#gravelbike #bikepacking #radreise #rausundmachen #spendenaktion #deutschland #minimalism

Mein großes Bikepacking-Projekt 2024: die Grenz Gravel Germany Tour, auf der ich auf meinem Gravelbike einmal rund um Deutschland fahren möchte, immer so genau wie möglich dem Grenzverlauf folgend. Von Wäldern, Hügeln, Tälern, Flüssen, Meeren, Tiefebenen, Mooren, Heidelandschaften, über Inseln bis hin zu Hochgebirgen möchte ich alles erleben, was unser vielfältiges Land an Naturereignissen zu bieten hat. Dabei versuche ich, kein Geld für Übernachtungen auszugeben, das heißt also, kein Hotel, keine Pension, kein Airbnb, nicht mal ein Campingplatz, sondern Isomatte, Zelt, Freunde und Familie, meine Lieblingsplattform 1NiteTent.com oder auch mal eine Schutzhütte… Das mache ich nicht primär aus Sparsamkeit, sondern weil ich zeigen möchte, dass diese Art des Unterwegsseins für Jeden möglich und erschwinglich ist, unabhängig vom Geldbeutel, und man vor allem dadurch unfassbar nette Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse haben kann!

Außerdem möchte ich dem Ganzen gerne einen tieferen Sinn verleihen, als “nur” für mich persönlich besondere Erlebnisse zu schaffen , und habe deswegen eine Spendenaktion gestartet. Meine Hoffnung ist, mit Hilfe eurer Spendenbereitschaft Menschen weltweit zu helfen, die von Krieg, Hunger oder Naturkatastrophen bedroht sind. Das Spendenziel, das ich in den nächsten Monaten meiner Reiseetappen erreichen möchte, habe ich auf 3876€ festgelegt, da diese Zahl der Länge der deutschen Grenze zu seinen Nachbarländern entspricht. Eure Spende geht direkt an die sehr bekannte und verlässliche Organisation “Aktion Deutschland hilft”, dazu könnt ihr den folgenden Link nutzen:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/aktiv-helfen/interaktiv-helfen/starte-deine-spendenaktion/meine-spendenaktion/?cfd=t3bfy#cff

Vielen Dank an alle, die durch diese Aktion Menschen in aller Welt helfen, die Unterstützung benötigen!

Mein Komoot-Profil:

https://www.komoot.com/de-de/user/444470850780

1 Comment

Leave A Reply