Hier kann man das E-Bike kaufen:
    ENGWE-BIKES.DE : https://shrsl.com/4f6ka
    AMAZON Link : https://amzn.to/3wlrkln

    Meine PLAYLIST ELEKTROMOBILITÄT

    Finde den günstigsten Preis bei IDEALO
    https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=15536&awinaffid=573897&clickref=&p=http%3A%2F%2Fwww.idealo.de

    KONTAKT : meapplecat@web.de
    WEBSITE https://meapplecat.wixsite.com/website
    ———————————————————

    #engwe #l20 #ebiketuning #ebike #ebikes #tuning

    Alle angegebenen Links können Affiliate Links sein.

    15 Comments

    1. Alleine schon mit der simplen Methode zu tunen ist der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr illegal. Bei den Pedelec von Cowboy und Co. mussten die Hersteller den US Modus unterbinden, angeordnet von den Behörden. Im übrigen lesen die Ordnungshüter schon lange mit in Foren und schauen solche Videos. Kauft solche Pedelec am besten erst gar nicht, dad kann euch eine Menge Ärger machen auch wenn du nicht das Tuning aktiviert hattest bei einer Kontrolle. 😬😬😬

    2. mann muss die power on taste nicht 10 sekunden drücken nur 1-2 sekunden sobald display an und 1-2 sekunden länger die bremse und gas halten, jedenfalls bei mir so. ( Privates Gelände ist ein abgesperrtes nicht öffentlich für jeden zugängliches )

    3. Ich hatte eigentlich eine Möglichkeit gesucht, die Geschwindigkeitsbegrenzung auszuschalten. Naja, jetzt weiß ich, wie man den Gasgriff aktiviert und deaktiviert. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass man den abbauen muss zum Beispiel das rausziehende Steckers würde die Polizei nicht akzeptieren. Aber okay, wenn er nicht geht, also deaktiviert ist, scheint das ja wohl zu gelten. Zudem hat sich ja 2020 das Gesetz geändert, so dass man eine Anfahrhilfe bis 6 km/h benutzen darf. Wäre mal interessant nachzufragen ob man das begrenzen kann, glaube allerdings nicht.

    4. Also heute mein Bike bekommen. Funktioniert nicht 1Bremse und Gas 10 sec.,2Bremsen und Gas 10 sec. Das selbe mit verschiedensten Zeiten es steht unten e025 aber max. Schiebehilfe von der Geschwindigkeit.Fahre natürlich nicht im öffentlichen Verkehr. Wer kann helfen?😢

    5. Hallo, habe ihren Tipp nachgemacht, aber leider hat es bei mir nicht funktioniert….habe auch mit dem Kundendienst Kontakt die haben mir das gleiche wie sie es gemacht haben gezeigt….aber ohne Erfolg🥲 und jetzt kommt noch dummerweise das Problem mit meinem Display dazu, durchbiss viele rumprobieren habe ich es gesperrt und kann es nicht entsperren…
      Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten…Danke!
      LG Josef

    6. Hm. Falls es wen interessiert, meine eigene Situation und die Lösung dazu:
      das beschriebene Verfahren funktioniert nicht. Stattdessen passiert entweder nichts (lies: Hebel tut nix außer die minimale Anschiebehilfe zu akitvieren) oder es erscheint die Fehlermeldung "E025" im Display. Eigentlich sagt diese, dass etwas mit den Bremssystem nicht funktioinert – das Bremssystem funktioinert aber sehr wohl Bestens (Bremsleuchten tun und das Gerät hält schlichtweg an wenn man die Bremse nutzt). In diesem Fall bedeutet das aber "ne, das ist schlichtweg die falsche Kombi für das, was du in dieser Version des Fahrrads erreichen möchtest….".

      Hier die Lösung (vom Engwe Support direkt, funktioniert zumindest bei mir klaglos):

      * Das Display anschalten.
      * Die "+" und die "-" Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten. Man gelangt in ein Menü, wo man gewisse Dinge einstellen kann. Bitte lest euch selbst schlau, welche Option hier welchen Effekt hat, im Zweifel: lieber die Finger davon lassen.
      * Ist man in dieesm besagten Menü (erkennbar durch die Anzeige "P0X" in der Mitte des Displays, wobei X eine Zahl zwischen 1 und 8 ist), erneut die "+" Taste gedrückt halten für mind. 15 (!) Sekunden.
      * Im Display erscheint kurzzeitig nach ablauf der 15 Sekunden die Zahl "65".
      * der Gasgriff funktioniert nun! Hebt den Hintern eures Fahrrads hoch, stellt auf mind. Stufe 1 des Motors und dreht den Hebel: ab gehter, der Peter.

      AAAABER, wirklich wichtig zu beachten:

      * vorab: macht man das oben beschrieben einfach noch mal, erscheint statt der "65" die Zahl "25" im Display. Der Gasgriff ist damit wieder deaktiviert.
      * ist der Gasgriff aktiviert, reicht Stufe 1 des Motors bereits aus euch auf 19KM/h zu beschleunigen. Stufe 2 beamt euch bereits auf 22 KM/h, Stufe 3 des Motors ist nicht mehr für die normale Fahrt geeignet, denn die lediglich 7 zur Verfügung stehenden Gänge des Fahrrads reichen hier schlichtweg nicht mehr aus…..
      *.. dafür funktioniert aber eben der besagte Gasgriff. Mit Rückenwind und Bergab kommt man durchaus mit Glück auf 45 KM/h, normal ohne diese Zusätze fahrt ihr locker 35 KM/h bei Bedarf. Und das zaubert ein grinsen in euer Gesicht, versprochen.
      * Meine Empfehlung: Stufe 1 einfach an lassen (chillige 19 KM/h mit ein wenig treten in die Pedalen) und bei Bedarf bei allem was euch nervt (Hügel, Steigungen, langweilig langezogene Strecken wo sowieso nichts passiert, etc. pp.) den Hebel nutzen und Mario-Kart-Pilz-ähnlich dran vorbei.

      Disclaimer:
      Natürlich habe ich mir dieses 1k€ günstige Fahrrad ausschließlich dafür angeschafft, auf meinem 300km² Privatgelände spassige fahrten des reinen lulz zu mache. Niemals nicht sollte man das auf einer echten, öffentlichen Straße nutzen! Bitte habt das immer im Hinterkopf, ne!

    7. Die neuen Modelle L20 von 2024 sind auf 25km/h geblockt und auch der Gashebel lässt sich nicht mehr aktivieren. Nur mit der Variante, die @AsciiDog beschrieben hat, kann man das Bike als E Moped mit Gasgriff und bis zu 43 km/h schnell fahren.
      Unter P1 die +Taste 15 sekunden gedrückt halten und los geht es.
      Der Pin zum Entsperren des Display unter P8 ist 1212 bzw 1313. Am besten P8 auf Code "n" wie Nein einstellen.

    Leave A Reply