4 Comments

    1. reib mal dran, wenn der rost dann weg ist, oder metall durchscheint ist’s okay, wenn der rost sehr grobe flocken abgibt, zeit für den recycler.

      Ich würde sagen du kannst sie noch fahren, vorausgesetzt die Dicke der scheibe stimmt noch und ist nich unter 1,5mm

      edit: natürlich auch mal dran wackeln, ob was locker ist, wenn die Nieten spiel haben, weg damit

    2. Wie bei allem erstmal sauber machen und weitergucken. Versuch den Rost zu entfernen. Wenn die Nieten noch durchscheinen ist ja alles gut.

    3. Wechsel ist simpel. Sieht aus wie wie eine Centerlockscheibe. Der Verschlussring ist entweder innen oder außen verzahnt, macht man dann mit Kassettenwerkzeug oder Shimanl Hollowtech-Tretlagerwerkzeug ab und wieder fest.
      Sollte es doch 6-Loch sein geht das mit einem Torx25 – beim Festziehen über Kreuz arbeiten. Würde nach dem Wechsel die Bremsbeläge zurückdrücken (Reifenheber aus Plastik o.ä. Besser Belöge ausbauen und vorsichtig die Kolben drücken. Ggf. gleich die Beläge mit tauschen), damit die Scheibe nicht schleift, ggf. musst du die Sättel neu ausrichten. Das machst du mit Schrauben lockern – Bremse ziehen – Schrauben festziehen. Für die letzten Zehntel dann immer nur eine Schraube lockern, Sattel drücken und Schraube wieder festziehen.
      Ist vielleicht sinnvoll, das beim ersten Mal mit jemandem zu machen der das schonmal gemacht hat. Raum Berlin – komm vorbei, hab alles da.

    Leave A Reply