Wie heißt das Gegenteil des Sprichwortes “Wenn’s läuft, dann läuft’s”? Richtig: “Wenn schon Sch…e, dann mit Schwung”. Und das durfte ich heute erfahren. Zuerst musste ich sehr spontan meine Route komplett umplanen (Grund gibt’s im Video).

Anstatt an das Steinhuder Meer ging es nun auf den Weser-Radweg von Hameln nach Bodenwerder. Dann hat mich allerdings noch eine fiese Panne zur kompletten Aufgabe gezwungen.

Aber: im Scheitern liegt die Kraft, deswegen wird es hier nicht verheimlicht. Und im nächsten Video steige ich dann empor wie der Phoenix aus der Asche. 🤣

Alle Musikstücke erstellt mit udio.com

Produkte aus diesem Video:
    =======================

Bluetooth-Kopfhörer:
    Peak Design Smartphone-Hülle für Pixel: https://eu.peakdesign.com/collections/mobile/products/everyday-case-pixel
    Peak Design Fahrradhalterung für Smartphones: https://eu.peakdesign.com/collections/mobile/products/out-front-bike-mount
    Vaude Pavei 2.0 Fahrradschuhe: https://www.vaude.com/de/de/45025-pavei-2-0-stx-radschuhe-unisex.html#?colour=451
    Cyclite Touring Backpack /01: https://cyclite.cc/products/touring-backpack
    Drohne Hover Air X1: https://eu.hoverair.com/de/products/hoverair-x1-selbstfliegende-kamera-combo
    Fahrrad Falter U8.0: https://www.falter-bikes.de/bikes/urban/u-8-0

💡 Beleuchtung:
    LED Ringlicht mit Stativ

🎤 Audio-Equipment:
    Blue Microphones Yeti (drinnen)
    Zoom F2 Field Recorder (draußen)

🚲 Fahrräder:
    Giant Anyroad 1
    Kalkhoff Include Premium I8 Mod. 2017

👉 Rad-Zubehör:
    Thule Easyfold Fahrradträger
    Radcomputer Wahoo ELMNT Roam
    Radcomputer Garmin Edge 130 Plus
    Ortlieb Backroller Gepäcktaschen
    Pecute Futterbeutel (ja wirklich!🤣)
    Cateye BM-45 Radspiegel

#Radtour #fahrrad #bike #bicycle #cardio #sport #Hannover #drone #drohne #fahrrad #deutschland #radtour #Drohne #bikes #falterbikes #cycling #radfahrenmachtglücklich #cycle #biking #bikelife #instabike #trip #nature #landscape #beautiful #view #scenery #equipment #bikeequipment #rucksack #Cyclite #Falter #Vaude

so eine scheiße jetzt könnte ich aus diesem Video wahrscheinlich ein Youtube Shorts machen das war ein bisschen anders geplant es sollte wesentlich länger sein aber hilft nichts es ist wie es ist steck nicht drin muss man mit klarkmen ja hallo und einen schönen guten morgen ihr fragt euch sicher wo fängt denn dieses Video hier an und ich kann es euch sagen ich habe mir einen riesen riesenoßen Traum erfüllt ich habe im letzten Sommer schon davon gesprochen das ganze hat sich jetzt ein bisschen hingezogen aber endlich ist es soweit ich sitze in meinem Elektroauto hinten ist ein Fahrradträger drauf ich fahre jetzt mit Sonnenenergie irgendwohin und ma eine schöne ratour mein großer Traum war es immer ein Auto zu haben mit dem ich quasi kostenlos durch die Gegend fahren kann na ja kostenlos ist es natürlich nicht PV-Anlage hat gekostet das Elektroauto hat gekostet aber dafür kann ich jetzt sagen heute bin ich mit 100% Sonnenstrom den ich selbst produziert habe unterwegs ja und jetzt schauen wir einfach mal los es ist 6:48 Uhr am Samstag morgen der frühe Vogel fängt den Wurm ich werde jetzt noch mal irgendwo schauen wo ich mir ein paar Brötchen als Proviant holen kann und dann geht’s an mein Ziel und zwar nach Hameln so frisch eingedeckt Schokolade eigentlich nicht so meins aber brauche ich Zucker so ich bin inzwischen an meiner parking position hier angekommen und zwar habe ich mir hier in Hameln die Werftstraße ausgesucht weil das eine Straße im Industriegebiet ist man sieht das hier vielleicht und das coole ist hier gibt’s so ein paar Parkplätze an der Seite da find man elich immer ein guten Platz und auf der anderen Seite hier da geht’s quasi direkt gleich zur wesa das heißt ans Weserufer da wo ich gleich lang fahren will ungefähr 300 m sind das von hier und ich fahre in die linke Richtung und in die Rechte Richtung wenn man da eine Viertelstunde spaziert da kommt man dann auch schon dahin wo es wirklich interessant ist tourismusmäßig wo Gastro kleine Kaffes direkt an der Weser und so weiter aber ich fahre jetzt erstmal auf dem Weser Radweg in Richtung Bodenwerder so heiß es für mich aber erstmal das Fahrrad hier abmontieren es war ein schöner Sommertag an dem die Frau im Bett noch lag doch mit dem Rad schon unterwegs war der Mann mit kaputtem Keks so ich habe gelogen von meinem Parkplatz aus sind keine 300 sondern 400 m bis zum Weserufer man kann es jetzt noch nicht sehen aber direkt hinter mir fließt die Weser und ich fahre jetzt hier erstmal mach erstmal ein bisschen Strecke ist alles prima die Panne ist noch F haben wir gleich das erste mal die Frage warum schickt mich komod hier an der Landstraße lang ich habe keine Ahnung eigentlich wollte ich ja an der Weser fahren aber gut da werden wir schon noch hinkommen wen morgens um 8 Uhr schon Kaffee hatte ist klar im Vorteil stellt sich raus direkt an der Landstraße geht ein kleiner Radweg lang also alles nur halb so schlimm trotzdem wäre ich lieber gerne an der Weser anstatt hier an der Landstraße so wie man sehen kann ich bin hier eigentlich doch auf dem richtigen Weg nach Bodenwerder vielleicht kann man da auch an der Stelle gar nicht näher an der Weser lang fahren schon mal eine schöne Mühle im Hintergrund eine schöne großech hier im Hintergrund man kann schön auf das Weser berglandin sehen auf die Hügel so und da hinten ist noch eine kleine Bank da L ich jetzt kurz mal hin weil ich noch ein bisschen was erzählen will das heißt was soll der Geiz wenn ich hier doch schon so ein kleinen Weg direkt an die Weser habe wo es noch ein bisschen einsamer ist nutze ich doch einfach den kann ich euch von da ein bisschen was erzählen so nun stehe ich hier also doch am Weserufer hinter mir fließt die Weser ich wollte noch mal sagen wie ich denn auf die Idee gekommen bin hier lang zu fahren das heißt heute f fahre ich die Strecke von Hameln nach Bodenwerder das sind P mal Daum 22 km und weil mir das natürlich nicht reicht habe ich mir noch so ein bisschen durchs Hinterland auf der anderen Weserseite was zusammengeknuppert dass ich dann insgesamt auf 58 km komme und das wird ganz spannend weil bis hier ist es ja erstmal total unspannend weil alles sehr eben ist direkt an der weserlang da sind ja keine Hügel aber dann nachher geht’s ins Weser Bergland und mit Höhe kann ich ja eigentlich so gar nicht möchte ich mal gucken ob mein Fahrrad das mitmacht und vor allem ob ich das gut mitmachen kann werd mir das anschauen ja eigentlich war für heute was ganz anderes geplant eigentlich wollte ich heute endlich mal meine langversprochene Radtour noch mal um das Stein oder Meer machen ich hatte im letzten sommerjahr ein Video gemacht ind dem ich einmal um Stein oder mer gefahren bin und habe dann darauf vertröstet dass ich noch mal ein detaillierteres Video mache wo ich euch ein paar Infos gebe was man da machen kann was ein paar Tipps wo man parken kann wo es vielleicht schön ist auch mal zu entspannen ja eigentlich war das so geplant dann habe ich gestern dann bei Whatsapp eine Story gemacht dass ich da was plane eine gute Freundin die in der Nähe vom steinlermr wohnt hat sich daraufhin dann mit einer Sprachnachricht bei mir gemeldet ja und die Spiele ich euch jetzt einfach mal ein hi also ich will dich ja nicht enttäuschen ne aber das ist morgen kein guter Zeitpunkt weil der Triathlon am steinhoder Meer stattfindet und alles abgesperrt ist und ja du da gar nicht vernünftig rumkommst also da musst du dir glaube ich eine andere Strecke suchen ihr merkt so ganz erste Wahl ist diese Strecke hier nicht gewesen aber unsere lieben Nachbarn die fahren diese Strecke hier häufiger von Hamel nach Bodenwerder und haben davon immer in den höchsten Tönen geschwärmt und ich dachte mir ich kann die ja auch mal scouten und dann vielleicht mal mit meiner Frau Nachfahren bisher muss ich sagen gefällt sie mir sehr gut aber ich bin jetzt auch erst na knapp 5 km unterwegs mal schauen vielleicht komme ich noch ein bisschen näher an die Weser dran bleibt zu Hoffen gehe ich einfach mal von aus ja Leute unverhofft kommt oft fährt man hier nichts ahnend und auf einmal löst sich das Schutzblech yay wunderbar das sieht ja nicht so gut aus ich hoffe ich kann trotzdem weiterfahren shitti so Bastelstunde nee Leute das sieht nicht gut aus das ist hier komplett abgebrochen so das heißt jetzt muss ich mal gucken ob ich das Schutzblech zumindest irgendwie komplett abkrieg und dann irgendwie weiterfahren kann na ja holen wir mal das Multitool raus es hat wohl anscheinend nicht sollen sein das Teil ist abgebrochen ich habe es jetzt mal komplett abmontiert diese Strebe jetzt muss ich zusehen dass ich zumindest die 5 km wieder bis zum Auto irgendwie Halil zurückkomme und dann müssen wir mal weiters schauen t dann heißt es wieder ab nach Hause muss heute mal das zweite Fahrrad dran glauben so die Herrschaften darf ich vorstellen Papa hat was gebastelt so ich habe nämlich jetzt hier mit dem Klettband dafür gesorgt dass es hier nicht mehr schleift ist zwar nur eine Notlösung aber so komme ich wstens die 5 km bis zum Auto ohne dass es zu doll laute Geräusche macht und ohne dass sowohl der Reifen als auch das schutzbech zu sehr leiden sollte tja trotzdem ich denke mal das macht keinen Sinn die Tour weiterzufahren es geht wieder zum Auto ja so ganz hundertprozentig ist das da unten nicht aber es sollte die 5 km bis zum Auto denke ich mal reichen tja hat nicht sollen sein dabei hat es mir gerade angefangen so richtig schön zu gefallen die Weser aufgeschoben ist nicht aufgehoben na ja und jetzt spätestens habe ich Grund mein Fahrrad tatsächlich mal in die ersteinpektion zu geben die wä nämlich jetzt auch fällig tja hätte ich mir aber auch lieber anders gewünscht aber gut das ist glaube ich durch die Versicherung abgedeckt von daher alles kein Stress morgen morgen morgen so das hier wä dann wahrscheinlich der bessere Weg gewesen nicht an der landraße lang sondern riesengroße breite Fahrradstraße wissen wir fürs nächste Mal da wird die Route noch mal ein wenig optimiert aber nichtsdestotrotz läuft das Fahrrad wie geschmiert unterwegs mit 30 kmh meine Güte ey dass ich schon wieder so fit bin hätte ich nicht gedacht vor einem Monat noch komplett im Arsch und jetzt fährst sie hier schon wieder Bestzeiten so das erste learning aus dieser Tour ist folgt nicht diesem verflixten kommod Routenplaner sondern vertrau einfach auf das was S ausgeschildert haben letztlich wissen die Leute die das hier ausgeschildert haben noch am besten wo es lang geht also Route wird optimiert hier war ich schon mal hier hatte ich das erste Mal schönen Blick auf die wesa ja vielleicht an dieser Stelle schon mal ein kleiner Hinweis was ich plane wo ich hier gerade über kommod schimpfe ich plane in den nächsten Wochen also zumindest in diesem Sommer irgendwann zwei radturen zu machen mit Übernachtung und beide gehen in Richtung Norden die eine soll gehen Richtung Schwerin die andere soll gehen Richtung Lübeck und bei beiden werde ich wahrscheinlich in auf Höhe von lzen eine Übernachtung haben und meine Idee ist jetzt gewesen ich plane die Route von zu Hause bis nach Özen einmal mit komod und einmal mit Naviki und dann schaue ich mal welche mich denn besser gerotet hat welche fahrradfreundlicher ist welche schöner ist und da wird dann natürlich auch ein Video zu geben also das ist momentan der Plan und jetzt sehe ich schon fast wieder mein Auto bin gleich wieder da kann unverrichteter Dinge wieder ins Auto steigen es werden gerade mal PAL Daum 10 km werden und dann muss ich zweit Fahrrad nehmen hilft nichts und da ist er wieder so das Fahrrad ist soweit gesichert es ist wieder aufgebaut auf dem Fahrradträger und ich zeig’s euch hier ich habe hier mit meinen Klettverschlüssen die echt immer wieder hilfreich sind das schutzbrech so ein bisschen fixiert damit während der Fahrt nicht rumschlackert also ne ich kann empfehlen immer so ein Klettverschluss mit der dabei zu haben man weiß nie wann man ihn braucht heute brauche ich ihn so und deswegen so jetzt muss ich erstmal gucken ob mein Fahrradhändler vielleicht am Samstag auch aufh hat d kann ich es ja vielleicht gleich in die Werkstatt bringen man weiß es nicht schauen wir mal tja und eine Sache die heute nicht zum Einsatz kommen wird das ist das hier ich habe mir nämlich gerade für meine Radtouren noch so ein Schutz für den Fahrersitz gekauft damit der dann nicht durchgeschwitzt wird ist zwar Kunstleder und damit wahrscheinlich abwaschbar aber man muss es ja nicht provozieren ja und aus dem Kofferraum meines Autos verabschiede ich mich jetzt von euch hoffe dass es nächste mal wieder ein bisschen längeres Video wird ja dann schauen wir mal ab nach hause shit

1. Hallo Andreas, ich bin noch nie!!! mit Komoot-Navigation gefahren. Ich zeichne meine Touren mit Komoot auf oder plane manchmal auch mit Komoot, am Ende fahre ich dennoch lieber nach Beschilderung. Die hat mich noch nie getäuscht, und bei Unsicherheiten guckt man eben nochmal auf die Karte…

Aber schön, dass du wieder fit bist und dich immer wieder auf dein Fahrrad zurück kämpfst!!! 🍀🍀🍀🚴‍♂️🌾☀️ Weiter so!

Liebe Grüße von der Wesermündung ⚓️
      Nico

2. Hallo Andreas, ist vielleicht blöd das ich auf deinem Kanal mit deiner "Pannentour" einsteige. Aber ich kann dir sagen das ich nach 2 Minuten schon den Abo Button gedrückt habe weil mir das Video echt gut gefallen hat. Echt klasse gemacht, da kann ich doch noch viel von dir lernen. Drücke dir die Daumen das dein Rad bald wieder einsatzbereit ist und dui unterwegs sein kannst. Die Strecke Bodenwerder – Hameln darfst du gerne noch einmal in Angriff nehmen, den dieses Stück kennen wir noch nicht. Auch auf deinem Kanal bin ich fündig geworden, die Nordfriesland Videos sind gleich markiert, die ziehe ich mir auf jeden Fall rein. Großes Lob von meiner Seite, ich freu mich mehr von dir zu sehen. Viele Grüße aus Landshut, Holger! 👋🚴‍♀