Hard Facts:

License code: EKOOEVWXUPW5DK7U

License code: IXSQ58RYIWDMLBUZ

License code: NJGQWYXRFXNAES65

Grieg – In the Hall of the Mountain King – Peer Gynt Suite – Short Version – Arranged for Music Box.
    For commercial licenses, please visit:

Willkommen zu einem weiteren Video bei Bern Bike adventures in dieser Folge begleitet ihr mich auf einem epischen Abenteuer einmal quer durch Österreich jeden Tag ans körperliche mentale und emotionale Limit eine crazy Tour 7 Tage lang durch Österreich gönnt euch die nächsten 30 Minuten die Impressionen die ich für euch aus über 200 zusammengefügt

[Musik] habe 20 km absolviert relativ flach zum Aufwärmen sehr gut bevor es jetzt Langenberg aufgeht und ich muss sagen auch soweit von der Strecke tiptop eigentlich nur Fahrradwege und also die sind echt gut aufgestellt hier in vor Adelberg im Ländle wie das so heißt hier ziel ist es von Feldkirch nach Wien zu

Fahren wie ich das genau mache ich habe zwar einige Etappen auf kommod geplant aber ich werde das einfach jeden Tag entscheiden wie ich mich fühle wie das Wetter ist und so die erste Etappe heute führt mich von Feldkirch nach Steg Steg ist am Adelberg oder beim Adelberg im

Lechtal in der Nähe von Art und heute erwarten mich so ca um die 90 km 2300 Höhenmeter die Übernachtung heute habe ich auch schon vorab gebucht alle anderen Übernachtungen noch nicht so der erste Anstieg 400 Höhenmeter und wer gleich mal mit 16% Steigerung begrüßt läuft ja rauf den Thüringerberg im

Walsertal kleiner Berger mal zum Aufwärmen aber das Panorama hier einfach weltklasse auf geht’s auf Faschina Joch der erste wirkliche große Anstieg auf dieser [Musik] [Musik] Tour [Musik] bin gerade übers fasin Joch Gefahren im Hintergrund hier zu sehen jetzt geht’s mal ein Stück runter Richtung Damüls bevor dann wieder der nächste Anstieg

Kommt nach einem kleinen Snack in schopheinau beim super Markt geht’s jetzt auf den letzten Anstieg des Tages 15 KM 900 Höhenmeter [Musik] 1500 m s wir hoch die letzten 2,5 km Berg auf es ist vollbracht gerade den letzten Pass des Tages finalisiert und ab jetzt geht’s

Immer noch Berg ab hole ich mir n noch in wart was zum essen weil in Steg wo ich die Übernachtung geplant habe da vermute ich dass es nicht viel geben wird in der [Musik] [Musik] nebensison guten Morgen Tag 2 hier habe ich gerade geschlafen auf geht’s da geht’s jetzt rauf aufs

Handenjoch im lechal bisschen frisch in der Früh um die 12 13° gehabt haben und relativ viel abgegangen und ja jetzt geht’s mal 15 km Berg auf fangt mal im Schatten an dürf auch noch recht frisch werden ne ja gleich mal 13% zum Aufwärmen sehr schön aber noch angenehm

Kühl hier die Hälfte vom ersten Anstieg ist vollbracht wir sind da unten im Tal gestartet und jetzt geht’s aufs Joch nach Z Stunden endlich das Ziel in Sicht ganz schön in sich ich hab wir das jetzt ganz kurz ausgerechnet da brauch jetzt nicht unbedingt ein Mathematik Chie sein mein

Gamin mein Navigationsgerät sagt mir der Anstieg ist 17 km lang und 1300 Höhenmeter Berg auf na ja hab ich so 6 7 kmh Schnitt mehr wird wohl nicht werden ja dann wärden das jetzt so ca zweieinhalb bis 3 Stunden die wir hier rauf fahren läuft im Hintergrund das Dorf Öz und der

Küteil Anstieg geht sofort los nach der Ortschaft ziemlich steil gleich einm aber jetzt ist bisschen flacher geworden das habe ich mal Luft bekommen um in die Kamera zu reden mehr als die die Hälfte vom Anstieg ist geschafft noch 7 km und 480 hö so wie man es kennt das

Kütei Kühe überall muss Biss aufpassen es ist vollbracht das Wunder vom kühtei heftiger Anstieg heftig heftig ja not happening hier im Sommer an einem Montag um 18 Uhr deswegen geht’s jetzt weiter zum Hotel in der nächsten Ortschaft schönen guten Morgen Dritter Tag ganzes Apartment für mich gehabt

Letzte Nacht ja heute steht ein langer langer Tag bevor am Plan sind 165 km und 1400m glaube ich überb ziltal gerlosp rüber Richtung Zell am See ja ich hab doch ein bisschen was an weil da draußen ist noch relativ frisch 12° und jetzt geht’s mal runter Richtung innsbrurg bin

Gerade durch innsbrurg gefetzt und muss sagen nur Radwege überall ein Traum flach total Brettel eben die Stadt das ist super für Radfahrer dann gibt’s noch Busse wo man sein Rad drauf hängen kann hinten Foto blende ich ein erinnert mich an Los Angeles und dann hast du

Noch die Berge hier in der Nähe für Ausfahrten am Wochenende also da komme ich definitiv wieder her die ersten 60 km des Tages absolviert jetzt geht’s rein ins schöne Zillertal hier zu sehen dann noch 25 km flach und dann kommt der gerlspass heute nicht so viel Zeit zum

Filmen weil ja 160 km am Plan sind deswegen muss ich Gas geben aber ich hoffe dann oben am gerlosp machen wir gute Aufnahmen so schön hier im ziilertal ist echt ein Wahnsinn und hier die legendäre zilltal Bahn im Hintergrund ja was ist man so wenn man so viel unterwegs ist das ist das

Heutige Menü gesund ist was anderses aber okay zumindest kein Red Bull oder Cola dabei jo leider verlassen wir schon wieder das zilertal aber es muss einfach weitergehen heute ja kurzes Update während sich hier gerade ein LKW und ein Bus duelieren beim Entgegenkommen die erste Hälfte vom Anstieg vom gosp ist geschafft jetzt

Kommt gleich die zweite Hälfte ja hier sind wir gerade im schönen Gerlos da ist echt was los im gleich zum kütei gestern scheint auf jeden Fall auch eine sommerdestination zu sein und gefällt mir recht gut werde ich glaube ich herkommen mal ja der Anstieg für heute

Ist erledigt 110 km in den Beinen bis jetzt und jetzt hol ich mal ein paar gratis Kilometer Berg ab und dann geht’s noch weiter aber ich fürchte wir deragegenwind haben ne also das gibt’s natürlich wieder mal nur am Land hier eine selbstbedienungshütte in Wien wer das schon komplett leäumt ohne dass

Irgendwer Geld reinschmeißt aber hier kein Mensch da Selbstbedienung kanst Eis holen Getränke Souvenirs schmeißt das Geld in eine Box rein und hast diesen Ausblick hier Qualität am Land wenn gar nichts mehr geht kommen die airp raus volle Lautstärke und Techno Playlist voll Gas optimal wenn das ein Rad wie so wie hier

Dann ist kein Verkehr kan wir beide Stöpsel drin haben auf geht’s guten Morgen Tag 4 wie viel Glück kann ein Mensch eigentlich haben jeden Tag blauer Himmel und Sonne ein Traum heute gestartet hier in Zell am See hinter mir und ja heute großgter Tag Glockner wird attackiert man könnte zum Hochtor

Raufahren das reicht nicht man könnte zum fuschürtel fahren wie beim Glocknerkönig das reicht nicht wir wollen edelweißpitze höchster Punkt in Europa oder in Österreich glaub ich zumindest den man befahren kann auf der Straße da schmeißen wir uns jetzt rauf auf geht’s wieder mal eine große Challenge heute es geht auf die

Edelweissßpitze somit habe ich jetzt einen 20 km langen Anstieg mit 1700 Höhenmeter auf einmal ich glaube das habe ich noch nie gemacht bis jetzt vierter Tag kon pushing vor allem was besonders komisch ist heute bin ja schon zweimal aufgefahren aber halt während dem Rennen und da war die Straße gesperrt heute

Halt mit Verkehr ist gewöhnungswiedürftig ja ich bin schon gespannt wie es dann oben ist ist Biss lockert da ich es heute nicht eilig hab ähm kann ich da bisschen öfter stehen bleiben bisschen was erklären ihr könnt sich gerne die Videos anschauen verlinke ich euch unten wo ich

Das Rennen fahr also eigentlich gibt’s n ein Video von letzten Jahr und da ging es eigentlich darum so schnell wie möglich daraufzuk kommmen und die ersten paar Kilometer sind relativ flach und da kann man sich schön in der Gruppe verstecken ordentlich Tempo gemacht und jetzt hier wo der Schranken ist da ist

Jetzt erste steil Stück und da trennt sich dann meistens schon die spru vom Weizen hier ist die Mautstelle da kann man normalerweise dann beim Rennen einfach Ruckzug durchfahren heute muss ich hier rechts fahren deine eigene Radfahrer Lane ja gleich mal nach der mastelle kommt so glaube ich einer der steilsten

Stücke bis zu 12 13% und jetzt ich mich vor B die ersten Kuren komm Biss einfacher dann kommt wieder eine lange steile gerade dann wieder noch ein paar Kuren also ich Ken das da eigentlich gut also wenn ich irendwo fah meistens merke ich mir eine Straße oder eine Gegend

Aberen zwe Spitze die letzten kilometerch nie gefahren ja mit Motorrad einmal aber wir schon was anders dann am Fahrrad mal schauen beim garmen wird die ganze Zeit immer nur rot angezeichet ist kein gutes Zeichen verkünden die Hälfte vom Anstieg ist geschafft und heute geht um absolut gar nichts einfach nur aufkommen aber ich

Muss sagen ich Habach ich werde paar mal stehen bleiben aber ich bin schon kompetitiv paar Leute überholt ich sehe noch Leute vor mir das kann ich nicht auf mir sitzen lassen komplett unnötig aber so ist das und es läuft eentlich gut beide sind noch fit das einzige was mich heute

Zerstört ist mein unterer Rücken das tut so weh ich glaube es ist ich gestern halt so lang 7 Stunden in den Drops gefahren bin halt wirklich Kilometer machen wollte aber heute das ist echt sch aber ich sehe schon die nächsten Leute also das heißt mit stehen bleib jetzt W nichts vielleicht oben brauche

Ich mein Joker wieder spitte me Geheimwaffe schauen wir mal heute hei [Musik] beien [Musik] [Musik] ja in solchen Momenten muss ich einfach sagen I don’t have to do [Musik] normalerweise hier rechts im Bild der Spitz das Ziel vom flockner König jetzt könnt man genug haben aber einfach ist normal und wir sind nicht

Normal auf geht’s hinter miredel spitzeas 2430 m einzige kein Wasser mehr die letzten 2 km mega Zach kopfchein Pflaster n dass man uns verstehen was das ist hier absolutes Limit en im Kopf [Musik] [Musik] das eigentlich hauptziel dieser Reise ist erreicht und vollbracht und da ich jetzt eigentlich von der Mautstelle bis

Ganz auf komplett durchgefahren bin ohne stehen zu biben ist es jetzt an der Zeit Content zu produzieren das heißt bei der Bergabfahrt werde ich jetzt öfters stehen bleiben Kamera aufstellen vorbeifahren und das dann reinschneiden in die Auffahrt ja kurzes Update bin jetzt da gemütlich runtergerollt bzw habe ich richtig getrödelt oft

Stehen geblieben gefilmt Drohne und so Pause gemacht gut jetzt muss ich schauen dass ich weiterkomme bin ich dann runtergefahren bin jetzt wieder in Bruck an der Glocknerstraße und jetzt mache ich mich in Richtung St Johann in Pongau werde da ein Radweg entlang fahren bis zthin sind

Ca noch 30 km und dann W gut sein lassen für heute war ziemlich Zerstörung darauf ja es ist Zeit meine Geheimwaffe bit du benutzen wie ihr seht h ich wieder Musik es geht einfach nicht mehr mein Kreuz tut so weh muss noch 20 km fahren ich hoffe morgen wird’s besser

Ja natürlich wenn e schon die Motivation und die Schmerzen groß sind ja also die Motivation eher nicht dann fahrt wir irgendwo rein in der Baustelle wo dran steht da geht’s nicht weiter da geht’s nicht weiter na da ist der radwegtorn Radweg da geht’s weiter in L ja dann

Fahrst so lang bis anstehst jetzt wieder 2 km zurückfahren und natürlich geht’s da bei der Umleitung extrem Berg auf W no mal klarstellen das war total meine schuldumleitung waren mehrere Schilder nicht weitergeht die Strecke und komut war schon so eingezeichnet aber auf Google Maps hät man es dann

Sehen können dass da nicht weiter geht aber ist ein positiv bleiben das Wetter excuse me Unglaub bin froh dass ich jetzt vorher beim Biller stehen geblieben bin also von der Stunde noch mal volles Menü reink habe weil sonst wür ich hier verrecken es geh ständig Berg auf Berg

Ab Berg auf Berg abmer das halt von einem schönen Radweg kennt ja ich war vorher ganz unten dank der Umleitung habe ich mich wieder hier ich weiß jetzt nicht wie viel man das sehen wird wenn ich voll ins Licht rein Leuchte aber der Ausblick grüne Wiesen keine Wolke keine

Leute ja bevor sich die Sonne hier ganz verabschiedet s ich mal das war’s für zweiten Tag ich habe noch knapp ein Kilometer Hotel ist da anderen Seite hinten aber mussfahren natürlich und ja das war’s für heute guten Morgen aus STT johann im Pongau Tag Nummer 5 heute in der Früh bisschen Stretch

Gemacht damit die Rückenschmerzen besser werden mal schauen ob das was bringt heute eher ein ruhigerer Tag nur 100 km und 800 Höhenmeter und die meisten Höhenmeter sind jetzt gleich am Anfang von St Johann rauf Richtung wrein heute wer ich echt gemütlich mal angehen wirklich entspannt fahren heute

Auch schon später dran in der Früh hier sind wir in Flachau angekommen hier einer der Berge die man beim stoneman fährt oder die wir gefahren sind beim ST ja die meisten höhenmetter für heute sind eigentlich erledigt von St Johann nach flachhaurau und jetzt fahen wir gemütlich dem Radweg Richtung Liezen

Entlang definitiv keine Berge heute aber dafür gegen [Musik] [Musik] Wind [Musik] das sind d die Momente wo ich mir mein gravel Bike lobe hier am stal Radweg ziemlich grober Schotter jetzt ca 60 km von den 100 absolviert 40 to go jetzt Rolle ich gerade Richtung Liezen ein und ja das war’s eigentlich

Für heute nicht sonderlich spannend am enstal Radweg unterwegs gewesen gesehen öfters mal gravel dabei gewesen und ansonsten geht einmal links von der einmal rechts von der Z ziemlich flach für einen Radweg muss ich sagen ja also diese sonstigen Umfahrungen sind nicht so vorhanden hier gut Tag 5 wir abgeschlossen heute

Habe ich wieder ein Hotel mit selfcheckin automat nach dem Radtag beginnt dann die eigentliche Arbeit ja einmal mich komplett Duschen mein Gewand durchwaschen dann meistens essen gehen bevor am Essen gehen noch die Geräte anstecken bzw ich habe nur einen Ladegerät mit Kabel mit und ich muss GUB

Ich vier oder fünf Geräte jeden Abend durch also du muss ich bisschen managen dann halt komplett alles auspacken hier mal durchschauen Müll wegschmeißen Route für morgen schon hochladen aufs gen Route von heute aufs drav hochladen Fotos hinzufügen ja Trinkflaschen auswaschen ihr seht es ist dann auch noch einiges zu

Tun Tag ich muss sagen die Motivation heute ist überhaupt gar nicht vorhanden aber ich werde mich einfach aufs Rad setzen und Richtung Heimat so viel pushen wie geht so weit pushen wie geht glaub nicht dass ich heute nach Hause schaffind über 250 km das ist unrealistisch vorem es

Ist schon 9 Uhr die Motivation in der Früh war nicht sehr hoch umso größer ist sie jetzt die ersten Kilometer runtergespult und Beine fühlen sich Stork an das heißt heute wir verlassen den Radweg hen uns da auf die Landstraße W mal Biss andrücken heute was geht so lang fahren solange dass da

Die Helligkeit zulässt ist das Motto und diees links ne mir ist die Autobahn das heißt da fahren die ganzen Autos hier schön ruhig und da können ordentlich Meter machen bin unterwegs Richtung Bruck an der Mur schauen wir mal wie geht m Zuschlag vielleicht Semmering wenn alles gut läuft kilome 70 mein Plan funktioniert

Soweit mal gut heute auf den Landstraßen zu bleiben und ordentlich Meter zu machen bin jetzt kurz vor Leoben und bis jetzt 18 Minuten Pause warum bin ich so so drauf wenn man wirklich weit fahren will dann geht’s um jeder Minute die man stehen bleibt und unnötig verschwendet gestern war natürlich Entspannungstag B

Ich 100 km gefahren Fahrzeit war irgendwie 5inhalb Stunden aber unterwegs war ich so 8inhb oder so mit Pause Drohne fliegen und so Sachen heute geht’s halt wirklich treten treten treten treten jede Minute zählt weil wie gesagt irgendwann geht ja die Sonne dann auch unter glaub 7:3 a aktuell und in

Der Nacht muss ich jetzt nicht unbedingt fahren und man muss natürlich wieder mal heute das Wetter loben wie die letzten se Tage oder 5 Tage jeden Tag Sonne keine Wolke nicht zu heiß angenehme 24 25° unglaublich Update bin ein bissel dem Murtal Radweg entlang gefahren bis Bruck an der Mur in Bruck

Bin ich dann abgewogen auf den Mürztal Radweg wo ich das letzte Stück schon mal gefahren bin und ja jetzt bin ich gerade Richtung myürz Zuschlag unterwegs wir haben kilomet 110 und wir sind bei 19 Minuten Stoppzeit ja ich Mel mich hier bei kilm 130 war gerade bisschen Niederlage

Hier urchlecht vom Magen her ich glaub jetzt kommt gleich oben wieder raus natürlich das Essen und jetzt habe ich ein beim Bill Viertelstunde stehen müssen mein Cola erste Cola der Tour gegönnt scheint gefruchtet zu haben jetzt geht’s wieder und mittlerweile wieder auch am Radweg gelandet weil ich vorher eine

Umleitung fahren musste weil ein Dorf fest war und da war ich halt dann einige Zeit auf der Bundesstraße unterwegs ich glaube ich hab das noch nicht erwähnt in diesem Video aber gestartet wurde heute in Liezen ursprüngliches Ziel Bruck and der Mur ca 100 km beim Wegfahren in ganz in der Früh komplett

Unmotiviert beim Wegfahren habe ich gemerkt okay Beine fühlen sich gut an da könnte was gehen bin ich mal auf der Bundesstraße runtergefahren bis Bruck oder bis Leoben glaube ich dann genau bis Bruck am Radweg und aktuell bin ich gerade im Mürzzuschlag und das Ziel sehr sportlich habe ich mir

Gesetzt ist heute wieder neu Stadt das werden dann 200 km am heutigen sechsten Tag km 155 kurz vom Hirschenkogel die letzten Höhenmeter das Tages komplette Zerstörung schon wieder heute auch wenn es vielleicht hier und da einfach ausschaut aber es ist glaube ich jeden Tag Kanz Limit mit Ausnahme gestern war wirklich

Ruhigate 190 km in den Beinen war wieder Zeit für den Joker meine Geheimwaffe music es sind jetzt noch ein paar Kilom nach wieder Neustadt goldenau gerade und das heißt wir werden das morgen fertig fahren wier neustad das heutige Tagesziel und morgen Finish mit diesem Traumbild verabschiede ich mich vom sechsten Tag 200 km

Crazy bis morgen guten Morgen oder sollte ich sagen Mahlzeit gestern am Abend bin ich dann noch mit dem Zug von wieder neu nach Hause gefahren ihr seht neues Outfit alles frisches gewandt auch ein anderes Rad für den letzten Tag hier heute der Früh noch mal rausgefahren mit dem Zug nach wierneustadt und jetzt

Fahren wir es zu Ende wineustadt Kitze der letzte Tag sie Tag in Folge am Rad let’s go heute sind nicht viel Höhenmeter am Programm aber die Hitze ist nicht schlecht heute für ein september das wird glaub ich die größte des Tages hier genug zu trinken das ist so wenn man da durch

Ganz Österreich fährt ich die Landschaften ändern hier komplett flach gestern noch unvorstellbar gewesen bin jetzt hier so am neustle Radweg gelandet an einem schönen Sonntag heiß ist es nicht viel los gemütliche Runde heute mit dem im Rennrad geht das ganze natürlich ein bisschen [Applaus] schneller die letzten Kilometer sind

Angebrochen ich kann das Ziel schon riechen was für eine was für ein Wetter wie viel Glück kann man eigentlich haben unglaublich jeden Tag so ein Wetter das ist nicht zu glauben muss ich mal nur vorstellen wenn es da regnet jeden Tag und 15° hat was das für Qualen sind wie mühsam und ich

Hat einfach jeden Tag gutes Wetter wenn auch heute extrem heiß hier im Burgenland jetzt ist es gleich seit forzeinfahrt Kip hier das Österreich Schild