es wegen der nicht so guten Form spannend. So ist es aber doch im Großen und ganzen seit langem jedes Jahr das Selbe. Die ganzen Hungerhaken dominieren die Tour, ohne dass z.B. Remco oder v. Art etwas ausrichten könnten. Mir würde das auf jeden Fall besser gefallen.

    5. ich finde Zeitfahren so katastrophal langweilig. Und dann kann am Ende so ne blöde Kette über Sieg und Niederlage entscheiden? Was würde eigentlich passieren wenn ein Zuschauer einen Fahrer aufhalten würde?

    6. Evenepoel kann die Tour gewinnen. Es gibt einen zweiten TT und in den Bergen ist er in der Lage bei den Favoriten mitzufahren.

    7. Die UCI bestraft Julien Bernard mit 200 Schweizer Franken wegen Schädigung vom Image des Sports.
      Dabei ist es seine Entscheidung dies zu machen.
      Leider sind wir umgeben von zuvielen unsinnigen Regeln im Sport.
      Ich fand die Aktion sehr sympathisch !!!!

    8. Im öffentlich-rechtlichen werden Leute zurechtgewiesen wegen "Spielermaterial", aber "Versuchskaninchen" ist okay. Chillig, chillig.

    Leave A Reply