Was für ein Finale bei der 2. Etappe der Tour de France 2024 in Bologna: Während vorne ein Solist um seinen ersten Tour-Etappensieg kämpft, kommen von hinten, Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard angeflogen. Die beiden Top-Favoriten auf den Gesamtsieg lassen direkt die Muskeln spielen und attackieren sich auf spektakuläre Art vor den Zuschauermassen am Straßenrand.

    #TourDeFrance #TourdeFrance2024

    Hier gehts zur Playlist Tour de France 2024: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_f8q3JyfzG2n-TONvMi5A60

    Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
    https://www.instagram.com/sportschau

    Checkt unsere Website aus:
    https://www.sportschau.de

    Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek:
    https://www.ardmediathek.de/sport/

    die zweite Etappe der 111 Tour de France Nummer 2 von drei Etappen in Italien bevor es am Dienstag nach Frankreich geht start ist in Cesenatico dem Geburtsort von Marco pantan Roman B stolz im gelben Trikot heute wartet eine Etappe die wieder amtlich ist 200 km durch die Emilia Romana haben es in sich vonesenatico nach Bologna warten sechs Bergwertung auf die Fahrer und ein knackiges Finale in Bologna die erste Attacke initiiert vom Norweger Jonas Abrahamsen sitzt dann auch gleich und ihm schließen sich kurz darauf Zeh Fahrer an bunt gemischt das Feld dabei sind vier Franzosen B hat vielleicht schon richtig Mut gemacht es ist eine Etappe die vor Bologna durchaus von Wind gezeichnet sein kann es gibt hinten dann stürze Laurenz de ist davon betroffen aus der Mannschaft iNOS grenadi aber es ist auch achten Sie mal auf die hintere linke Seite da haut hin den hat ganz schön gebeutelt aber Daumen hoch alle die in diesen Sturz verwickelt waren sind wieder auf dem Rad die Fluchtgruppe mit den neuen Fahrern erreicht zum ersten Mal Bologna noch knapp 40 km der Vorsprung war mal gut 9 Minuten schmilzt aber immer mehr 4 Minuten 45 haben sie immer noch auf demramm es waren mal fast 10 Minuten und das 60 km vor dem Ziel jetzt 24 km später sind noch 4 Minuten 40 Sekunden jetzt geht es auf die beiden Schlussrunden der erste Anstieg hoch zum San Luca knackiger fordernder Berg mit bis zu 20% Steigung die Favoriten belauern sich bis einer aber mal zuckt und jetzt kommt t setzt sich an die Spitze wingeg bleibt hinten und POG holt auch nur eine Flasche Kevin win 23 Jahre ist der alt er kommt aus B in Frankreich und fährt für das Team akea BNB und für die wäre ein solcher Erfolg ein riesening die Attacke von T POG und wingard muss Nachsetzen poga setzt doch noch einen Angriff ich hab gesagt ist alles zuutrauen schauen Sie mal was da für ein Loch aufgt der TR vier mal rein aber jetzt wissen wir wo wingeg steht ja er ist dabei er ist soweit er ist wieder genesen und am zweiten Tag der Tour France beginnt dieser Schlagabtausch zwischen t POG und Jonas wingegard die beiden großen rivalenon so früh im direktenell sie Abfahrt ins Ziel zusammen Wechsel Führung zwischen Tade pogaca und Jonas wingegor und im Ziel in Bologna feiert Kevin vin den größten Triumph seiner Karriere einen Tour de France Etappensieg jetzt aufrichten anfeuern alles mitnehmen der größte Erfolg seiner Karriere für Kevin wler er kommt aus Frankreich er fährt für das Team akea B&B und das gibt Party heute super Glückwunsch Platz 1 ist vergeben jetzt geht’s gleich um gelb Kap es Ziel dannol so kämpft jetzt um die Sekunden aber 15 hatte er Vorsprung das müssen wir jetzt gleich genau timen Überblick zu haben es sind mehr es sind mehr als diese 15 Sekunden für Bad reicht es nicht für Tade pogaca aber schon der Slowene übernimmt schon am zweiten Tag der Tour de France das Gelbe Trikot

    23 Comments

    1. Zum Glück sind die Zusammenfassungen von Eurosport brauchbar – hier hat man doch klar keinen Überblick über die Rennsituation

    2. Bodenlose schlechte Zusammenfassung. Jedes 0:0 von Darmstadt gegen Heidenheim geht 10min und hier wird so geschnitten das man keine Ahnung hat wer wann ins Ziel kommt.

    3. Ganz schwacher Auftritt von Roglić und Bora. Man sieht jetzt schon, dass sie nicht vorne mitmischen können und auch ein Podiumsplatz wird für Roglić super schwer werden. Ich denke eher Top5

    4. Bitte die Zusammenfassungen etwas länger. Der Tour de France Channel macht es super mit 7-8 minuten pro etappe. Man hat bei der Zusammenfasssung wirklich kaum den VErlauf des Rennens nachvollziehen können. So wie letztes Jahr, da waren die Zusammenfassungen top!

    5. Bitte wieder ausführlichere Zusammenfassungen…viel zu kurz und außer dem Endergebnis ist diese Zusammenfassung nahezu nicht zu gebrauchen.
      Plötzlich fährt einer einsam ins Ziel und man hat keinen Plan, wie es dazu gekommen ist 😪

      Mehr ans letzte Jahr orientieren…da waren die Zusammenfassungen top 😉

    6. Liebe Sportschau, durch die kurz bemessene Zeit des Beitrags und ggf. hierdurch verwirrende narrative ist es äußerst schwer, den Verlauf des Rennens nachzuvollziehen, geschweige denn die Zieleinläufe richtig zu checken. Schade, bei der Leichtathletik-EM habt ihrs zB phänomenal abgedeckt!

    7. wär schon geil, würde man die Wattleistung einblenden können. Bei Antritten oder auch im Steilhang wäre das super spannend zu sehen.

    8. Die Zusammenfassung macht leider so null Sinn. Warum zeigt ihr nicht wie andere zu Pogacar und Vingegaard aufgeschlossen haben? Warum wird das Ergebnis vonRoglic als Mitfavorit nicht erwähnt? Warum zeigt ihr nicht das Gesamtklassement?

    9. Liebe ARD, lasst nächstes Jahr bitte Florian Naß zu hause. Seine Kommentare sind so übertrieben aufdringlich. Die Kommentatoren aus dem Livestream bis 16 Uhr sind deutlich angenehmer.

    Leave A Reply