VN24 – 14.03.2024 – Castrop-Rauxel – Deutschland – In der Nacht beabsichtigte der Fahrer eines Sattelzuges an der Anschlussstelle Castrop / Henrichenburg auf die Autobahn A2 in ostwärts Richtung Hannover aufzufahren. In der Kurvenreichen Auffahrt geriet offenbar seine Ladung ins Schwanken. Die tonnenschwere Ladung aus mehreren hundert Schweineschinken, die bei diesem speziellen Kühlanhänger mit sogenannten DIN250 Eurohaken an Rohrbahnen an der Decke hängt, machte das Fahrzeug offensichtlich so instabil, dass der gesamte Aufbau des Kühlanhängers in der letzten Kurve von dem Chassis nach links herunter brach und seitlich von der Ladefläche rutschte. Die Zugmaschine und der das Chassis des Anhängers blieben aufrecht stehen. Bis in den Nachmittag waren verschiedene Bergungsunternehmer damit beschäftigt, das Fleisch in mehrere Container-Mulden zu laden und die Trümmer zu bergen. Der Fahrer verletzte sich nicht.

    ++++

    Bildmaterial (Film/Foto) © VN24.nrw
    ► Materialbestellung unter Telefon 0049-231-444 1771

    Jegliche Veröffentlichung des Bildmaterials ist honorarpflichtig, das Teilen für private, nicht kommerzielle Zwecke innerhalb der vorgesehenen Funktionen der Plattform ist erlaubt.DO17

    LINKS
    ► https://www.vn24.nrw
    ► https://www.facebook.com/vn24media
    ► https://www.twitter.com/vn24media

    #VN24 #Unfall #A2 #Henrichenburg

    18 Comments

    1. Schade um das schöne Fleisch! durch einen menschlichen Fehler sind viele, viele Schweine umsonst, gezüchtet und geschlachtet worden. Abgesehen von dem Verlust der Nahrung! Gut das keinem was passiert ist und so nur Sachschaden entstanden ist.

    2. Danke für das ausführliche Video. Besonderer Dank an die Bergefirmen, die diese "Schweinerei" beseitigen durften. Schade um die schönen Schinken. Wenigstens gab es ja keine Personenschäden.

    3. Bei Diesel-TV wurden vor einiger Zeit die Vor- und Nachteile der zwei Bauweisen für Kühlauflieger dargelegt.
      Früher kam so etwas auf die Freibank. Es war dann sehr begehrt und durch Weitersagen schnell verkauft. Damals wurden Lebensmittel nicht weggeworfen. Oh, was haben wir alles von der Bahn aufgesammelt.

    4. Habe früher selbst für einen Schlachthof mit hängender Ware gefahren….. diese erfordert besondere Sorgfalt beim Fahren. Scheint in letzter Zeit ja öfters zu passieren… solche Unfälle mit "hängender Ware"… ist die Sorgfalt verloren gegangen ?

    Leave A Reply