1.500km BIKEPACKING nach NEAPEL | Unerwartete Wendung mit katastrophalen Bedingungen | via Claudia Augusta | Canyon Grizl 6

Social Media:
    Jeff: https://www.instagram.com/jeff_van_der_nature?igsh=MTNvdXA5NWVvbjRiaw%3D%3D&utm_source=qr
    Tobi: https://www.instagram.com/witti_on_tour?igsh=MXFubHBubXRubDJxbQ==

Bikepacking, Fahrradtour, Neapel, Canyon Grizl, Neapel, Augsburg, Italy, bike, Tour, Fahrrad fahren, Regen, ortlieb, Friends, biketour, Outdoor, Camping, Overnighter, Tarp, abfuck, Florenz, Rom, gardasee, Bologna, München, garda, Platten, Reifen Panne, Panne, Unfall, Jeff, Jeff van der Nature, Nature,

wir werden mit dem Fahrrad nach Neapel fahren wir sind Tobi Walle und ich ausgerüstet mit einem Schlafsack einem t und eine Isomatte versuchen wir jeden Tag und am freiem Himmel zu schlafen wie lange wir dafür brauchen wird sich noch zeigen begleite uns auf dieser unglaublichen Fahrradtour voller Abenteuer es ist alles nass Hindernisse bis auf dass meine isomati wieder kaputt ist sie schon wieder kaputt und unerwarteter Wendungen Fu einfach nur abfu genug geredet jetzt geht’s los mit unserer Fahrradtour von Intro oder getroffen haben wir uns am Augsburger Rathaus von wo auch die Tour starten sollte von dort aus fuhren wir immer weiter Fluss aufwärts den Lech entlang jetzt richtig ballern 20 km habon packt und damit wurde es auch Zeit für die erste Stärkung gut gelaunt ging es zurück auf unsere Räder bevor es für uns wieder Kilometer schruppen heißt stellen wir euch noch kurz unsere Fahrräder vore jetzt mein Fahrrad von mein Papa da so und so montiert und losgefahren ja das ist mein schicker Esel das Canyon grzel 6 einheitlich bepackt mit den Fahrradtaschen von Ortlieb ist es optimal für eine Bike packing Tour geeignet und Tobi sein Bike der ist auch mit Mountainbike unterwegs ganz wichtig die Oliven turbiven tur doch bis nach püenfahr und da schauen wir ob wir irgendwo pennen können wie wir später noch feststellen sollten wird sich die Schlafplatzsuche im Süden von Deutschland schwieriger gestalten als gedacht nichtsdestotrotz machten wir uns weiterhin gut gelaunt auf dem Weg in die nächst größere Stadt um einen Supermarkt für unser Abendessen zu finden wie ist die Gemütslage jetzt gibt’s Essen jetzt geht’s gut bei der Schlafplatzsuche war die eigentliche Herausforderung ein geeignet Platz zu finden welcher nicht unter Naturschutz stand auch intensive Internetrecherchen halfifen uns nicht weiter also entschieden wir uns auf einer abgelegenen Wiese neben einer alten Holzscheune unser Lager aufzuschlagen zu unserem Pech wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wer uns am nächsten Morgen begrüßen [Musik] sollte also wir hatten jetzt alle nicht so eine tolle Nacht war schon ein bisschen kalt sehr kalt als wäre die Kälte und die hohe Luftfeuchtigkeit nicht sch schlimm genug gewesen vor wenige Minuten später ein Geländewagen mit zweiägern vor nach einem ordentlichen Einlauf Hände hoch oder ich schieße genau zeig’s den Sau Preisen jetzt schleicht euch ließen sie uns schlussendlich ohne weitere Konsequenzen gehen Glück gehabt und das schon an Tag Z sind auch schon in Österreich traumhaft schön hier oder Valentin n geil ja fre die F od die Berge [Musik] Augen an Tag 2 ging es für uns erstmals so richtig an die Höhenmeter deshalb mussten wir im Laufe des Tages aufgrund unserer Kondition mehrere Pausen auf die Kosten von Tobi einlegen wir haben sch 35 km bei to merkte man schnell erst schon mal höher geradelt als wir gegen 14 Uhr unser Schlafset in die Sonne legten wussten wir noch nicht was das Wetter an diesem Tag noch für uns berei hielt jetzt müssen wir noch einen kleinen Pass hochfahren der ist ungefähr auf 10 km 300 hömer schauen dass wir das heute noch schaffen gesagt getan fen wir die wenigen Höhenmeter in Rekordzeit hinauf am Pak angekommen schlägt das Wetter so langsam um jetzt fängt gerade zum Pissen an wir sind alle fix und fertig aber jetzt Berg ab und dann schau h finden leichter gesagt als getan den das was wirade müssen wir nun zu Beginn eines Gewitters auf einen steilen und schmalen Feldweg am Berghang entlang wieder herunterfahren super und wie es nicht anders kommen sollte so jetzt steck mal fest jetzt bisschen rumgefagt bei den ganzen Leuten hier und wir haben eine gefunden das hier wird unsere Unterkunft für heute das ist es übelst geil oder Jungs haben wir [Musik] Geld am nächsten Morgen die Trinkflaschen aufgefüllt die naturgenossen und von den kühlen begrüßt worden so ging es für uns immer weiter in den Süden und immer näher an den höchsten Punkt un Reise wir sind ungefähr 8 km vorm reschenpassat und genau dieser Pass in Richtung des resenses sollte uns die ein oder andere Nerven kosten aber seht selbst Alter schicken so ein Scheiß Tunnel so eine fette Landstraße entlang die scher hier mit 120 vorbei was ist es was ist es was ist es junge schau wie vorbeiern willst da fahren die war nur langsam itener sind wir haben es geschafft jawohl Tagesziel geschafft also ging es mal wieder an die Schlafplatzsuche wir haben wieder netten Mann troffen und der lässt uns jetzt hier [Musik] schlafen mit dem Ausblick Alter mit dem Ausblick übelst geil Alter mal [Musik] in der Früh hieß es dann direkt Abschied nehmen denn für Valentin heßt ein paar Tage später Prüfungen schreiben ja heute trennen sich die Wege schade für Valentin ging es dann nach Hause und für Tobi und mich noch ein paar Höhenmeter hinauf wir haben es geschafft höchster Punkt der Tour nämlich auf 1500 m in der Ferne kann man schon rchen erkennen welcher kurz darauf noch eine Enttäuschung bereit sollte wo ist das Wasser das Wasser ist nicht da denn dort wo heute der Reschensee ist den viele nur wegen dem herauusstehenden Kirchturm kennen war vor über 70 Jahren noch ein Dorf wegen Wartungsarbeiten wurde deshalb fast das komplette Wasser des Stausees abgelassen was ein Highlight der Tour werden sollte war schlussendlich nur eine kahale und graue Landschaft nachdem wir schon einige Höhenmeter runtergefahren sind waren wir auch schon im ersten italienischen Dorf Italien mal meine Socke an wie das ausschaut es ist alles so dreckig in der Zwischenzeit bekamen wir noch eine Nachricht von Valentin soll der ich bin schon runtergefahren dachte mir [ __ ] ich jetzt nicht nach Italien geschafft habe ja komm ma ich das noch wenigstens bis zur Grenze ja dann bin ich so schnell hochgeit mein zi Motoren da stolz jawoh ein Junge geil Jungs kann ich leider nicht mehr reichenek für ih teuer für uns ja schwierig gerade dr Zutritt verboten aber das unser Weg eigentlich ist ja kein stresser wenn dann auf der anderen Seite auch so TEU ist und da ist nicht offen ist blöd aber das machen wir jetzt mal und auf diesem Weg fanden wir auch noch ein Lost Place h hätten wir so drin pennen können zu unserem Glück war das Tor auf der anderen Seite offen und wir konnten ohne Probleme weiterfahren es ist alles nass zumindest was anhen die Taschen sind ja wasserfest trotz Regen war die Fahrradstraße westlich von Botzen einer der schönsten deshalb hier ein Edit von den schönsten Aufnahmen von der gesamten Tour Film ab die wie Frieden für die Welt und Wasser für die Erde wie der Wind für die Vögel und die Größe für die Berge wie Flügel für den Engel und die Nacht für die Sterne wie Feuer für die Sonne und das Licht für die Augen wie Liebe für die Menschen und Gott für den Glauben wie die Kinder für die Eltern und für die [Musik] gerade 6 Uhr wir haben richtig geil gepennt leider verplant zu filmen kommen zwei Fotos unser heutiges Tagesziel wird der gardas sein denn nach drei Tagen Regen Schlamm und nicht duschen wurde es endlich mal Zeit für die erste Abkühlung im Wasser und gleich sindmer da Lago digada ein letzter Anstieg trennt uns noch unsem Etappenziel der gadase schon öfters mit dem Auto hingefahren aber doch nie mit der eigene Muskelkraft ein sehr besonderer Moment jung krass viinhal Tage braucht man kann sich nicht vorstellen wie viele Glücksgefühle man so ein Moment ausschüttet dieses unbeschreibliche Freiheitsgefühl es war wirklich der [Musik] [Applaus] Wahnsinn anemossen wir unterk um unsere Akkus zu laden und unsere Klamotten zu [Musik] waschen ist echt krass hier gadasee alles voll die autos stauen sich hier auf unten der Promenade sind so viele Fußgänger du kannst hier nicht Fahrrad fahren ist schwierig mit Fahrradfahren hier ja ja so endlich weg vom G jetzt Keder bisschen Wallern [Musik] Ausrüstung trocknen wurde für uns zum täglichen Ritual hat jetzt schon wieder so gepisst es ist die ganze Zeit nur am pissen jetzt haben wir uns hier in so eine Bar untergestellt und D muss man natürlich auch zwei Bier trinken ist ja klar da vorne muss fahr abstellt da bushäus und jetzt erklärt mir bitte wo der Regen herkommt wo wo kommt der her wo wo soll denn der Regen herkommen ich verstehe es nicht und Schlafplatz hab auch noch kein hier in der B erzählt haben und ist echt so ein Zufall sind wir ins Gespräch gekommen mit der die hat einfach vor 5 Jahren austauschwoche in Augsburg gehabt die war einfach in Augsburg Mitten nirgendwo und zwar we Alter ein kleines und ruhiges 600 einwohnerdörfchen in der Provinz Modena trotz dieser neuen Bekanntschaft hatten wir immer noch das Problem mit dem Schlafplatz aber das sollte schon bald gelöst werden noch gichze Geburtstag wieder Tobi also so crazy Zufall okay Emilia hatte von unserem Problem mitbekommen und erzählte uns von einer Hütte direkt hinter der Bar in welcher früher Partys geschmissen wurden sie rief den Besitzer an und klärte für uns den nächsten Schlafplatz ab [Musik] wir sind wieder on the road da in der kleinen Hütte wo wir gestern gepennt haben die hat den Besitzer von der Bar gehört war richtig nice bis auf dass meine isomat wieder kaputt ist nach 5 Tagen ich habe mir die frisch kauft für die Tour sie schon wieder kaputt am Tag 7 wird unsere psychische Belastbarkeit mal so richtig auf die Probe gestellt es pisst schon wieder P schon wieder erster Platte Scheiße wirklich genau jetzt mus einf mit nirgendwo genau hier Alter kann do nicht [Musik] sein hier Penn wir heute Nacht richtig nice heute war ein sehr anstrengender Tag aber der Anstieg morgen sollte das alles in den Schatten stellen [Musik] guten morgen gestern war es wild 100% Luftfeuchtigkeit war einfach alles nass h solchen wasseren bekommen wir unser Trinkwasser heute wird ein sehr anstrengender Tag es sollte wohl der kräftezste Tag der Tour [Musik] werden es ist so steil hier direk nachm Aufstehen 1000 Höhenmeter ballern es ist einfach so gestört anstrengend jetzt sind wir kurz vorm Peak ich kann nicht mehr das ist so gestört J ich kann nicht mehr das ist so gestört Alter was soll das 4 km noch wie viel vier junge wo ist der Galgen der Peak ist fast geschafft jetzt geht es bloß noch Berg ab Richtung Florenz die höener geschafft für heute auf jeden Fall und dann morgen geht’s halt weiter ja was schöner Ausblick dafür hat sich doch gelohnt oder Tobi junge leck mich am Arsch jetzt reicht der scheißech die [Musik] auf der Kamera es ist so unfassbar heiß hätten wir gewusst wie viel heiß es noch werden wird dann hätten wir uns in diesem Moment sicherlich nicht beschwert aber jetzt gibt es erstmal eine kleine seizing Tour durch Florenz ist richtig krass der Unterschied wie viel hier los ist wir fahren die ganze Zeit auf Fahrradwegen durch die Savannen durch we jetzt hier in so einer großen Stadt zu sein ist schon krass genug seit Siegen jetzt geht es wieder an die Schlafplatzsuche W heute nach pennen einfach mititten in der Ortschaft liegt auf dem Weg und [Musik] scheißegal mor [Musik] edel so langsam begriffen wir auf was wir uns da eingelassen haben aber heute sollte zur Abwechslung mal ein entspannter Tag werden heute geht’s immer nur Berg auf Berg ab aber das ist wirklich Wahnsinn to entweder es ist gestört heiß oder es regnet Katastrophe Katastrophe wirklich zum Glück schaut doch noch die Sonne heraus es war ein perfektes 27° und perfekte [Musik] wipe das ist unser Schlafplatz für heute Nacht richtig geil mit der Aussicht da unten auf den fetten See wahnsinnade [Musik] was machen sie da Tobi KMT gerade seine Knie mit volteren ein denn was man in den Videos bis jetzt noch nicht gesehen hat Tobi und ich haben seit Tag 4 extreme Knieprobleme weswegen es auch schon die eine oder andere Ibo zum Frühstück gab die Schmerzen sollte nicht das einzige Problem bleiben denn desto weiter wir in den Süden kommen desto stärker brennt die Sonne auf uns herunter was wir am Anfang der Tour vermissten könnte uns nun zu Verhängnis werden und einen tourabbruch verursachen schon wieder so heiß was ich auf dieser Tour lernen musste ist dass man die Sonne durch den abkühlenden fahbwind sehr unterschätzt und schnell zu Ausfallerscheinungen kommen [Musik] kann nach 10 km mal richtig Banane im Kopf ich hatte jetzt schon die letzten paar Tage paar kleine hitzestiche aber jetzt gerade eben war es echt übel es ist so verdammt heiß ich habe mir jetzt mein Schlauchschal um Kopf den nass gemacht die Ky drunter nass gemacht und jetzt geht’s wieder jetzt können wir wieder heizen aber das war gerade schon [Musik] übel si da gefühlt 45000° hat Alter nachdem sich die mit Sonne so langsam legte machten wir uns weiter auf den Weg und fanden auch ziemlich schnell einen passenden [Musik] Schlafplatz so hier war unser Schlafplatz heute Nacht mit den Bergen den Sternen und jetzt fen wir weiter und da ist er mein zweiter Platten num z dieser sollte aber noch lange nicht der letzte bleiben es beginnt so langsam der schlussprint unds bleiben nur noch vier Tage um in Neapel anzukommen damit wir zusammen Tobias Geburtstag fallieren können das war der Plan aber ob dies auch aufgeht wussten wir in diesem Moment selber noch nicht so gestört heiß jetzt haben wir gerade eine Wasserstelle gefunden und haben alles nass gemacht T-Shirt Schlauchschal und jetzt ist wieder ertragbar einigermaßen aber mein Gott ihr könnt nicht vorstellen wie heiß hier in der Sonne ist und dann bist du halt noch am Sport machen das den ganzen Tag über ist brutal so eine steile Straße nie gehabt ja jetzt fahren wir hoch oder schön schieben statementf einfach nur ABF 5 million grad alles steil und jetzt noch Platten Alter so gestört Alter nach vielen Stunden wurde es mal wieder Zeit für so einen richtigen Schauer wir sind gerade noch so perfekt hier zum eurosbin gekommen und kon unterstellen schnell das Gewitter abgewartet und schon ging es zum letzten Schlafplatz vor Rom W die ersten sein [Musik] wir sind jetzt 10 km vor Rom jetzt hab wiredacht tun uns Sachen noch mal trocknen machen alles ready und dann gibt’s heute ein schönen Tag in Rom [Musik] Klass halbe Stadt saut ab Alter auf einen Platz beschw jetzt kommt der Scheiß Alter oder was direkt davor dritte Platten in weniger als 24 Stunden krasses [Musik] Gefühl nach diesem schönen Tag in Rom wollten wir bloß noch Kilometer gewinnen len 5m komm durch zuerst Kopfstein pflastert dann Stau dann ein kaputter Joghurt in der Tasche was passiert nich scheiß Joghurt in Tasche drück es kam viele Dinge die uns aufhielten und zuletzt sah das Wetter auch nicht wirklich vielversprechend aus wir mussten schleunigst einen regensicheren Schlafplatz [Musik] findenwoh wir der früh direkt wieder mit unseren täglichen Problemen konfrontiert wurden konnte uns das nicht die Vorfreude auf das baltige Ziel nehmen der nächste Platz in direkt in der Früh wieder 20 m fahrenplatz wie viel müssen man noch kaufen [Musik] zwei es gibt’s neu gibt’s nichtmer die ist ausverkauft die wird immerh produziert wir fahren schon ganzen Tag im Strand entlang ja schauen mal es sagt eiglich jetzt Regen bis bis 6 in der Früh mal schauen und das tat es auch größtenteils bis wir kurz vor Sonnenuntergang den stärksten Regen der Tour er wischten Platte Nummer 6 es ist so frech schon wieder eine Glasscherbe drin im Reifen ich weiß nicht wie das die ganze Zeit passiert vor allem nur bei mir tobi hat noch keinen einzigen Platten gehabt kein einzigen frechhe hier das sieht man sogar dre das pissst so gestört Scheiße wir müssen [Musik] weiterfahren weil es gestern Abend noch so stark gerecknet hatte fragten wir ein junges Pärchen auf ein coolen Grundstück mit tinyhaus ob wir bei ihm im Garten schlafen dürfen richtige Entscheidung denn die Besitzer erzählten uns dass in den nahe liegenden Wald ein wildschweinprem herrscht und wir zu 100% Bekanntschaft gemacht hätten aber das haben wir auch so denn um ca 23:30 Uhr lief eine Herde vom Wildschwein lautstark an diesem Grundstück vorbei und nur wenige Meter an unserem Schlafplatz we letzte Nacht noch so gepisst hat haben doch dafür entschieden dann Leute zu fragen ob wir da pennen können haben wir das hier gesehen Z schönen Garten da hinten sind noch Gänse aber das Beste ist Geburtstag hat Geburtstagskind was cool mittlerweile sind wir schon bei Tag 14 angelangt und das sollte auch der letzte Tag unserer Tour werden aber kurz vor Neapel sollte es noch mal richtig spannend werden so heute der letzte Tag jetzt haben wir noch 50 kilm bis nach Neapel und dann haben wir es geschafft [Musik] ir scheß schlagl kommt B [Musik] weg und diese Milchstraße sollte uns über eine abgesperrte Brücke in die nächste Ortschaft führen in welcher wir ein sehr komisches Gefühl bekommen haben aber hier ist irgendwie ganz ganz weird also es war ganz ganz wilder irgendwie gefühlt keine ges ke Ahung und überreich prostituiert die Straße ist ganz wild hier ganz [Musik] komischlerweile inenel zwei Unfälle drei Unfälle fastba überholen scheißegal das ist wirklich wild das neaple 2023 Meister der Serie A wurde konnte man nicht übersehen die Stadt war verrückt nach ihrem Sieg und jedem sportbegeisterten gehen bei solchen Aufnahmen einfach das Herz [Musik] wir haben es geschafft einfach in Neapel nach 14 Tagen jeden Tag 100 km Fahrrad gefahren und einfach an Tobis Geburtstag krank vorh hat noch übelst gepisst aber es ist jetzt so geil einfach mit dem Fahrrad nach Neapel hätte ich niemals erträumt dass ich sowas kann und es mir noch so gut dabei geht in diesem [Musik] Sinne nein neellen rechts schnell hab jetzt hier so einhalb Kilometer vor der Unterkunft noch Platten und jetzt schie wir Unterkunft es geht jetzt kein Bock mehr zu flicken wollen einfach nur scheiß Hotel [Musik] Suns pass with the dreams touch the sky no landapesakes neverake

1. In der Zwischenzeit waren Tobi und ich schon wieder auf einer neuen Tour nach Barcelona. (Es wurden Rekorde gebrochen) Das Video dazu erscheint auch demnächst!

2. Ja wie geil ist das Video bitte! Das ist so cool, da kann man direkt schon mal schauen, ob das auch was für mich wäre. Sehr gute Unterhaltung✨.