Zwei epische und für uns sehr emotionale Tour de France Tage! Unser Höhepunkt war der 2800 m üNN hohe Col de la Bonette (auch Cime de la Bonette genannt).
    Am ersten Tag (18. Etappe von Gap nach Barcelonnette) durften wir das Team Lotto Dstny auf Einladung von Orbea im Besucher-Auto begleiten. Das war schon ein Mega Erlebnis! Die 19. Etappe ging auf den höchsten Punkt der Tour auf den Col de la Bonette. Wir sind den Anstieg selbst gefahren, was an sich schon geil ist. Aber mit den bunten Zuschauern, die uns sogar bejubelten war es einfach unglaublich! Freut Euch auf einen tollen Film mit vielen Emotionen!

    ## SO ERREICHT UND FOLGT IHR UNS! ##
    _____________________________________________

    YOUTUBE-ABO: https://www.youtube.com/enjoyyourbike?sub_confirmation=1

    ONLINE-SHOP: https://www.enjoyyourbike.com/

    NEWSLETTER: https://www.enjoyyourbike.com/newsletter

    INGO QUENDLER (INSTAGRAM): https://www.instagram.com/quendler/
    ENJOYYOURBIKE (INSTAGRAM):: https://www.instagram.com/enjoyyourbike

    EMAIL: youtube@enjoyyourbike.com

    INGOS SPORT-PROFILE (Strava, Komoot, ZWIFT):
    https://www.strava.com/athletes/3203778
    https://www.komoot.de/user/118406783646
    https://www.zwift.com/eu-de/athlete/9300c5c5-aaf8-4b76-9e61-d06330c62d64

    MUSIK (Artlist.io):

    49 Comments

    1. Die Adrenalin Boys on Tour. Klasse Video mit wirklich mal hautnahen Eindrücken aus unterschiedlichsten Perspektiven 😎. Und dass da noch so viele Enten und sogar ne Kastenente im Werbetross mitfahren, hat mein Herz natürlich besonders hoch schlagen lassen 😍

    2. Herausragend 😊
      Tolles Video & tolle Reportage.
      Diese Eindrücke und Bilder einer Tour de France Etappe habe ich noch nie gesehen.
      Ihr habt die Etappe in mehrfacher Hinsicht mehrfach erfahren
      Chapeau 😃

    3. …waren – kurzfristig entschieden – 3 tage in Nizza zum Ende der Tour. Mit dem "geliehenen" Motorrad zu unterschiedlichen Streckenabschnitten. Ich bereue es – ebenso wie Ingo – nicht schon vor 10 Jahren mir das "live" angeschaut zu haben.
      Ein wirklich besonderes Erlebnis !

    4. Sehr schönes Video!!!
      Leider lassen die Diskussionen über Doping nicht nach. Ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht beurteilen. Aber die Geschichte macht mich zumindest skeptisch.
      Für Euch jedoch würde ich sofort die Hände ins Feuer legen, für Andre Greipel und Rick Zabel auch.
      Bleibt sauber, Stephan.

    5. Tolle Momente, die ihr hautnah mit der Kamera festgehalten habt. Danke dafür. Ich war mit einem Freund 2019 im Elsaß auf dem Grand Ballon. Ein saugeiles Erlebnis, als das Peloton über den Berg kam.

    6. Das ist eine Erfahrung fürs Leben. Hammer das ihr im Teamfahrzeug mitgefahren seid. Super Aktion von Orbea. Die Kammera hat die Atmosphäre gut eingefangen. Live ist es aber zu 100% noch beeindruckender. Danke für die impressionen.

    7. Ich war 3 mal bei der Tour und habe Wahnsinns Fotos von Ulle gemacht, ist schon ne Weile her und habe alpe d’Huez, Madeleine, Ramaz und courchevel mit dem Rad bezwungen.

    8. Waren auch zu der Zeit in Barcelonnette im Trainingslager und haben die Zieleinfahrt miterlebt. Toll… Der Bonette ist echt ein Kracher, sind den in einer Woche von beiden Seiten gefahren… Ist eine tolle Gegend, aber leider doch ein Stück zu fahren… Bis gestern waren wir noch in Albertville und sind da auch eine TdF Klassiker wieder gefahren…

    9. Funfuct die ganzen CamperVans sorgten bei Anreise zu einem Anstieg der Umgebungstemperatur von drei Grad Celsius… Italien hat die ersten Hitzewellen mit Ausgangsverbot… der menschen gemachte Klimawandel scheint auch bei dieser, doch nachhaltigen Sportart ansich, noch lange nicht angekommen zu sein…. wirklich schade… diese Materialschlacht und Logistikwahnsinn wird wohl erste inne halten, wenn die ersten Rennen wegen Hitze abgebrochen werden. Glaubt man Modellen mit den letzten beiden Jahren einkalkuliert, brauchen wir nicht mehr lange auf sowas bei der Tour de France warten… aber hey hauptsache alle haben Spass, was morgen ist wissen vllt irgendwann unsere Kinder, scheiß drauf! Schaut Time is up vom Mark Benecke, kein Gebrabbel, alles DAten, Fakten und Zahlen!

    10. Ja so mittendrin statt nur dabei das ist schon ein anderer Schnack. Wir waren auch schon bei der Tour COL de La Madleine und Giro Stelvio. Nächstes Jahr wieder und hoffentlich ist Alpe de Huez dabei. Emotionen pur.

    11. Toller Vlog 🥳 und ihr habt Recht… das muss man als Radsport Fan einmal erlebt haben, wir hatten damals auf unserer RdGA 2021 auf der Rückfahrt die Gelegenheit…. allerdings 4 Std im Dauerregen… egal😊

    12. Toller Einblick Danke dafür 👍🏻 . Lieber Ingo welche Challenge können Wir als Community anbieten das Du wieder dein Triathlon Haarschnitt trägst? LG

    13. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wie geil. Wahnsinnig tolle Eindrücke und ein Erlebnis bestimmt für die Ewigkeit. Mich würd mal interessieren wie lang die Werbekarawane vorweg ist bzw wie lange es dauert bis die vorüber gezogen ist?! 👍🏼

    14. Tolles Video von Euch, das wieder Erinnerungen weckt. Ich war 1998 bei der Tour auf dem Col du Galibier dabei – absolutes Volksfest auf dem Berg. 10.000de Leute und die einzigen Toiletten in dem Berggasthof waren – sagen wir mal – wegen Überfüllung außer Betrieb ;-). Die Franzosen hatten kurz zuvor die Fussball-WM gewonnen und sind alle mit le bleu Trikots herumgelaufen. Und ein krasser Tross aus Autos und Motorrädern war da unterwegs. Allein die Werbekarawane hat eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die alle durch waren. Wir sind am Vortag bei schönem Wetter mit dem Auto auf die Passhöhe gefahren und haben buchstäblich die letzte Parklücke genutzt. Auf fast 2.600 hm bei Gewitter im Auto übernachten hat auch was. Leider war das Wetter am Etappen-Tag richtig bescheiden. Der Pantani hat am Galibier attackiert und der Ulle hat an diesem Tag die Tour verloren. Trotzdem tolles Erlebnis. Wenn ich Eure Bilder so sehe, bekomme ich direkt wieder Lust, mal wieder zur Tour hinzufahren.

    Leave A Reply