Seht hier unseren Rundgang über die Cyclingworld Europe 2024 in Düsseldorf.
    Im dritten und letzten Teil schauen wir uns den Stand von @cyclepunks_cc an. Danach geht es zu @marinbikesofficial wo wir das schönste Enduro der Messe finden um uns im Anschluss den GPS Tracker von @teambikefinder erklären zu lassen.

▬ 👕 MERCH http://www.pottlegen.de ▬▬▬▬

▬ 📖 Kapitel ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    00:00 Was ist Cyclepunks?
    05:10 Wunderschönes Alpine Trail Enduro
    09:35 Rift Zone E-MTB
    10:46 Jägermeisterhalter
    11:50 Bikefinder GPS Tracker
    20:16 Das war die Messe
    20:55 Outro

Glück auf liebe Leute und herzlich Willkommen auf meinem Kanal!
    Auf Kohle geboren und das hört man auch. Euch erwarten hier authentische Videos, egal ob mit dem Mountainbike auf unseren Ruhrpott Halden, im Bikepark oder mit dem Gravel Bike auf großer Tour. Ich nehme euch mit auf meine Reisen.
    Hier zählen nicht nur Bestleistungen auf dem Bike, sondern wie zufrieden man mit sich selbst ist.
    Wenn ihr mich auf meinem Weg begleiten möchtet freut mich das umso mehr!
    Abseits meiner Fahrradtouren berichte ich euch von neuen Techniktrends der Fahrradbranche.

#cyclingworld #cyclepunks #marin #bikefinder

Ich glaube wir wagen uns jetzt mal ins Getümmel und Fragen mal was das mit cyclepks auf sich hat und ob wir als Mountainbiker da auch willkommen sind sieht schon fast ein bisschen aus wie in so einer in so einer Skate area irgendwie ne so ein bisschen Skater Style

Schon kommen wir denn hier ran hoppala ja da waren wir jetzt nicht drauf die Stürze bringen noch die meisten Klicks Leute wen darf ich hier mal interviewen von euch komm raus komm komm ich nehme jetzt einfach mal dich weil du is gerade dann ist immer am besten wenn man Interview

Gibt du hast do Bock oder aber du kannst deutsch super ich bin mal ganz frech und frag mal cycle Punks sagt mir gar nichts ihr seid mir aber schon empfohlen worden von paar ganz netten Typen da vorne erklär doch mal eine Mountainbiker was cyclepunks ist wenn du Bock drauf hast gerade

Mountainberiker ja muss ich muss ich schon wieder gehen sind wir nicht willkommen gar nicht ich verstehe diese Mountainbiker Community aber noch nicht ganz da können wir dir helfen und du hilfst mir jetzt erstmal mit cycle ich habe irgendwann gedacht okay ich will fahrradmerch haben weil ich ein

Ich fahre auch jede Art Fahrrad außer Mountainbikes leider da kommen wir gleich noch mal drauf zu sprechenf zu aber es gibt hässliches Merch für pankrocker so also habe ich das halt selber gemacht 5 Jahre später wir sind hier ne okay also ihr seid so die Punker der Fahrradfahrer kann kann man dazu

Sagen ja der Name ist Programm ne okay auf was für eine Bike Kategorie bezieht ihr euch den seid ihr wirklich nur die fixi Fahrer oder was wird bei euch Gefahren nee bei uns ist es alle Fahrer Fahrer sind schön also bist auf Mountainbiker nein nicht bis auf Mountainbiker ich verstehe also ich

Finde jede Art Fahrradfahren super so ich selber würde auch gern Mountainbike fahren geht aber nicht weil ich im absoluten Flachland lebe an der Küste kommt ihr aus dem hohen Norden enburg ja gut aus Hamburg aber sind nach enburg gezogen aber ist doch erstmal sympathisch g kein

Hügel ja habe ich auch schon gewohnt ist nicht so richtig geil okay h du Bock uns mal ein bisschen was zu zeigen und uns mal ein bisschen den den Mountainbike Leuten mal ein bisschen in spirit der cyclepks hier nahzubringen was sind bei euch denn bei uns gibt’s ja so Sachen so

Shred hard ja was sind denn was sind bei euch die Sachen die so ziehen okay C okay Ciao ja so ein bisschen passiv aggressive Socken ne funktioniert auch bei jeder Art Fahrradfahren wir haben auch eine shredmütze aber Mountainbiker tragen ja keine rennradhelme so die tragen ja eher

Mountainbik Helme Mütze ist da nicht so das Ding auf jeden Fall ja keine Ahnung okay find ich schon ziemlich geil muss ich sagen ja ja man okay Ciao ist schon ist schon richtig FET 22 Kost die kan manellen ein oder zwei eine Socke und die zwei gibt’s

Graadetis dazu mal der Mann der hat Marketing studiert glaube ich fast ja ich habe ich habe Design quasi gelernt und ja irgendwann habe ich aufgehört damit so scheißagenturen zu arbeiten weil es mich unglücklich macht und habe halt mein eigene das mein Hobby es ist etwas eskaliert Hobby zum Beruf gemacht

Aber es scheint scheint ja super anzukommen ich sehe immer wieder Leute die hier zu dir zum Stand pilgern und man erkennt auch jeden direkt irgendwie als cyclepunk also habt ihr da glaube ich schon eine richtig geile Sache an Start gebracht dan willst du noch mal shoutout raushauen wo sie die Leute

Gucken wenn sie dich finden wollen also ich habe gar keinen Laden oder so nur so ein so ein Pop-Up Store aber Onlineshop ist alles so ich habe von vorne rein onlineeshop geba aufgeut also ich habe reines Online Business ich bin ganz Tag am versenden also cyclepunks.de ja cyclepunks.de und

Cyclepun.cc vor allen Dingen alles klar leuteel mit cpgang das sind andere was ist cpgang was ist das das ist eine Mountainbike Community okay Leute W weil wir sind ja gar nicht so weit weg vom gravel und und fixi habe ich jetzt noch nicht gemacht aber gravel ist auf jeden Fall auch so

Ein Thema für uns und da wird doch eigentlich auch ganz g gut reinpassen oder ist graveln in Ordnung graveln ich liebe graveln dann guck mal da rein in Ordnung wir haben auch Mountainbiker als Kunden aber wir sind da nur nicht so bekannt alles klar wir sind Hal nicht

Fox ne das stimmt aber hast du ein piece wo du sagen würdest das ist jetzt genau richtig für Mountainbiker vielleicht das gravel Devil Shirt für Mountainbiker ja für Mountainbiker cyclist beautiful ja das ist doch süß und damit cycl ist beautiful würde ich jetzt sagen guckt rein cycps großes shoutout die

Sachen sehen auf jeden Fall crazy aus und die Community steint ziemlich strong zu sein danke für deine Zeit viel Spaß danke [Musik] schön ich glaube die beiden haben noch nicht so Lust sie grinsen aber sehr sehr sympathisch und des deshalb gehen wir mal auf den Marin stand Marin standand wie sollen wir

Sagen Marine okay dann sind wir auf dem Marin stand ich frage jetzt mal ganz frech wieso ist das so leer hier bei euch wir hatten schon Stoßzeiten heute jetzt ist mal ein bisschen ruhiger jetzt wir uns mal niedersetzen aber war gut los heute und dann komme ich das das war jetzt euer ne

Schlechtes Schle habt ihr irgendwas wo ihr sagt hier auf der Messe muss ich dir jetzt unbedingt zeigen weil das ist genau das Richtige für deine Leute muss richtig Bikepark schbar sein sagen wir mal so ja hat du sich einfach gemacht jetzt ja ne eines hab wir da ist Enduro 160 150

Wollen wir mal hingehen ja komm dann zeig mal okay biobikes biobike genau ganz oben alpine Trail Carbon das ist die Fun Edition die haben sie Heu limitierte Edition rausgebracht ist eigentlich Frameset mit anderen kom oder mit anderen Dämpfer kommt es mit einer Gabel das haben wir alles runter

Geschmissen und die K Creek Fahrwerk drauf gemacht den neuen tigerndämpfer hinten Co mit Luftkammer für die Compression zum Einstellen und compression was rede ich für den ramp up quasi im Federweg und die K Helm 2 in der NEB Edition genau Carbonrahmen oder sehr gut gemachter Alurahmen Carbon Hauptrahmen und Aluminium Kettenstreben sitstreben

Genau okay ja jetzt sehe ich die die schweißnartt alles klar Alu und vorne Carbon genau das istil ich finde ja die Farbgebung richtig geil aber das habt ihr beim Marin Marin sowieso drauf und ich bin gerade froh dass ich dich mal an der Hand habe weil ich habe das Gefühl hier

Auf der Messe ist relativ wenig Mountainbike und gravity vor allem vertreten was sagst du dazu ja ich glaub hier oben in Düsseldorf da ist ein bisschen mehr gravel City Sachen SAS eher im flacheren Bereich und da ist d Mountainbike natürlich nicht so wichtig aber ich selber kam von Tirol und dann

Haben wir gesagt wenn ihr sch das Bike als Hingucker nehmen wir es mit vielleicht haben wir Leute so wie Fragen und ja deswegen steht’s da coole cooler bildup haben wir schon sehr viel Feedback heute bekommen und gestern daugt den Leuten eigentlich schon ganz gut so ja ja ist mega Bike optisch total

Gut was haben wir da Bremse MT7 Magura okay und zu der zu der Gabel muss mir mal was erzählen was ist das für eine Gabel ja zerst no kurz zu der Bremse mit O componen Hebel deswegen ist ein MT7 drauf genau ja so Gabel kann eigentlich nicht

So viel sagen das ist die nevula Edition K Creek bringt da immer wieder mal so eine Special Edition raus die hab ziemlich verrückte Farben so knallpink haben sie auch m ja die geht nur bis 160 mm Federweg 36 mm standwahre sind ich bin sie ja einmal gefahren aber mir Daag

Sie eigentlich ziemlich gut sie fühlt sich so ein bisschen an wie ja Lyrik eigentlich recht ähm recht schnell man kriegt ein bisschen Feedback vom vom Untergrund und sie sitzt nicht so tief im Federweg also das ist so my my favorite so so ein bisschen auf der feinfühligen Seite dann auch für so eine

Endurogabel wahrscheinlich ne was sind das denn für abgefahrene riesen Bremsscheiben sag mal die 220 ne ja 223 Galf Shark und 2 mm Stärke genau ordentlich ich würde sagen damit komme selbst ich mit mein 105 kg zum Stoppen ja bei mir geht’s gleich ja sollte dann auch für unsere Statur gut sein das Ding

Sieht mega mega gut aus das also Hardcore Enduro Sasse irgendwas wo du sagst hier auf der Messe Bo eBike hab ihr auch am Start hier ja genau ist aber eher all m mäßig ne so Enduro habt ihr SAS auch es gibt quasi es gibt zwei Familien bei Marin das ist einmal die

Rift Zone Familie das sind die trailbikes und dann gibt Trail und es gibt für beide E-Bikes das jetzt rone mus aber auch sagen es ist zwar so Trail Bike All Mountain Bike es hat 140 140 Federweg ich habe die Bio Variante selber die hat hinten nur 130 ich war

Mit dem aber schon immeren steeps fahen und das war eigentlich perfekt für so Sachen also das kann nicht nur normale Trails fahren und so bisschen Mountain sondern so 130 mm Federweg am Heck die die schaffen schon einiges mehr also das ist schon ziemlich geil ja manchmal denke ich auch der Trend

Geht vielleicht auch wieder ein bisschen zu weniger Federweg gerade so ja auch für für heftigeres terrin finde ich auch eigentlich gar nicht so verkehrt denn wenn man wie ich hier im Flachland wohnt ne dann braucht man es nicht immer aber wenn man es dann doch nutzen kann ist schon cool sonst irgendeine Besonderheit

Wo du sagst Bo das hat kein anderer Hersteller das macht nur Marin ja mir haben da so also das macht nicht Marin aber da geh da gehen wir mal gucken das sieht schon ziemlich interessant aus irgend so Hingucker oder ein kleines g brauchen wir ja und dann

Haben wir un so Halterung ver Topik gekauft damit man Jägermeister am ebik mitnehmen können genau wirürdst du den vor oder nach der trailfahrt empfehlen ja schon eher nach der trailfahrt also ich würde ihn euch empfehlen wenn ihr was machen wollt wo euch noch nicht rangetraut hab dann gerne auch davor ist

Natürlich Quatsch aber sieht ist schon mal witzig traut sich jetzt glaube ich auch nicht jeder her mal so hinzustellen aber finde ich gut spricht für euch als Marke ja hör mal dann würde ich mich herzlich bei Dir bedanken war nett mit dir deine Kollegin ist schon geflüchtet

Die hat keine Lust gefragt zu werden und dann ja schauen mal D du auch noch ein bisschen Ruhe KR schon stressiger Tag heute ne okay ich danke dir alles klar gute Messe noch danke wir laufen einfach mal hier ein Stückchen weiter und guck mal was noch so zu entdecken [Musik]

Gibt war Bato guck mal das ist aber für ein Lastenrad schon eine ganz gute Bremsanlage würde ich mal behaupten ne ja English could ger maner could try followers love about GPS GSM and BluO have go handle SL and screws inside the box have a custom special tool as turn the screws

With Tool the NE risescks inside handle it cannot come out unless you use the same correct Tool isim C built in herep also ihr habt hier ein Tool GPS Tracker den ihr in eure in euren Lenker einführen könnt ihr habt ein Spezialwerkzeug dabei was fast aussieht wie aber kein ist also könt ihr

Uigver viele verwechel das mit mit ein Torx aber es ist kein Torx in jeder Produktionslinie habt ihr verschiedene Merkmale von diesem Spezialwerkzeug also es ist eine dezentrierte dezentrierter Punkt noch mal da drin s dass ihr mit diesem Werkzeug also mit eurem speziellen Werkzeug wirklich nur euer Tool ausbauen können und nicht mit einem

Normalen talks dann würd ihr wahrscheinlich runddrehen oder nicht reinkommen in in die Geschichte da ist eine esim drin und diese es ist zusammen mit einem ja Partner mit einem Versicherungspartner hier in Deutschland könnt Vertrag machen und dann könnt ihr euer Bike immer tracken und wenn es geklaut wird könnt ihr das

Findenscriptionload iOS and Android as open app you can location as expected how you contr functions wees ifcked rece will show location a but will give you weeks of battery life when you go cycling we recomm putarde now wen up communicat in your location every to 10 minutes if connected to a

Power the time when you andike and foroffee recuritye ouche movement detected silent Alarm when it’s been stolen you put in Tracking Mode now esstially locating all the time working very fast the battery life in the two modes be usingardityyy [Musik] also ihr hab verschiedene sicherheitsmodis für diesen Tracker die

Ihr einstellen könnt über die App die dann natürlich das die Batteriekapazität beeinflussen und ihr habt einen Modus ind dem ihr wenn ihr das im Keller habt dann verbraucht das wenig Batterie wird aber dann auch nicht so oft getrackt da ist eine längere Zeit zwischen den einzelnen Tracking Vorgängen und wenn es

Dann wirklich gestohlen werden sollte könnt ihr scharf schalten und dann habt ihr noch ungefähr 6 Wochen in den diese Batterie hält wo ihr dann Zeit habt das Bike zu finden what prices for on Speci US Ares repen Rep ty in Rep customamegian they Willa steps the processes and the GUID to help

You get your B back ourort team can also speak to the police with permission given always communication between you supportam and the police we are acely helping to find you get BIK back also sry one more you can also the history has been stolen i Zoom Inle [Musik]

Also was den den bikeefinder so besonders macht ist dass ihr mit diesem Vertrag den ihr abschließt für diesen GPS Tracker schließt ja auch einen Vertrag ab mit der Firma bikeefinder sollte euer Bike gestohlen werden könnt ihr das in der App angeben ihr gibt eure Telefonnummer an und dann wird das

Weitergegeben an die Firma bikeefinder die sich auch zusammen mit der Polizei dann in Verbindung setzt und euer Bike wieder auffbindet im besten Fall also da habt ihr auch eine Betreuung durch die Firma mit inkludiert das ist eigentlich so der USP von diesem bikeefinder den ihr bei anderen Firmen dann so erstmal

Nicht findet ist mir zumindest auch nicht bekannt okay so price is5uct ins the Bo trer you got the usbc charging cable um you’ll get the the special tool and some Adapters the bike Finder will fit of a also fit 96% of handle bars two Adapters to make it fit

That last 4% so you can buy it direct from our own website but we have a lot of German dealers online and stores who will also sell it as well okay and the the membership y so the subscription prices um from basically you have the choice so in here you can see Tracking

Without insurance and you can see that if you’re just going to pay repeatedly every month the price is 369 if you pay in advance the monthly price becomes cheaper or you can have insurance and tracking with our insurance Partner Hester and the insurance is based on the

Value of your bike so included in this premium price is also the tracking support okay also wenn ihr the tracker was 189 also der Tracker selbst die Hardware kostet 185 € und die monatlichen Beiträge unterscheiden sich ob ihr wirklich nur monatlich zahlt oder ob ihr direkt im Voraus 12 oder 24 Monate zahlt

Zwischen 3,70 € und 2,30 € und ihr könnt auch noch eine Versicherung bei hest dam mit abschließen dann ist euer Bike auch direkt mit bis zu 13000 versichert dann steigen die Preise natürlich monatlich bis auf 30 € wenn ihr eine monatliche Zahlung macht für ein Bike bis 13000 € aber

Genau thank you very [Musik] much so meine lieben Leute ich würde sagen wir sind langsam durch mit der ganzen Geschichte leider echt weniger Mountainbike als man sich erhofft hatte Leute die gravel affin sind die roadbikein sind die können sich auf jeden Fall mal ein Tag hier die Zeit

Vertreiben wir haben aber trotzdem paar Sachen gefunden die uns richtig interessiert haben die cool waren die neu waren und mal schauen ob wir nächstes Jahr wieder hier sind danke noch mal an Tom für die Kameraarbeit Daniel und Michi sind auch schon weg die haben auch schon ihr Zeug alles im

Kasten ja ich hoffe euch das hat das Video gefallen und ihr schaltet auch beim nächsten Mal wieder ein wenn es heißt Glück auf liebe Leute also bis zum nächsten Mal ciao [Musik]

1. Danke für das gute Video. Ich war leider nicht am Stand wie mein britischer Kollege sagte 😀 da wir auch ein recht aktiv im OEM Geschäft sind war ich ziemlich beschäftigt 😅 beste Grüße aus dem Deister 👌