Mit dem Fahrrad auf den Brocken. Wir fahren von Celle bis auf den Brocken. 144 km und eine Übernachtung in der Hängematte. Erste Mehrtagestour 2024

Musik:

#bycicletour
    #radreise
    #biketravel
    #travelbybike #worldbybike #bikerwanderer #bycicleworld #bycicletouring #bycicleadventure

Abfang und اب moini heute starte ich meine erste Radtour Mehrtagestour 2024 und diesmal in Begleitung mit meinem Arbeitskollegen Maurice der sein neues gravel Bike ein bisschen testen möchte mein Fahrrad kennt ihr ja ich habe sogar ein Passagier dabei wie scheint der mit der oder die keine Ahnung ja muss erstmal beschnoppert

Werden alles neu alles anders ja heute geht’s erstmal Richtung Braunschweig unser eigentliches Ziel ist der Brocken das schaffen wir heute nicht aufgrund der fortgeschrittenen Zeit das nämlich schon 15 Uhr heute machen wir 60 plus und dann gucken wir wo wir heute Nacht übernachten damit wir morgen auf dem Brocken können in

Aller hergotts frrühe bzw in guter ausgeschlafener frische so jetzt geht’s aber erstmal auf die Tour ne dannn wir sehen uns später rechts links ja Richtung 121 wissen wir ja Bescheid ist ja nur später dann ja ครับ hast du jetzt gewogen was du jetzt insgesamt an Gepäck hast besser nicht sagst du

Ja vi mein Geschmack nochen ja habe ich zu spät realisiert ja ich dachte hier vorne wird was zum rauffahren sein en wir gerade aus oder hier 50m a stimmt das ist ja schon die 24 hat gedacht ich ist weiter unten ich fahre hier so selten lang weiß

Du oh komm Schumi gib Schumi nee gib g sch noch was vor scheiße auf ins Abenteuer auf ins Abenteuer gespannt ja ja so wir sind jetzt schon aus Zelle raus jetzt fahren wir hier an der B214 ziemlich ziemlich genau 50 km bis Braunschweig und dann geht’s erst irgendwo weg

Mal gucken wie das wird ziemlich laut auf jeden Fall wie man es hört aber heute heiß es erstmal Strecke machen weil wir zu spät gestartet sind aufgrund unserer Arbeitszeit wir hatten heute Nachtschicht und deswegen sind wir erst um 15 Uhr gestartet so jetzt werden wir aber erstmal ballern gucken dass wir ordentlich Strecke

[Musik] machen [Musik] [Musik] oder muss wir da lang die Jahen okay das erste Mal verfahren aber nur wenige aber nur wenige Meter oben steht auch Braunschweig nur noch dann ja wir haben no 20 rum [Musik] 19,3 [Musik] wieder4 km dann Sch vonine m hier links ein nur die Teile quasi an ne ja

Ja er piebt auch ich habe den ja jetzt nicht eingeschaltet weil ich irgendwie die GPS Daten von kommod nicht an berline senden konnte wo du planst die Strecken mit kommod oder meppi oder was auch immer und sendest die GPX Daten an beline an die App die übernimmt das

Fragt vorher noch ob du das nur als Kompass oder richtig als Navigation nutzen möchtest und wenn er das ja wenn er das abspielt bzw Rüb sindet an den Fahrradcomputer hier dann kannst du ein Display ausmachen und dann siehst du hier [Musik] alles [Musik] so unsere ersten 45 km haben wir

Geschafft wir machen jetzt hier an einer raststüte direkt an der Auffahrt auf die A2 eine längere Pause jetzt wollen wir uns ein bisschen was Verpflegung holen und bzw Maurice muss da noch mal was zum Essen kaufen ich persönlich habe ja alles und den essen wir hier noch ein bisschen was

Regenklamotten anziehen weil es jetzt anfängt zu regnen und dann geht’s [Musik] weiter ja wie man schwer erkennen kann es ist Nacht nein mich kann man schwer erkennen wir sind jetzt in Braunschweig und jetzt müssen wir durch Braunschweig durch und dann geht auf [Musik] [Musik] schlafplatzruhe [Musik] [Musik] نعم

So wir haben jetzt unser Nachtlager für heute erreicht und auch aufgeschlagen mittlerweile ist es aber so dunkel dass man hier gar nichts filmen kann wir sind hier mitten in einem Wald wir haben Wolfen Büttel noch durchquert und haben jetzt erstmal das Nachtlager aufgeschlagen morgen werde ich das dann

Vielleicht noch mal bei Tageslicht alles einmal abfilmen dass ihr auch mal seht wie wir denn so nächtigen bzw ich f Foto bei eine nachaufnahme habe ich gemacht ja ansonsten die Fahrt bisher war sehr gut wir haben heute gut Kilometer geschrobt 80 80 km sind es geworden und ja ja jetzt ist mittlerweile die

Zeit sehr fortgeschritten wir haben jetzt 22:29 Uhr also auch Zeit um ins Bett zu gehen ich bin ordentlich kaputt die Strecke war aber sehr gut zu fahren wir hatten so einige Schauer und die haben wir eigentlich recht gut weggesteckt ja mehr gibt’s dazu nicht zu sagen guten Morgen ja die erste Nacht

Ist rum es ist jetzt 7:30r wir haben hier genechtet das war unser Schlafplatz die Nacht war angenehm trocken und ich habe erstaunlich gut geschlafen aber das mag auch daran liegen dass wir gestern sehr spät hier angekommen sind ordentlich sträge gemacht haben und jetzt ja jetzt ist es schon 7:30 Uhr das

War gut so jetzt heißt es wieder Sachen zusammenrödeln bisschen was frühstücken zumindest wenigstens einen Kaffee trinken und dann ab auf [Musik] Strecke [Musik] [Musik] เ [Musik] hat sich sogar gefolt dass wir schneller geworden sind links [Musik] folgen [Musik] ohne Schutz [Musik] reingepackt [Musik] [Musik] [Musik] der Bahnhof hier ist heute das Ziel das

Endziel hier rechts rechts rechts rechts und dann da in die 30er Zone [Musik] rein das da gut e aufgewärnt aufgegessen aufgetankt Ballast [Musik] abgeworfen warte mal sind am Bahnhof nicht so eine Schließfächer aber hier ich glaube hier nicht ja wir kommen ja sowieso hierher zurück [Musik] [Musik] [Applaus] [Applaus] vielleicht kleine exra

Ja fr wieder um ich merk schon ich merk schon du willst du willst es auf die Spitze treiben du willst alles geben und hö me ohne Ende Sam das er e wirklich sehr stumm jafallen würde ich glaube ich muss meinüberzug auch abstreiten Luft an die badsperne so aktuelle Steigung kann ich jetzt

Anehen gerade Wie viel ist schon relativ aber wird auch noch eine Ecke mehr ich habe den kleinsten Gang ne wir werden gleich kotzen ich lass ja wir sind jetzt mittlerweile durch Bad harsburg durch und haben die ersten Höhenmeter hier schon gemacht jetzt werden wir da noch mal

Raufahren da gleich in die Kir gehen und dann da weiter hoch hinter mir da geht’s auch noch mal ordentlich rauf und das nächste Ziel in ich weiß gar nicht mehr in wie weit in 12,4 km ist der Brocken oder die brockenspitze mal gucken mal wie wir das schaffen schön wär es

Oder gut alles klar dann geht’s jetzt erstmal [Musik] weiter [Musik] so der Brockengipfel ist schon zu sehen aber leider im Nebel totalen Dunst die letzten 550 m und da hab ich es geschafft Mace ist schon oben ist ziemlich weit hochgefahren aber das letzte Stück hat er noch geschoben das habe ich gesehen [Musik]

So die letzten Meter letzten Meter bis zum Stein he Witz was für eine Tour schade dass es so neblig und diesig ist man die aus so geschafft ein weiteres Mal hier oben da kommt er gerube aus gepackt bon aber sowas von gefragt W von mir gemacht hat das habe ich schon [Musik] gedacht

Ja ihr Lieben jetzt bin ich in Bad harsburg angekommen wir sind hier direkt am Bahnhof Mace ist noch mal schnell zum netto gelaufen der will noch was zu trinken holen und wir nehmen den nächsten Zug und dann sind wir heute Abend auch schon wieder zu Hause das war

Bis hierher eine richtig geile Tour auch wenn sie anstengend war auf den brockenukommen ST insgest haben wir heutebraucht um vom Startpunkt W wir übernachtet haben bis auf den brockenzukom und nur Stund und knpp Minuten umom Brocken wieder nach badburg runterzukom mit spitzengeschwiigkeit von 67 kmh war das für mich auch ja eine

Ganz schön schnelle Nummer aber es hat riesig Spaß gemacht ich hoffe euch hat’s auch Spaß gemacht hier wieder mal zuzuschauen und ich würde mich freuen wenn ihr einmal ein Like da lasst und abonniert um nichts weiter zu verpassen viel Spaß beim nächsten Mal und danke fürs Reinschauen ciao