Im Juni 2023, befuhr ich den Weser Radweg, von der Kugelbake in Cuxhaven bis nach Bad Karlshafen.

Am fünften Tag meiner Radreise, führte mich mein Weg nach Hameln, wo ich auf dem Campingplatz “Campingplatz Hameln an der Weser” übernachtete. Insgesamt fuhr ich an dem Tag ca. 105 Kilometer. Der Tag war geprägt von einem Wunderschönen Radweg, der zumeist an der Weser entlang führte, sowie durch Felder und kleinere Ortschaften. Es war ein herrlicher Tag

#weserradweg #radreise #bikepacking #rieseundmüller #delite #croozer #ebike #fahrradanhänger #fahrradhundeanhänger #radtour #doggytourer

Komoot Daten zu dieser Tour: https://www.komoot.de/tour/1158450764
    Musik Copyright by:
    YouTube Mediathek /
    und Filmora

[Musik] ja nach ein paar Metern kommen wir dann hier an dieses Blumenfeld an recht hübsch anzuschauen richtig knalliges Rot ja ich dachte die halte ich mal an und halt mal die Kamera drauf [Musik] jetzt bin ich ein bisschen irritiert stehen hier schon wieder schön jetzt sag nicht dass das hier das scheint hier ist naja ich weiß es nicht mehr ja da sind wir jetzt halt jedenfalls dann vorbei gekommen keine Ahnung ob das das ist so und wir jetzt war oder was ich gestern gefilmt habe ja waren auf jeden Fall beides so Areale entstand keine Ahnung na ja ist ja auch nicht die Sendung mit der Maus sehr ein Radfahrer Kanal so ich war mal weiter ja hier wird überall gebuddelt und gebaggert was das Zeug hält auch hier ist wieder eine relativ hohe Geräuschkulisse ja scheint wohl die Kies und sandproduktion auf Hochtouren zu laufen in der Gegend hier [Musik] [Musik] ja hier haben wir auch vor zwei Jahren Pause gemacht an dieser Mühle ich sagte er ab jetzt wird’s richtig richtig schön wir sind gerade durch Petershagen durchgerollt ja ich werde jetzt hier auch ein bisschen Pause machen ja vor zwei Jahren habe ich einen Instagram Post Facebook Post geschrieben und habe ich geschrieben der Realität kann uns mal wir bleiben einfach hier ja ein wunderschöner Fleck hier diese Mühle ganz toller Rastplatz ja und deshalb werde ich jetzt hier auch erstmal noch ein bisschen verweilen [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] ja wie auf dem vorangegangenen Bildern gesehen hat sind wir jetzt ein ganzes Stück hier direkt an der Weser entlang gefahren auf dem relativ schmalen Radweg der auch sehr gut befahren ist ja und für uns geht es jetzt hier weiter ich hoffe es geht immer noch ein Stück an der Weser entlang ich weiß es gar nicht mehr genau wie es vor zwei Jahren war ich meine jetzt müsste irgendwann auch da vorne ja das Wasser Straßenkreuz kommen aber da bin ich mir nicht sicher will auch nichts falsches sagen deshalb fahren wir erstmal Stunden noch in die Richtung [Musik] damit können Schiffe 13,6 m hoch gehoben werden stand da gerade ja so sieht es hier in dem Areal aus so jetzt legen wir die Kamera wird eine Tasche und geht ein bisschen kniegas und gleich dürfte wieder raus zum gucken ja und wie ich vorhin angekündigt hatte ist dann hier ja das Wasserstraßenkreuz bei Minden naja ich würde sagen wir verziehen uns wieder auf den Radweg jetzt haben wir hier vor uns eine schöne Eisenbahnbrücke na alte die über die Weser führt ist auch ein richtig schöner Anblick im Hintergrund sieht man jetzt eindeutig das Weserbergland wie sich das langsam auftut richtig richtig klasse [Musik] Radweg auf den Bänken haben wir vor zwei Jahren Pause gemacht ja das ist noch mal gucken das war vorankommen weil ich hoffe es wird aus dem vorangegangenen Bildern ersichtlich wie voll es hier auf dem Radweg ist also es ist schon immens wie viel Verkehr hier auf diesem kleinen Radweg herrscht [Musik] so jetzt bin ich durch Minden durch es scheint auch hier etwas ruhiger am Radweg zu werden ja und jetzt beginnt meine Welt sag mal da sind jetzt wirklich die ersten kleinen Hügelchen zu sehen die tauchen jetzt hier so langsam aus dem Dunst auf das Weserbergland jetzt beginnt der Weserradweg für mich erst richtig alles andere war ja irgendwie nur vorgeplänke weil jetzt wird es richtig richtig schön ja jetzt sind wir gleich auch schon kurz vor Porta Westfalica wenn mich nicht alles täuscht ja kommt dann auch noch mal so eine alte Brücke gleich auch sehr schön anzuschauen ja Radweg ist ja super schön breit ich glaube sogar neu geteert wie es aussieht alt ist der Belag auf jeden Fall noch nicht einfach herrlich hier endlich bin ich wieder hier ja wenn er uns der Porta Westfalica hier rechts jetzt neben unserem schönes Feld wir haben jetzt übrigens genau 40 km auf der Uhr ja da oben ist dann das Kaiser wilhelm-ding mal aber da können wir mit der GoPro eh nicht so richtig abgebildet daher halte ich die käme mal lieber hier auf die wichtigen Sachen ja und das ist die Natur das ist für mich das Wichtigste einfach wahnsinnig schön sich jetzt hier die Bergkette auftut hier haben wir dann noch mal so ein bisschen freien Blick auf die ganze naja so haben wir genug ganze geguckt weiter geht’s noch mal die Chance direkt vom Radweg die ganze Zeit zu filmen [Musik] [Musik] ja nach gut 47 Kilometern haben wir dann hier seine Bank gefunden die ja direkt am Weserradweg liegt ja hier haben wir jetzt gerade so ein bisschen Pause gemacht ein bisschen was getrunken ich habe den Sneakers ein bisschen spielen lassen ja und bestaunen die Menschenmassen die hier links an mir vorbei sausen schon immens wie viele Menschen hier mit den Fahrrädern unterwegs sind das ist schon krass ja jetzt mal eben die Kamera so ein bisschen da ist mein Ausblick gerade zur Zeit da geht es jetzt auch weiter entlang links ist noch die Weser rechts dürmmt sich jetzt hier so eine kleine Bergkette auf ja und dazwischen liegt dann der Radweg und genau da fahren wir jetzt auch weiterhin lang ja wollte ich euch die Bank noch mal zeigen hier in dem Fall war es eine stahlbank ja wie gesagt hier am Radweg [Musik] [Musik] [Musik] ja so sieht es jetzt nach 59 Kilometern aus ist jetzt wieder so ein bisschen abseits der Weser geht jetzt auf seiner Landstraße entlang also Anna Landstraße wir fahren aber hier um separaten Radweg ja Wetter zieht sich leider ein bisschen zu bewölkungen nimmt zu mal schauen für nachher ist ein bisschen Regen angesagt mal gucken ob ich es schaffe bis dahin schon am Campingplatz zu sein ja Radfahren macht nach wie vor Spaß eins ist sowas unheimlich ja nervig ist ist das der Radweg unheimlich voll ist dadurch hat man sehr viel Stop and Go und ja Slalom fahren ist halt nicht ganz so toll naja müssen wir mit Leben fahren wir mal weiter [Musik] [Musik] [Musik] ja jetzt musste man Stück den Berg hochklettern also das war heute für mich brutal mit gut 7 8 9 Prozent ja jetzt machen sich die Belastungen der letzten Tage bemerkbar die Beine wollen nicht mehr so wie der Kopf trotz alledem haben wir jetzt hier oben eine sehr schöne Aussicht und das schöne ist ja wohl wäre ich aufgeht geht’s auch irgendwann wieder Berg ab daher ziehen wir mal hier weiter am Strand [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] ja wir haben jetzt viel nach zwei und ich habe 84,5 km am Tacho ja und ich könnte mich erst jetzt wieder melden weil der Radweg einfach viel zu voll ist Film ist fast unmöglich ja und Vorankommen ist auch sehr sehr schwer heute es sind einfach viel zu viele Radfahrer ja auf diesen schmalen Radweg unterwegs ja landschaftlich sieht es gerade so aus rechts ist die Weser von uns wir sind gerade durch das Dorf gerade davor sind wir durch Rinteln aber da konnte man überhaupt nicht fahren dann bin ich hinter auf der Straße ausgewichen weil der Radweg dermaßen überfüllt war ich denke mal ich habe ein paar Bilder gemacht die habe da dann ja gesehen ja jetzt geht’s hier erstmal wieder auf der Landstraße entlang und ich habe noch so ungefähr 20 22 km bis zum Campingplatz in Hameln vor der Brust das hoffe ich nur dass der Camper der Radweg gleich ein bisschen Lehrer wird [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] ja nach genau 93 Kilometern sind wir hier am Rastplatz am hollernbach auch ein sehr schönes Areal liegt direkt an der Weser und auch so ein paar informations Tafeln zu den Fischen die hier in der Weser rumeiern ja und für uns geht es jetzt weiter da lang im Moment haben wir so ein bisschen Glück hier ist der Radweg deutlich leerer daher ausnutzen und weiterfahren ja hier haben wir auch noch mal eine richtig schöne Aussicht oder Ansicht von der Weser wie die sich hier durch seine Kurve schlängelt und wie vor zwei Jahren auch jetzt als eine unheimlich hohe Fließgeschwindigkeit richtig klasse [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] ja hier dann noch mal ein paar schnelle Bilder vom Campingplatz in Hameln ja viel kann ich jetzt gerade hier nicht erzählen weil der Campingplatz sehr gut besucht ist ja links und rechts habe ich Zelte neben mir stehen daher ist er gerade so ein bisschen schwierig hier großartig zu Filmen ja Fazit zum Tag werde ich morgen sprechen muss mal so viel ich habe hier für den Platz 17,50 € bezahlt ja stehe hier auch direkt wieder eine Weser genau wie vor zwei Jahren ja hat sie auch ein bisschen was getan die haben jetzt mehrere Steckdosen hier hier stehen auch nach wie vor überall Bierzeltgarnituren rum für die Radreisenden und anderen Zelter ja da oben ist dann das Restaurant rechts daneben steht dann die Rezeption unter Sanitärgebäude ja und das ist schon Überblick hier über die Zeit Wiese und da vorne steht da mein Zelt ja alles weitere zum heutigen Tag machen oder morgen nur noch so viel ich habe hier für den Zeltplatz heute inklusive Strom und Duschen 17,50 € bezahlt [Musik] [Musik]

1. Moinsen Jörg, wieder mal schöne Bilder, auch wenn es sehr voll war. Es ist halt FAST überall in unserem Land schön wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Natur erleben kostet nichts… , Urlaub muß nicht immer Teuer sein. Freuen mich schon aufs nächste Jahr, endlich wieder Radreise machen.
      Grüße Carsten

2. Auf dem Weserradweg ist es aber auch nur am Wochenende voll. Ansonsten verteilt sich das eigentlich.
      Man merkt richtig wie sich deine Begeisterung für die Sehenswürdigkeiten in Grenzen hält 😉
      Der Campingplatz in Hameln hat mir auch gut gefallen, tolle Lage. Steckdosen gab es vor zwei Jahren noch nicht 👍🏻

3. Hallo, Jörg
      Wieder schöne Tour und echt mal viel los. Für dich mit Hänger natürlich etwas beschwerlich beim Anfahren jedesmal.Ja wir haben wirklich schöne Ecken in unserem Land.Auch bei uns im Süden, am Rhein entlang.😊( es gibt wirklich schöne Stellen in unserem Land )deine Worte.
      Die Rastplätze sind sehr schön, bei Sonnenschein fehlt da nur noch ein wenig Schatten.
      Und deine über 100 km sind schon eine Leistung.Bis zum nächsten Film
      Badische Grüße
      Gaby & Michael

4. Was für ein schöner Radweg! Der Weserradweg ist nicht ohne Grund der beliebteste Flussradweg in Deutschland. Wahnsinn was da los ist. DAs Mohnblumenfeld gleich zu Beginn deiner Etappe war mega schön, davon sieht man leider nicht soviele. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Danke Jörg. LG Maria🥰

5. Top Tour ,ab Petershagen Richtung Minden ist es immer Voll am Wochenende auf dem Radweg . Mit bisschen Gegenseitige Rücksichtnahme klappt das schon .Oder man fährt in der Woche wenn keine Ferien sind .