Heute fahre ich zum ersten Mal dieses krasse Fahrrad, gebe euch ehrliches Feedback zu der Bremse und teste alles an einem mir unbekannten Mountainbike Spot – Dem Trailnetz Saarbrücken.

Viele coole Trails, die Trickstuff maxima im Einsatz, ein paar Stürze, verlorene Bremsbeläge und ein gebrochenes Fahrrad. Dieses verrückte Abenteuer, seht ihr in diesem Video.

Folgt mit gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/bike.and.ride/

Checkt meinen Amazon Store um daas ganze Equipment zu sehen: https://www.amazon.de/shop/bikeandride

#saarbrücken #trailpark #trailnetz #mtblove #mtblifestyle #downhilllove #downhillbike #Bikepark #Bikeregionen #Biketrip #techtalk #mtbtech #mtbdownhill #enduro #mtbenduro #bikeandride #mtblife #mtbfreeride #downhill #mtb #mountainbike #dreambuild #traumbike #maxxistires

Heute fahre ich zum ersten Mal dieses krasse Fahrrad gebe euch ehrliches Feedback zu der Bremse und teste alles in einem mir unbekannten Mountainbike Sport dem trailnetz sbrücken [Musik] [Musik] viele coole Trails die Trickstuff Maxima im Einsatz ein paar Stürze verlorene Bremsbelege und ein gebrochenes Fahrrad dieses verrückte Abenteuer seht ihr in diesem

Video saarbrücken ist eins der wenigen Paradebeispiele dafür wie man es richtig macht erst im September 2020 wurde der Mountainbike Verein sabrücken gegründet und gut zwei Jahre später gab es ein legales trailnetz was einfach nur unbeschreiblich gut ist jetzt vier Jahre nach Gründung gibt es 15 offizielle und legale Trails die zur Abfahrt bereit

Stehen somit gehört sbrücken mit Freiburg zu den größten trailgebieten Deutschlands also wo kann man Ende Februar sein neues Fahrrad besser testen als dort ich kann euch vorab sagen die Trails haben mir so gut gefallen dass ich dem fein 50 € gespendet habe in einem Bikepark zahlt man heutzutage

Ähnliche Preise und ich hatte mindestens genauso eine gute Zeit also falls euch solche Trails auch gut gefallen und die irgendwie mit einem Verein in Verbindung stehen dann lasst auf jeden Fall gerne mal eine Spende da denn diese ist auf jeden Fall sehr hilfreich und das beste ist ich habe diesen Tag nicht alleine

Verbracht hier kommen wir zu den besten Vorteilen eines youtube-kanals und einer Community man ist nie alleine und trifft immer wieder neuen und nette Menschen ich weiß das sehr zu schätzen und genieße die Zeit immer unglaublich ich habe bei Instagram einfach gefragt ob denn jemand Lust hätte in Saarbrücken

Dabei zu sein und letztendlich waren wir keine Ahnung 20 Leute einfach nur gut gut fing der Tag auch schon an als wir mit dem ersten Trail namens Sailor Moon gestartet haben ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut es sich anfühlt hat nach so einer langen Pause wieder richtig Trails zu

Fahren ne zu langsam ich weiß was kommt hier und was ich besonders gut an den Trails finde sie sind nicht super leicht zwar auch nicht super schwer aber es gibt Stellen die man sich angucken muss um zu verstehen was da abgeht und an dieser Stelle auch noch mal ein dickes

Lob an den fein der für diese tr jetzt verantwortlich ist die Strecken machen alle unfassbar viel Spaß und sind super stimmig gebaut boah schön mal wieder auf Fahrrad zu sein hier okay nice e das ganze trains erinnert so ein bisschen an große Orte im Ausland die für ihre ja endurostrecken bekannt

Sind so was muss ich jetzt hier machen weiter Roll also hartline ist viel heftiger Geschwindigkeit das ist jetzt der Stein Drop oder aber kannst du do Rollen sogar Roll Rollen nicht direkt aber du hast halt unten voll den Stein dem halt Land ist theoretisch wahrscheinlich einfach nicht bremsen einfach nur die

Landung so schlimm ist doch gar nicht aber ey cool eure Trails hier wirklich e ja und dass das legal ist das ist bei uns undenkbar jetzt seit einem Jahr haben s jetzt gerade gepostet kein erer zwischen ber spiergänger richtig gut es gibt Leute die tragen funktionsunterwäche unten lang oben lang

Und dann gibt’s halt Erik der hier mit Sneaker soocken fährt knöchelfrei richtiger Spanier nur vergessen dass er in Deutschland ist und genau mit diesem Enduro geschpper ging es auf dem Trail namens Jungle weiter die Trails sind alle nicht sonderlich lang was aber irgendwie auch überhaupt schlimm ist die abhils gehen immer nur

Über forcewege und es sind keine massiven Steigungen vor [Musik] nice welchein okay [Musik] der war geil der war schön wenn du den kennst kann man den auch [Musik] scheppern an diesem Tag wurde mal wieder bestätigt dass Mountainbiken einfach mehr als nur ein Sport istter hier fährt jeder eine andere Leine da z einfahren

[Musik] könnenter was passiert hier mit so vielen Menschen aus fast allen Altersklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten so viel Spaß im Freien in der Natur zu haben ist einfach was Besonderes wie geil ist wieder Fahrradfahren mit so viel Menschen geil geil geil ich habe so Bock man wie beim

Community oder ja dann ich muss öfter nach sarücken kommen ja gerne sag mal was steht da noch mal für eine Marke drauf ich kann nicht sehen irgendwie warte mal ach so nachdem dann die erste Bremse entlüftet wurde ging es auf den angry Yens Trail welcher sich als einer meiner

Favoriten herausgestellt hat und in diesem Moment wurde mir klar die Sommersaison steht vor der Tür und es wird viele Stunden auf dem Fahrrad geben und ich werde jeder einzelne davon genießen [Applaus] junge wie ist das denn hier ey warum war ich hier noch nie boah da darfst du nicht

Bremsen J wie gestört geil ist den das hier ey juu junge warum war ich noch nie hier ey gut der richtig hammer ey hast du jetzt zu hast du jetzt Überdruck drin oder [Musik] was nicht ernsthaft jetzt oder oh junge das ist sogar gur noch mit schraube ich hab rausgedreht vorhin mir

Ring gemacht Vollidiot erzäh gerade noch mal was du gemacht hast ja also man sehe keine Schrauben und man sehe auf der anderen Seite keine Bremsbeläge mehr ach Gott nein hast du denn noch Belege mit für magur magur habe ich z.B keine aber ich meine nur vorne Bremsen ist do auch cool

Scheiße der entlüftet und vergisst die Schrauben für Bremsbelege jetzt sind bremsbe weg [Gelächter] K was mich sehr beeindruckt hat ist dass die Trails dort sehr vielfältig sind von Highspeed Passagen über verblockte technische Stellen gut gebaau Anlieger und Sprüngen gibt es hier einfach alles ja angry heißt das ist krass es hat gestern echt

Geregnet aber die Trails sind okay abgefahren [Applaus] J geil junge was das für Trails mega gut der war richtig geil das witzig aus du warst ja auch 5 kmh schnell von WN links oder rechts springst ist vorbei echt Z das klingt mega interessant jetzt will ich das [Musik]

Sehen war ich hier noch nie m mus ich machen einfach [Musik] rüber erster Sprung der mich hier reizt auf dem angry Yens der ist glaube ich machbar aber den zu casen W Hal Ekel ja mal [Musik] gucken also der war clean mal gucken ob ich den MA ich habe irendwie Bock auf

Adrenalin gerade wen abzi dann ja ich bin soweit bchen drauf aber egal danke aber war jetzt ein Biss war bisschen drauf war ich der war gcas aber Alto die die querwurzel habe mich genommen gerade auf dem abhil zum Simmel und Rodeo Simmel Trail habe ich dann mein

Erstes Feedback zum Rad und der Bremse gegeben und ich sage euch schon mal vorab ich bin absolut verliebt ja ich mag das E wenn du so die erste Runde mit dem Fahrrad fährst und mit dem neuen und dann merkst du okay ist geil das ist einfach keine Zweifel

Und die Bremse ja gut ich kann jetzt schwer bewerten bei den Trails irgendwie aber die bremst halt also aber ich glaube auf den tril wä jetzt meine Saint auch gut gewesen kann mir jetzt nicht vorstellen dass hier so den Unterschied merken ah okay ah okay Bo der ist aber schon der ist schon

Sehr steil für die Landung auch fin ich ne der reizt mich nicht jetzt sehen wir wie es gemacht wird clean warum sag keiner wir an diesemag unterwegs waren desto technischer und anspruchsvoller wurden dann auch die Trails der Canadian Trail hat zwei Einstiegsvarianten über einen sehr steilen Stein oder einfach

Drum herum von hier oben sieht schon echt brutal aus muss man sagen von hier sich n n hier ST ehlich gar n ja ich glaub es dir aber von hier oben sieht halt brutal aus und es sind eben genau diese Kleinigkeiten die das traüen besonders macht die Natur wurde hier einfach

Wunderbar im Trail verwendet was ja ihnen einfach einzigartig macht ja eigentlich nur arschen na hinten ne wieder hin ach krass ey ja aber geil genutzt so den Stein hier weil den haben sie ja nicht hingestellt ja aber das musst du wissen hast du schon recht weil ich wäre jetzt

So gefahren ja das W so ich gesagt selbe aber das geht geht auch ohne zu gucke der ist rollbar oder was kann man den Rollen ja ja erst mal guck ah okay boah also das mit dem Stein hier finde ich schon echt sexy gemacht ist halt schön hier ist das

So sieht jetzt auf der Weitwinkelkamera wieder dan nach nichts aus aber ist geil aber wie viel Menschen wir auch wieder sind hier ne stark irgendwie ist der ganze weald voll gerade mit uns hier ne [Musik] K shit e [Musik] was auch einzigartig ist ist die Tatsache dass es hier eine richtig gute

Jumpline gibt die schon sehr fordernd und nicht für jeder Mann ist den ersten nur habe ich verkackt aber sonst ging leider gab es bei dieser Abfahrt einen Sturz der die Stimmung ja kurzzeitig etwas gedämpft hat hier könnt ihr einmal hören wie ja laut dieser Einschlag war ens

450 da hat aber geknallt mal gucken an dieser Stelle ist aber das Wichtigste dass Kevin unversehrt geblieben ist so irgendwie fahren wir jetzt hier eine Jumpline okay und da gcheppert ich möchte auch nicht so groß auf diesen Crash weiter eingehen eventuell wird Kevin auf seinem eigenen YouTube-Kanal namens autootter irgendwann selber davon

Berichten das hat sich so angehört ich nur Scheiße al geh mir geh ja solange ist dir gut wie ist das denn passiertch gesagtmü ach du Kacke boah wie das geknallt hat das hat sich so nach Plastik angehört da oben ohne ich Dach was jetzt passiert du warst dran ne du bist mitgefahren oder

Ne ich war schon ach so weil wir standen da oben noch war n so so ein plastikkniierchen also Jumpline hat sich erstmal erledigt jetzt können Sie Abrollen ja ja Abrollen machen wir aber Kevin verabschiedet sich jetzt leider vielleicht ich brauch hier Zeit lang zum runterschieben vi sehen uns ja

Alles klarsten Schre ich boah mies na ja oh ist aber schon höher hier aber gar nicht so weit die Jumpline hat mich jedenfalls krass gereizt und ist definitiv auf meine to-doiste für die Zukunft gekommen ich glaube die kann man sich hier schon erarbeiten aber der z.B der ist

Machbar der ist eigentlich auch machbar also ein fand ich krass ein fand ich krass zwei waren okay okay der sah aber von der Seite steiler aus ja aber der ist ja der ist doch meint ihr den oder was weil der war ja nicht schlimm Gefahr steht hier ah okay der ist schon größer

Ja auf dem wellenity Trail ging das Abenteuer dann weiter der schwarze Trail hat es stellenweise in sich und hat mich dann auch an einer Stelle besiegt oder ich mich selbst und ein paar andere auch sto Stopp Bo okay hier ist jetzt schon hier letztendlich war es nur ein

Kleiner Fahrfehler der halb so wild war ich kann euch aber sagen dass die maim wirklich eine unfassbare Power hat wo man sich erstmal so ein bisschen an das dosieren gewöhen muss habe ich [Applaus] gemerkt wie kommen jetzt hier hoch rutschig hier das mag jetzt nicht zwingend der Fehler gewesen sein aber hätte ich

Weniger oder einfach gar nicht gebremst wäre es denke ich mal gut gegangen ja war rutschig ne se rutschig her war so n passiert easy das ist aber auch eher so teppen halalben das Problem war ich habe einmal blockiert da war da war Feierabend zum Abschluss sind wir noch

Schnell auf einen weiteren Berg gefahren um den fliegerstein und paulana Trail zu fahren was für ein Verrückter Tag oh ah der ist geil der ist geil Achtung Gefahr Flat Bombe ja das tra iner Brücken könnt ihr ganz groß auf eure To-Do Liste schreiben verdammt gute Trails nette Leute und ein

Verein der sich wirklich gut kümmert erst zwei Tage vorher gab es hier ein Sturmschaden und der ein Baum lag quer welcher dann letztendlich irgendwie 14 Stunden später bereits geräumt wurde das ist absolut krank J was ist das denn so ein Kick Flat und wenn man schon mal so viele und

Engagierte Leute in einem Verein hat dann sieht man ja auch was dann das Ergebnis ist also hut ab boah [Musik] nice ja die muss umfahren schön dass du [Musik] vorfährst nach fast 7 Stunden Mountainbike fahren hatte der Tag dann sein Ende gefunden und ich habe mich auf

Dem Weg zu tillet Bikes nach Sasbach gemacht denn es gibt schon wieder ein neues Bike eins auf das ich mich besonders krass freue falls ihr das nicht verpassen wollt Abonniert gerne meinen Kanal und aktiviert die Glocke und falls dir dieses Video gefallen hat lass gerne mal einen Daumen nach oben

Und Kommentar da ich würde mich freuen wenn wir uns dann nächste Woche zu meinem nächsten Video Wiedersehen und bis dahin bleibt ihr bitte gesund macht’s gut und bis dann [Musik] ciao [Musik]

1. Kommt es nur in dem Video so rüber oder ist das Rad echt „laut“? Also hört sich in dem Video bei den Abfahrten fast so an als wäre ein EP8 verbaut 🙈.

2. Sieht ja richtig gut aus da!🔥Also hat sich doch gelohnt !? War es ohne ebike anstrengent die ganzen traisl zu fahren ?

3. Na super. Da erzählen wir immer und überall wie provinziell das Saarland ist, wie unangenehm die Leute sind und das hier Ehen unter Geschwistern geschlossen werden, nur damit wir es für uns alleine haben und du feierst es so hart. Wahrscheinlich kommt jetzt ganz Bike Deutschland vorbei. 🤣
      Spaß beiseite, es wurde im Video kurz angesprochen: der Verein hat letzte Woche bekanntgegeben, dass der Forst seit über einem Jahr keinerlei Beschwerden mehr über Mountainbikern erhalten hat. Wer also in Saarbrücken fahren will: achtet bitte drauf, dass es so bleibt.

4. Schaut ja nach nen Megaspot aus. Vielleicht schaff ichs mal hin ist aber sehr weit für mich. Das bike dazu braucht man nicht viel sagen. Absolut geil und wäre es bei mir auch fast geworden.

5. Ja, Mega geile Trails da 👍 Danke an die Trailbauer.