Hast du dich jemals gefragt, wie es ist, 400 Kilometer am Stück zu fahren? 🌍🚴‍♂️ Begleite mich in diesem Video auf meiner Bikepacking Tour von Flensburg durch Dänemark, wo ich meinen ersten Versuch wage, eine für mich ultralange Strecke ohne größere Pausen zu meistern!

Mir ist klar, dass es da draußen Menschen gibt, die noch viel längere Distanzen am Stück schaffen – SODÆN, jeder fängt mal an!

Es gab Herausforderungen, insbesondere mit zu wenig Schlaf vor der Tour, aber ob ich es schaffe, erfährst du in diesem Video!

Einige Fakten:
    Am Ende war ich 46 Stunden wach, fuhr 2000 Höhenmeter, verbrauchte knapp 7000kcal, habe knapp 10 Liter getrunken, aber ich hatte keinen Platten. Yeah!

Pack deine Satteltaschen, schnall dich an und lass uns gemeinsam auf dieses Abenteuer gehen!

#Bikepacking #Ultracycling #AdventureCycling #LongDistanceCycling #CyclingChallenge

Schau rein und erlebe mit, ob ich diese Herausforderung bewältige! 👀🚴‍♂️💨

Abonnieren ist kein Verbrechen! 🤫

MSR Hubba Hubba NX
    Sea to Summit Spark 2
    Therm-a-Rest NeoAir XLite NXT

guten Tag in diesem neuen Video von mir wir haben heute einen relativ spontanen Trip geplant das Fahrrad ist gepackt wie man sieht wir werden um 0 Uhr ungefähr mit dem Zug von Hamburg nach Flensburg fahren und das Ziel ist endlich mal die 400 zu knacken weitesgehend werde ich alleine unterwegs sein mindestens so zwei Drittel der Strecke würde ich mal sagen wie das ganze läuft ob das ganze läuft und ob ich tatsächlich über die 300 kommen überhaupt oder womöglich irgendwas schwächelt ich die Technik das Gepäck wer weiß es ab jetzt erstmal viel Spaß Video so denn ist schon komisch be Party vololk hier unterwegs so in Flensburg endlich angekommen das der Grund warum man hier so früh morgens herfährt mal gucken was mein ganzes geschnacke hier den noch wert ist oder ob ich nach 50 km heute dickebeine hab und wer Hügel hoch fährt der darf auch Hügel runterfahren das sind doch mal ratwege das ist gar nicht so ohne immer mal so eine elektrod auf jeden Fall alles dabei heute da soll mal einer sagen dass Dänemark ein flaches Land ist hier gibt RS und noch ein Anstieg wie toll mal gucken was gibt ne mal gucken was gibt so alles anstrengen ich glaube jetzt überlebe ich bis schensburg [Applaus] [Musik] [Applaus] [Musik] los geht die Fahrt erstmal zum Bahnhof einal hier quer durch die Stadt nicht allein monieur P ist auch dabei gerade schon das das Video für für die andere Seite gemacht geht jetzt erstmal zum Dammtor wir sparen uns die Wege durch schließwch Holstein W so bis Flensburg dann ven Flensburg trennt sich dann erstmal die Wege ich fahre die Ostküste Pet fährt zur Westküste und je nachdem wie lang die Energie reicht treffen wir uns dann später auf dem Rückweg wieder wir sind gespannt wie es so läuft sind am damt angekommen in Hamburg schon komisch hier überall Party und besse und was weiß ich nicht überall Party vololk hier unterwegs und dann steht ja am Bahnhof an dem lerngleis und wartet auf sein Zug der nvana [Musik] fährt geht ab hier da geht der Peter ab ja überallüde weil ich warten musste jetzt bin ich wieder fresh ja ich auch tatsächlich jetzt habe ich auch Bock irgendwie dann mal frisch wie ein frisches pa boxerch los in die Pedale treten pedalieren los pedalieren [Musik] nach wir jetzt so eine schöne Tortur hatten mit stehen und nicht wissen wo wir hin sollen jetzt im nächsten Zug nach Flensburg und hier ist es dann auch ein bisschen geräumiger und man kann man sitzen und muss nicht die ganze Zeit auf dem Gang rumtanzen wan sind wir jetzt in flburg halbe Stunde wieder glaube ich 3 Uhr 3 Uhr 30 uh oder so sind wir jetzt in flenburg also alles ein bisschen später aber soofen wir halt auf jeden Fall dann relativ zügig in den Sonnenaufgang IHA [Musik] so in Flensburg endlich angekommen saukalt hier Trog noch das Nachtleben jetzt erstmal hier landgewinnen erstmal raus aus der Stadt und dann mal zusehen dass man hier über die Grenze komm [Musik] hat das einfach mal wieder gelohnt oder was [Musik] es hat sich wieder so hart gelohnt ja mann guck das an das der Grund warum man hier so früh morgens herfährt genau das Begrüßungskomitee so und endlich in Dänemark ah das mit der Temperatur geht jetzt auch zwei drei Hügel und jetzt ist ein auch wieder warm und jetzt kann das dann mal endlich so an die Kilometer gehen mal gucken wie es so vorangeht eben durch den ersten Haufen Scherben gefahren aber bisher hat das offenbar zu nichts gravierenden geführt ein Glück erste Kilometer sind wie gesagt geschafft hier ist überall so krass die Blüte es riecht überall nach Blüten so schön einfach schön ein schön und wie man hier sieht das ist so hier kann man einfach fahren keeh einfach wundervoll absolutely jetzt bin ich allein unterwegs wenn ich die volle Strecke fahren würde das weiß ich natürlich noch nicht ob ich das schaff dann sind jetzt noch 494 km etwas über 500 war die Strecke lang muss ich mal sehen ob das klappt mach mir da kein Stress aber sag schön hey man kann hier fahren und wie man sieht ist hier einfach nichts los der Sonnenaufgang ist super geil überall riecht es nach [Musik] Blumen einfach ein fräumchen [Musik] ein bisschen Talk zwischendurch wie ich mich darauf jetzt irgendwie vorbereitet habe bzw wie ich jetzt zu diesen Plan kam habe jetzt ja nun weiß nicht seit September relativ konsequent indoor trainiert um alles wieder auf die Kette zu kriegen was so meine Fitness angeht und bin jetzt eigentlich seit einigen Monaten auch wieder ordentlich draußen unterwegs und will jetzt so nahme machen weil ganz oft das Ding einfach ist dass man körperlich eigentlich zu so vielen Dingen in der Lage ist aber sie manchmal sich vielleicht nicht zutraut oder so und ganz viel ist einfach Kopfsache das klingt total abgedroschen aber es ist einfach so W man sein Tempo findet und das Fahrrad richtig eingestellt ist wo man vor allen Dingen nicht so ein Blödsinn macht und auf en zichtet auf trinken dann ist denke ich mal super viel möglich also das denke ich nicht sondern das sieht man ja an anderen kurz zwischendurch guckt euch mal bitte diesen Windows XP Desktop hier an unfassbar na ja Essen und Trinken ist einfach so eine Sache die vernachlässigt man schnell bei solchen Sachen weil man immer denkt so gut wenn ich in meinem Ruhepuls fahre oder halt in dem niedrigen Puls dann ist ja auch alles gut aber essen muss einfach sein und trinken auch weil es verbrennt einfach alles unfassbar viel ich habe jetzt mir statt Broten diese kleinen tortia Dinger hier gemacht die ja sonst einfach immer unfassbar viel Kalorien haben aber so zum wechsnecken einfach gut sind und vor allen auch ohne Kühlung relativ gut halten kann ich nur empfehlen in diesem Sinne mal gucken was mein ganzes geschnacke hier denn no wert ist oder ob ich nach 50 km heute dicke Beine hab [Musik] [Musik] und wer Hügel hoch fährt der darf auch Hügel runterfahren bis zum Meer also bis zur Ostsee [Musik] so das müsste jetzt gleich dann irgendwie abenr sein soweit ich weiß die Bucht von abenr jawohl abenr das ultimative scrubble Städtchen richtig punkten will dann mit abenr wie gesagt hier nun das kleine Städtchen abenra ganz gemütlich teilweise echt noch echt Rig manchmal auch so richtige Bausünden wie das halt immer so ist in Küstennähe das ist auch hier nicht anders aber ey das Radfahren das ist hier einfach so angenehm Leute ohne Scheiß das ist ein Traum bisher absoluter Traum [Musik] jetzt sind wir weiß nicht glaube die ersten 40 km 50 km sind jetzt gefahren und es läuft echt gut soweit was aber auch echten Straßen hier einfach zu verdanken ist selbst auf so Landstraßen hab man hier wie man hinter mir sieht so echt noch so ein Streifen auf die man entspannt fahren kann noch nicht einmal angeruft worden obwohl jetzt mehr Autos unterwegs sind langsam aber ja echt super schön mir jetzt mir so als Strategie überlegt einfach immer so ein 100ter bis 150 km Schritten zu fahren um einfach immer so dieses riesenziel vor Augen zu haben sondern einfach anchein steps und ja mal schauen eben schon kengerus gesehen zwar auf einer Farm aber immerhin und Fuchs und zwei Rehe also tiertechnisch läuft ja schauen wie so weiter geht ne [Musik] ja ich weiß ich wiederhole mich so geht das doch das sind doch mal rabwege breit glatt keine Schlaglöcher für beide Seiten tip top man mag es kaum glauben aber das gibt hier richtig Hügel und dann so lang gezogen ne das ist gar nicht so ohne das jetzt bestimmt schon der zehnte oder z von dieser Art sieht man auf der GoPro wahrscheinlich gar nicht so richtig aber das geht ganz schön [Musik] rein ja und oben angekommen sieht man da schon wieder die nächste Steigung juhu juhu trotzdem schön Gott Gott so viel Sport am Morgen und das nach 24 Stunden wach Halleluja so und jetzt so ein bisschen travel muss ja dann auch mal sein ne ja gleich mal gucken die erste kurze Pause mache trägeflasche mal auffüllen und Klein Hatz essen und dann geht’s auch schon weiter mal sehen mal sehen man merkt doch dass so ohne Schlaf einfach noch mal anders ist da wieder reinzukommen man kommt Stück für Stück rein aber man merkt dass der dass der Puls der Puls ist einfach noch am schlafen ist immer schwierig dann den wieder hochzukriegen und auf irgend so auf irgendeine Temperatur zu bekommen aber es wird es wird es wird was man tatsächlich merkt dass die Landstraßen und so natürlich mega schön sind aber gefühlt verstreichen hat die Kilometer wesentlich weniger als wenn man auf so kleinen auf so kleinen seitenst bchen Feldwegen etc daher fährt und was auch so ein Punkt ist m man tut sich kein Gefallen damit die Gesamtdistanz irgendwo eine Anzeige zu sehen dann macht man sich nur verrückt das sollte man tunl ausschalten so einmal kurze Pause einmal Getränk wieder auffüllen hier vorne meine fahrtflasche quasi das hat sich irgendwie so bewährt auch wenn es aussieht wie Kraut und Rüben hier vorne mein lenkerbereich aber beim Fahren einfach alles parat zu haben ist einfach Goldwert muss man einfach sagen das ist einfach so so ein bisschen was essen kann man ja auch mal ne Frühstückchen Frühstückchen Frühstückchen so wo ist hier das Dings meine reine kulinarische Tasche kulinarische Tasche so da da habe ich auch so eine Sache die ich einfach gemerkt habe die einfach Sinn macht immer mal so eine Elektrolyte Geschichte so und damit ich jetzt zu dieser tollen Landschaft auch noch ein bisschen was tolles hören kann kommt jetzt noch der App ins so und schon ist diese kleine wundervolle kurzpause auch schon wieder geschafft [Musik] auf jeden Fall alles dabei heute jetzt hier Wald mit echten gravel teilweise fast Mountainbike Strecke hier mal gucken wie lange das geht weil muss ja schon irgendwie auch ein bisschen Strecke noch machen heute da kann ich ja jetzt nicht hier Cyclocross fahren30 oder so sind jetzt Gefahren teilweise zieht es sich sehr sehr sehr sehr langsam weil es echt so gravel Strecke ist also teilweise schon echt so Single Trail Mountainbike t aber mal gucken der Weg ist ja bekanntlich das Ziel nicht wahr schauen wir mal wie es [Musik] weitergeht da soll mal einer sagen dass denemark ein flaches Land ist dier nach hier heute bergmäer mehr als in Hamburg verfluchte Axt na ja alles Training eigentlich suche ich immer nochcher pausenmöglichkeit ich hätte halt gerne irgendwas mit einer kleinen Bank oder irgendwas wo man sich mal so ein bisschen einmal ablegen kann aber das ist gar nicht so einfach hier irgendwie hier gibt’s RS RS gibt hier ohne Ende also falls irgendwie Rapsöl brauche dann könnte ich mir das hier pressen aber ansonsten ansonsten nicht na ja mal sehen vielleicht kommt ja noch was äh ja so halbwegs läuft’s ja noch ma guck [Musik] und noch ein Anstieg wie toll so eine Zwangspause ganz nett zu der Uhr dieser eine fige Schlaf der macht sich langsam bemerkbar so zu einem Überfluss kommt jetzt auch noch Gegenwind dazu hin bin ich gleich also was heißt gleich ich denke mal so in den nächsten 50 km bin ich wahrscheinlich am nördlichsten Punkt meiner Route und dann wenn ich da Richtung esberg fahr bin ich auch quasi dann auf dem Rückweg das klingt alles so als wenn das super nah dran ist das ist kein Zuckerschlecken heute auch so eine gefährliche Mischung hier nicht irgendwie noch ein an Kop zu kriegen sonnenmäßig aber mich gerade irgendwie wieder eingecremt und W jetzt gleich mal noch mal gucken dass ich irgendwie eine Pause machen eine längere eigentlich wollte ich ja die Pause bei bei der Halbzeit machen tatsächlich alles dabei he jetzt bin ich hier fast in so einem wei auch nicht Mountainbike Gebiet auf jeden Fall äh harte Steigung richtig gravel und Co mal gucken dass das nicht überhand bisschen Kilometer muss ich ja noch machen ja gucken wir mal mal gucken was gibt ne mal gucken was gibt wo führt mich denn das hier wieder hin das doch kein Weg das ist ja hier schon ein Outdoor Abendteuer tut so alles anstrengend also das habe ich bei den ganzen Kilometern natürlich nicht mit einkalkuliert heidenei Heid nei t was mal so macht ne [Musik] keine Ahnung heißt das so muss ich mal [Musik] gucken so jetzt muss ich tatsächlich mal einmal Google Maps bemühen [Musik] weil komod mich tatsächlich in irgend so ein Naturschutzgebiet geführt hat wo alles gerade gesperrt ist super weil ich erstmal diverse Kilometer da reingefahren bin bevor dann da ir Schild stand und ich da vor so was das war irgend so eine Anlage stand und mir dann ein freundlicher her sagte dass das ganze Gebiet da eigentlich gerade gesperrt ist ja jetzt durfte ich diverse Kilometer wieder zurückfahren das ganze gravel und bergauler was da die Hölle war viich umsonst und ja jetzt muss ich ein kleines Stück anders fahren und stoß dann später wieder auf die auf die gewohnte Route ja so sieht aus sagen mal so hbel hat auch kein Problem mit brevel offenbar also Kel nennt das H eine Straße aber ja in diesem Sinne ist das eine Straße ne holy cow [Musik] noch mal zu dem Thema was ist jetzt schief gegangen also was heißt schief gegangen ne das wird trotzdem eine echt gute Tour also zwei Dinge das erste ist einfach die Tatsache ohne Schlaf in so eine Aktion zu starten das ist einfach Mur ja also das muss beim nächsten mal definitiv besser werden das ist zwar alles nicht nicht so das Gelbe v so und der andere Punkt ist komod womit ich die Route geplant habe ich weiß schon dass es in Dänemark viel so Schotterwege gibt aber komod hat mich wirklich obwohl ich eine relativ harmlose Route geplant habe einfach durch so krasse Gegenden geführt echt so ein tiefste Wälder ihr habt ja dem Video gesehen bis hierher und hat mich voringen dieses Naturschutzgebiet gebracht in dass ich mich reingekämpft hatte weil da auch die Wege lang ging mal gucken wo ich jetzt letztenendes Lande ja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt also die 400 werden heute glaube ich nicht aber trotzdem Bestleistung über 300 werden es bestimmt das hatte ich ja auch noch auf meiner Liste ich dachte ich kann das ü aber gut ohne Schlaf einfach keine Option und ja jetzt geht’s nach Flensburg zurück und mit Chance kriege ich noch den letzten Z nach [Musik] Amburgo und ja jetzt läuft wieder ein bisschen besser ka und Eis und Red Bull sei Dank aber ja ich habe überhaupt gar keine Ahnung wann ich aufgestanden bin oh Kur vom eingehen weil es so warm war den letzten keine Ahnung 90 100 km und dann aus heiderem Himmel einfach eine Wasserstation oh eiskaltes Trinkwasser wie geil ist das denn einfach Lebensretter Lebensretter hoch kaltes Wasser an den Flaschen im Gesicht auf den Arm perfekt glaub jetzt überlebe ich dasbur [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] so schön die Landschaft ist so schief geht heute tatsächlich vieles nicht alles es ist trotzdem ich ein guter Tag gewesen weil B jetzt 300 gefahren und ich weiß dass da auch mehr gehen würde unter anderen Bedingungen aber zum Schluss kommt natürlich echt noch Malm weil aufgrund des Pfingstwochenendes die Züge nach Hamburg nicht so lange fahren wie normal das heißt der letzte Zug nach Hamburg fährt um 22:15 Uhr von flenzburg ab tja ich komm 22:30 Uhr in flenzburg an schwierig sage ich mal schwierig aber auch dafür gibt’s bestimmt irgendeine Lösung mal sehen [Musik] so das wär es gewesen mit dem Video ich hoffe euch haben die Einblicke nach Dänemark gefallen ich bin noch in Dänemark wie ich ja eben sagte ich den Zug verpasst oder werde den Zug verpassen verpasst haben werde aber glücklicherweise abgeholt danke an dieser Stelle das rettet mir den Arsch habe eigentlich hier ja alles dabei für übernachten im Shelter das wäre auch gar kein Problem aber ich kenne mein Körper und ich weiß wenn der schon e so ausgelaugt ist dann schläft der eh immer schon nicht erholsam und ganz ehrlich da wä so eine Nacht dann auch einfach die pure Folter vor allen Dingen weil ich dann morgen um 6:14 Uhr den nehmen müsste also in diesem Video um es mal kurz zu machen habt ihr ganz viel gesehen was toll ist in Dänemark was toll ist am Bike packen was toll ist an sehr langen Distanzen ich bin jetzt letzten Endes auf 350 km gekommen an sich bin ich zufrieden das das ein Witz dass es jetzt wieder windstill ist es hat mich hier eben wieder weggepustet ohne Ende also falls ihr irgendwie lautes fluchen und schreien gehört habt das kam von hier in diesem Sinne ich freue mich wenn ihr das Video liked wenn es euch gefallen hat und vielleicht ein Abo da lasst ja das nächste ist quasi eigentlich schon in Planung und wird dann in Kürze kommen ich danke Euch so den bis denn bye bye

1. Moin aus Wismar 🙂Cooles Video. Bist du mit dem Speedster unterwegs gewesen? Fahre das Speedster 20 und habe ich jetzt auf Sram Force D2 Xplr umgebaut mit 650b 40 mm Reifen. Welche breite bekommst du rein? Standard waren 35mm wenn ich nicht Irre? Überlege, ob 45mm gehen würden.
      Das mit den gesamten Kilometer anzeigen lassen, fühle ich. Lasse mir nur Geschwindigkeit und Karte anzeigen, alles andere macht mich fertig 😂