Brompton stellt 2024 die revolutionäre G Line vor – das neueste 20-Zoll Faltrad mit Alpine Nabenschaltung und Scheibenbremsen. Dieses kompakte Klapprad kombiniert die Vorteile eines Faltrads und Kompaktrads in einem Modell und wird damit ein echter Gamechanger.

Was sagt ihr zu der G Line?

Du willst eins der ersten Modelle haben?
Vorverkauf startet ab dem 24.09.204 auf www.voss-faltrad.de

Und nicht vergessen, wenn Euch das Video gefallen hat, lasst einen Daumen hoch da für uns.

Schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei:
www.voss-faltrad.de

Oder schickt uns eine E-Mail für eine individuelle Beratung:
info@voss-spezialrad.de

Seit über 30 Jahren sind wir die Experten für Brompton Falträder in Deutschland.

Und wer mehr über Voss Spezial-Rad wissen möchte:
www.voss-spezialrad.de

Schaut doch mal bei unseren anderen Marken vorbei:
www.montague-bikes.de
www.loden-bike.de
www.xtracycle-deutschland.de
www.thousand-helme.de

Jetzt auch auf Facebook und Instagram:
www.facebook.com/vossspezialrad/
www.instagram.com/voss_spezialrad/

18 Comments

  1. Vielleicht nicht so sehr für den Pendler mit Bahnanteil in der Strecke, aber für den Freizeitbereich bestimmt eine sehr schöne Ergänzung die ohne Probleme in Kofferraum passt.

  2. Danke Henning und Johann für die Vorstellung in gewohnt ruhiger aber kompetenter Art. Das G-Line entspricht genau meinen Wunschvorstellungen eines Brompton. Ich schiele schon seit Jahren auf Kinetics in Schottland nach dem 20" Umbau und einer Alfine mit Scheibenbremse. Nun hat Brompton selbst den Wunsch erfüllt. Der Look des vorgestellten Rades wirkt erwachsen und macht Lust auf's Losfahren.
    Als nächstes Video würde ich mir einen Vergleich der Größendimensionen zwischen C-Line und G-Line wünschen um das Packmaß beurteilen zu können. Zur Zeit fahre ich ein C-Line mit 6Gang Elektro. Interessant wäre dann eine Vorstellung des G-Line Elektro mit dem Motor im Hinterrad.
    Super – ich bin angefixt … ab wann erwartet ihr denn die G-Line Modelle mit dem hohen Lenker, um mal bei einem Besuch in Kaaks eine Probefahrt zu machen?

  3. Die G-Line ist eine super Erweiterung und rundet das Portfolio perfekt nach oben ab. Ich selbst fahre die 12-Gang P-Line. Gerade wegen der guten Transportmöglichkeit. Wäre die G-Line etwas für mich ? Prinzipiell ja, aber wegen der 8-Gang Alfine wohl eher nicht. Ich hatte in der Vergangenheit ein leichtes Trekking Bike eben mit dieser Nabe. Bei uns geographisch ( 90% nur Berg und Tal ) eher nach meiner Erfahrung weniger geeignet. An mittleren bis stärkeren Steigungen tut sich die 8-Gsng Alfine doch sehr schwer. Für überwiegende Flachland-Fahrten aber sicher ein Top Bike 👍

  4. Ich habe bisher kein eigenes Brompton, habe aber schon öfter den Krampf mit den Schanierschrauben miterlebt. Ich würde mir ja gerne demnächst eine C Line anschaffen, befürchte jetzt aber ein bisschen, dass die Neuerungen vom 20''-Rad (Schaltung, Scheibenbremsen) im nächsten Jahr auch in den 16''-Rädern auftauchen. Aber die Farbkombi ist schon cool! 😎

  5. …für das tägliche Pendeln?! Nachdem ich die T etwa benutzt habe würde ich nichteinmal zur C zurück… Allerdings wenn ich Zeit und Bock für mehr Terrain und Wanderfahrten finde wäre eine verlockende Investition! Brompton Qualität und Handlichkeit und kann sogar paar Schlaglöcher auch….

  6. Die G-Line wird man wahrscheinlich probefahren müssen, um beurteilen zu können, ob die Fahreigenschaften das höhere Gewicht und größere Faltmaß aufwiegen. Was mich aber hier richtig stört: Der hintere Reflektor wird jetzt doch komplett von dem großen und breiten Rad verdeckt. Da brauche ich erst gar keinen Reflektor. Wie sieht das dann bei einem Rücklicht aus? Ich fand die Bromptonrücklichter schon immer eine Fehlkonstruktion, weil die LED unten angebracht ist und vom Reifen verdeckt wird, wenn man die Variante ohne Gepäckträger hat. Ich habe die immer gegen ein Busch und Müller Toplight ausgetauscht, weil dann die LED über den Reifen hinwegstrahlt. Das dürfte bei der G-Line aber nicht mehr funktionieren. Ich bin auf die Vorstellung der Version mit Beleuchtung gespannt.

  7. Wie cool ist das denn!.. ein echtes Promton in 20“👏👏👏
    Gefällt mir in der vorgestellten Variante schon richtig gut!..👍
    Perfekt wäre es für mich in einer Titan-Variante mit nem Son Nabendynamo u. ner Edelux-2 u. wenn’s passt, ne Rohlloff-Schaltung dazu..🚴‍♂️🤩👌
    Mal sehen was noch so kommt!?..😏

  8. Hallo Henning, vielen Dank für die Vorstellung des neuen Brompton G-Line. Tolles Video und super Rad! Ich werde mir dieses Modell zusätzlich zu meinem "normalen" Brompton zulegen. Der Einsatzbereich ist für mich ganz klar mehr Schotter und unbefestigte Wege, aber natürlich auch glatte Pisten. Gerade in Kombination mit Bahn und Brompton erkundet man in Deutschland oft Strecken, die für das 16-Zoll-Brompton mit den schmalen Reifen nicht optimal sind. Besonders begeistert bin ich von der Scheibenbremse und den Details wie dem neuen Verschluss. Sehr gelungen, das neue Brompton – ich freue mich schon darauf! Viele Grüße Markus

  9. Für sich gesehen ist das ein wirklich tolles Teil. Aber Bromptons Alleinstellungsmerkmal war bislang das geringe Packmaß. Darauf muss dieses neue Modell leider verzichten und sich gegen viele, z. T. sehr starke Wettbewerber behaupten… Möglicherweise reicht aber der Name Brompton um dieses Rad im Markt zu etablieren. Wünschen würde ich das den Engländern!

Leave A Reply