Es ist soweit, wir waren im Sommer 2023 wieder auf Radtour und hier ist der dritte Teil.
    In diesem Video geht’s von der Insel Poel über die Urlaubsregionen Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Neustadt bis nach Süssau.
    Und was soll ich sagen, es ist so vieles kaputt gegangen, aber seht selbst.
    Freue mich sehr über Feedback in den Kommentaren 🙂
    ________________________________________________________________________

#fahrrad #ostseeküste #radweg #ebike #e-bike #radtour #fahrradtour #tour #mecklenburgvorpommern #mecklenburg #deutschland #rad #ostsee #curlyhair #locken #curly #travel #wälder #wald #zelten #meer #campen #camping #freiheit #radeln #radreise #ebiketour #natur #nationalpark #insel #ostsee #hafen #altstadt #rostock #bike #wonderland #meer #neustadt #scharbeutz #timmendorferstrand #bikepacking #werkstatt #probleme #touring #problem #kaputt

Weiß nicht was noch alles schiefgehen kann mein Hinterrad war platt ja die ist kaputt gegangen Desh ist sie geklebt und sieht wunderbar ausen bremst zu viel weil gestern in der Werkstatt die seine Bremse verschundet haben und er jetzt extrem am quietschen ist und das fuckt uns extrem ab t muss

Nach Luftmatratze dekatl und schauen die ist kaputt gegangen bzw hat ein Loch also eine neue hat sich schon Kissen gekauft ist auch kaputt gegangen meine flipflops sind kaputt gegangen mein Kamp ist kaputt gegangen Tor und wächeleine hat sich eben in den Speichen verfangen eigentlich haben wirine z ja weiterschicke werden heute

Abend hi im Sommer 2023 waren wir wieder mit den Rädern unterwegs und haben 20 Nächte hintereinander im Zelt geschlafen im Vorjahr sind wir auf dem oderneiceeradweg und dem Ostseeküstenradweg 1200 Kilom bis nach Rostock gefahren und genau da sind wir wieder eingestiegen aufgrund einiger Probleme mussten wir manche Etappen mit

Dem Zug überspringen trotzdem haben wir auf unseren rund 1000 km einiges gesehen wir sind dem ostseeradweg über die Insel Pöl und femann gefolgt und sind kurz durch Dänemark bis an die Nordsee zur Insel Römö gefahren danach ging es mit der fre nach SLD und dann wieder aufs Festland bis zur niederländischen Grenze

Das ist unsere Reise [Musik] [Musik] nice es ist so geil [Musik] weit geht’s von Insel Pöll weiter wir fahren no durch wism ich weiß noch nicht wo es uns hinführen wird aber mal sehen ich brauche unbedingt Desinfektion für meinen Fuß und mal irgendeine antiseptische salbei ist glaub ich nicht

Antiseptisch ich weiß gar nicht ob ich schon was zu meiner Sonnenbrille gesagt habe ja die ist kaputt gegangen des hab ist sie geklebt und sieht wunderbar aus wenn ich irgendwo vorbeikomme muss ich mir mal eine neue sonnenbrillele [Musik] kaufen [Musik] die Industrie von wissm schon zu [Musik] sehen

Noch nie so viele Stämme auf ein Haufen gesehen so viele Bäume [Musik] Alter in wisma gab es eine Mission eine Fahrradwerkstatt finden in der Touren sich neue Bremsbelege kaufen kann und die sich mein Hinterrad anschaut da schon mehrmals an diesem Tag Luft verloren [Musik] hat [Musik] [Musik] Werkstatt Nummer 1 konnte mein Reifen

Flicken aber hatte nicht die richtigen Bremsbelege für Toren da also mussten wir weitersuchen Toren brauchte auch noch eine neue Isomatte und ein neues Kissen also mussten wir für ein Spezialgeschäft in die Innenstadt rein da in wisma aktuell Schwedenfest war war hier eine Menge los und Fahrradfahren durften wir auch nicht

Also hieß es schieben leider gab es dort keine passende Isomatte aber immerhin ein Kissen für [Musik] Toren [Musik] wir fahren von jetzt muss ich überlegen wir fahren von wispa nach Lübeck wir überspringen den Teil damit wir das Meister der Tour noch schaffen können und haben uns überlegt welchen Teil wir

Überspringen können da wir ja durch die schlüsselaktion bisschen Zeit verloren haben ja sind wir jetzt im Zug und machen uns nach Lübeck Toren muss nach einer Luftmatratze im Decathlon schauen die ist kaputt gegangen bzw hat ein Loch also brauch eine neue hat sich schon Kissen gekauft ist auch kaputt gegangen

Meine flipflops sind kaputt gegangen mein kamamp ist kaputt gegangen t undwäsleine hat sich eben in den Speichen verfangen ich weiß nicht was noch alles schiefgehen kann mein Hinterrad war platt das wurde dann in der Werkstatt gemacht die waren total freundlich und waren total cool es waren Pärchen die

Auch auf fahrradweise schon mal waren sind B nach Portugal Fahrrad gefahren richtig cool so wir sind hier in Lübeck und suchen gerade ein Decathlon und ja man sieht dass wir nicht gerade im reichen Viertel gelandet sind na jetzt geht’s gerade ab eben lag da extrem viel Müll und jeder hat da

Seinen Schut irgendwie abgeladen und extrem viele Scherben und ein Sofa und alle mögliche an Spermüll am wegren bremst zu viel weil gestern in der Werkstatt die seine Bremse verschundet haben und er jetzt extrem am quietchen ist und das FT uns extrem ab die muss ich erst einbremsen also

Eigentlich hatten sie gar nicht die richtigen Bremsen meinte auch ja er wechselt es auf dem Campingplatz und wollten die es aber doch versuchen bzw haben das einfach gemacht ohne zu fragen das wichtige Teil dabei noch weggeschmissen das von der originalbremse so dass man es dann auch nicht mehr umbauen konnte und ja sehr

Frustrierend [Musik] sind gerade an dem Haus vorbei gefahren da hä ein Schild davor anstatt Warnung hin Hund stand drauf vorsicht vor der Frau des Hauses der Hund ist hmlos so haben wir übersprungen bzw sind eigentlich nur schnell in dekatlon gefahren und fahren jetzt hier wieder raus Richtung Timmendorf echt

KR und drüber ballern nächster platterreifen bitte holen haben wir ausgelassen war kürzlich schon in Lübeck und Toren meint na ja das einmal durchfahren schnell wird ihm nicht gerecht was er gerne machen würde auf jeden fallall kommen wir noch mal wieder spätestens dann mit dem Wohnmobil [Musik] dieser Campingplatz war leider schon

Ausgebucht für diesen Abend und da wir in der Urlaubsregion Timmendorfer Strand schabolz unterwegs sind ist hier auch echt viel [Musik] los ist sch der nächste ab Hallo sind wir richtig beim Campingplatz ne ja eigentlich haben wir keine Zelte ja so aber wenn ich sie jetzt weiterschicke werden sie heute Abend auf

Der ganzen Ecke keine Zelte meh finden ja gerade beim kingplatz D vor der hat uns auch schon weggeschickt da wollen wir sie mal nicht weiterschicken das wä natürlich toll dann bis gleich bis gleich da der Mann noch am Essen war sollten wir uns erstmal Abendessen besorgen bevor er uns den Platz [Musik] zeigt

Oh da geht es rein neben der lesingang alles klar [Musik] danke hallo h das sieht ja lecker aus einfach welchen verschwunden so der Campingplatz den wir ursprünglich angesteuert haben war belegt und man sieht mich ganz schlecht weil schon so dunkel ist hier bisschen besser wir sind Campingplatz weitergefahren der nimmt eigentlich

Keine meint aber will uns jetzt nicht weiterschicken weil wir dann noch 20 km fahren müssen und ob die was haben ist auch eine andere Frage und ja jetzt sind durch kleinen Weg rein und haben hier unseren kleinen Spot zum Zelten auf jeden Fall sehr freundlich dass wir noch untergebracht wurden

Obwohl eigentlich keine Zelt erlaubt sind so noch mal im Hellen unser cooler Platz hier ist der Eingang und komplett umgeben von Bäumchen und jetzt gibt’s erstmal Kaffee [Musik] und ja auf dem Campingplatz wo wir gestern waren der war offiziell ja nicht für Zelte der hat uns ja nur aufgenommen

Weil er uns abends um 8 nicht mehr weiterschicken wollte weil die nächsten 20 km da kein Campingplatz mehr kommt und dann bin ich heute zum Bezahlen ich so ja was kriegst du denn ja wie viel willst du mir denn geben 20 ja mach die Hälfte hab einfach für 10

€ die Nacht auf dem Campingplatz geschlafen gut man muss sagen die Sanitäranlagen waren ich habe noch nie so schlechte Sanitäranlagen gesehen die werden ungelogen niemals sauber gemacht niemals das dafür ist jeder selber zuständig wenn man das nicht macht bleibt halt dreckig so sieht’s halt auch aus aber na

Ja für 10 € die Nacht will ich jetzt mal nicht meckern und wir hatten keine Dusche aber na ja Camping Lifestyle halt man kennt es heute geht’s weiter Richtung femahn auf die Insel schaffen wir es wahrscheinlich noch nicht dafür sind wir mal wieder zu spät dran dann chillen wir

Irgendwo davor und fahren dann morgen ganz gemütlich über die [Musik] [Applaus] [Musik] Insel hier ist so das Gegenteil was wir von der Insel Pöl gesehen haben Massentourismus keine ruhige Ecke wobei ich hier schon war in 2 km kommt ein FKK Strand bzw Strand wo man ruhige Ecken findet wo

Kein Mensch ist aber die meisten machen sich nicht die Mühe und legen sich lieber zu den Massentouristen aber so sind wir nicht wir fahren lieber ein bisschen und haben unsere [Musik] [Musik] [Applaus] [Musik] [Applaus] Ruhe [Musik] [Musik] [Musik] so h haben wir den Hafen von Neustadt laufe ich aber noch einmal über diese

Brücke die andere Seite sieht nämlich auch total schön aus wie heißt denn eigentlich wenn das wo das Meer da drin ist es ist das neustätter binnenwasser hier hinten da laufe ich gerade noch mal schnell hin und zeig das Tor und stellt gerade noch sein Sattel um wenn ich denn Glück habe und die

Ampel gleich grün wird und hier haben wir dann das neust Gewässer ist ja cooles Restaurant hat einfach ein Teil Art Boot da drauf verbrachtet nicht [Musik] schlecht [Musik] [Musik] ฮ เฮ [Musik] es ist so [Musik] geil erinnert mich total an Brandenburg hier auf dem Damm zu fahren und links

Und rechts diese Natur es fäht nur noch die war die od oder die nice wer kam zuerst ich glaube es war die ne die [Musik] oder es ist so nice so ein schöner Weg und das Meer ist einfach recht [Musik] er Weg hier oh ich bin sehr im Schatten

Weil schon was haben wir denn 7 haben wir schon aber ich schön einfach nur [Musik] [Musik] wir sind auf dem Campingplatz angekommen und direkt neben uns am Zeltplatz ist ein babyhase den sieht man wahrscheinlich nicht so gut dieser Campingplatz war einfach voller Hasen egal wo man hingelaufen ist man hat

Mindestens einen Hasen getroffen so [Musik] süß ein bisschen Ambiente beim Essen muss auch sein daher haben wir mit den Campingstühlen und dem Gaskocher unser Abendessen auf dem Steg am Meer zubereitet und gegessen einfach herrlich