Mit diesem Videotagebuch nehme ich euch mit auf meine bisher längste Fahrradtour!
    Sage und schreibe 1800km und 4 Landesgrenzen haben wir hinter uns gelassen, um an unserem Ziel in Südserbien anzukommen.

Kommt mit auf den körperlich und seelisch anstrengendsten Trip, den ich bis dato erlebt habe!
    Es geht in Ulm los. An der Donau entlang geht es über Wien nach Budapest und Belgrad, bis zu unserem Ziel in Südserbien – Vlasotince.

Hiermit habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt!
    Aus Deutschland, wo ich seit 40 Jahren lebe, mit dem Fahrrad nach Serbien zu fahren, in meine Heimat.

Viel Spaß bei dem Video & lasst gerne ein Like da, wenn es euch gefällt!
    Ich freue mich auch über jedes Feedback für zukünftige Videos!

Euer Oli

Kapitel
    Intro 00:00
    Deutschland 02:13
    Österreich 16:00
    Slowakei 36:30
    Ungarn 37:20
    Serbien 01:13:00

Hi zusammen ich bin der Olli wir befinden uns hier in Kupferzell das ist im hohen lohekreis Baden-Würtemberg hört wir vielleicht ein bisschen raus ich versuche deutlich zu sprechen dass mich auch jeder versteht ja wir befinden uns hier bei mir hier in der Fahrradwerkstatt meiner privaten mit diesem Fahrrad bin ich dies Jahr nach

Serbien runtergefahren wir haben die au balkanour gemacht wir sind in Ulm gestartet und Richtung ja Österreich Slowakei Ungarn haben wir alles hinter uns Gassen bis rein in Serbien und dann runter ins südliche Serbien da wo ich auch ursprünglich herkommen deswegen habe ich gedacht wir machen mal eine Tour zu meinen Wurzeln

1828 km sind wir da runter gefahren die 28 km die haben uns leider Verfahren läuft nicht immer alles nach Plan deswegen viel Spaß auf unserer Reise schaut euch mal das Ganze an wenn jemand mal die donautour machen will kann ich nur weiterempfehlen eine super Sache hat riesig viel Spaß gemacht viel Spaß auf

Unserer Reise und könnt gerne ein Kommentar hinterlassen oder ein Like würde mich riesig freuen danke schön [Musik] [Musik] [Musik] oh hallo zusammen wir sind jetzt auf dem Weg hier nach Ingolstadt sind ungefähr 120 km von hulm sind wir losgefahren wie vorhin gesehen habt ja die Donau die wird jetzt Weilchen unser Begleiter

Bleiben ja der Z der ist schon unterwegs der gibt heute alles ne so dann bleibt mal standhaft und drückt uns die Daumen [Musik] ja alle gut drauf wir sind jetzt in donauwd auf unserer Reise und dann müssen wir schauen dass wir noch nach Stadt kommen schauen wir mal wie weit wir kommen [Musik]

Ja so jetzt sind wir ingerstadt ankommen ja jetzt dauert’s nicht mehr lange zu unserer Unterkunft der Z der guckt gerade danach dass wir auch ein bisschen dass wir heute ein Dach über Kopf haben heute Nacht weil das wird nicht einfach heute war’s richtig heiß noch zum Schluss

Und morgen steht ein ganz heißer Tag füror uns bis zu 37° G ja groß meing so dann wünsche ich noch einen schönen Abend und bis morgen heute haben wir 165 km auf dem Tacho von Ulm bis nach Ingolstadt morgen neuer Tag beginnt erstmal frühstücken und dann sch

Sehen mal wo der Tag heute endet [Musik] ja [Musik] na ja ich habe schon bessere Wege gehabt auf der Donau ist heute [Musik] schlimste ist ja auch kein offizieller Reg hier [Musik] Gefahr eine rascht an die Donau weil der Fahrradweg ist nicht gerade der beste heute so sieht die Lage aus hier alle

Bereit so da wollen wir mal weiter ne Kloster Weltenburg ein sehr schönes [Musik] Fleckchen hier ist was los [Musik] da [Musik] [Musik] es ist passiert ein Loch im Reifen riesiger Loch passiert weiter geht’s wir Flicken das ganze und dann geht’s weiter wir lassen uns doch nicht von so eineem

Kleinen Loch aufhalten gell s natürlich [Musik] [Musik] your jetzt gerade aus auf [Musik] St hi heute sind wir in Straubing angekommen ja 140 km haben wir heute runtergerissen das Hotel ist sch bisschen fragwürdig macht mir bisschen Angst keine Ahnung zichtige Personen renne herum schauen wir mal wie s alles hier

Endet ne ich hoffe mal das Beste habe meine Strum für gehangen zum Trocknen vielleicht schckt ab weiß ansonsten ja wirden Biss Leute Verzögerungen mit Reifenpanne Hitze über 35° viel trinken war heute angesagt ja ansonsten li alles ganz normal unser Ziel wä eigentlich 150 kmute gewesen aber da 170 gestern gefahren sind passen

Die 140 heute dann geht’s morgen weiter dann wünschen wir uns mal eine gute Nacht [Musik] [Musik] ne so ein wunderschönen guten Morgen auf Straubing die Nacht haben wir gut rumbracht hoffe dass die nächste besser wird schauen wir mal wir sind schon soweit ja heute ist unser Ziel Passau die österreichische Grenze mal passieren

Dann sehen wir weiter müssen wir noch ein bisschen zammenpacken und dann geht’s schon wieder weiter bis später dann ne [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] so Pass komm die moner heute haben wir nichts mit der Hitze zu tun aber dafür leichter Regenschauer Z schon ausgerüstet alles paletti ja wir müssen das Beste draus machen ne

Weiter geht’s es gibt kein zurück bis [Musik] später [Musik] is your [Musik] [Musik] p [Musik] angekommen ja hier muss ich erstmal einer zurecht finden jetzt suchen wir die Grenze zu Österreich ja wir halten uns jetzt einfach mal der Donau entlang und dann schauen wir mal wie weit wir kommen ne

Irgendwo wird ja wohl die Grenze sein bloß ein Problem haben wir z hat sein Reisepass nicht dabei der muss jetzt leider hier bleiben Pech gehabt tut mir leid jede Reise geht zu Ende nicht gedacht ja so dann gehen wir mal weiter ne gestt kann es weitergehen na also da stehen sie die dratesel

[Musik] H [Musik] [Musik] lejteя камерама [Musik] na hoffentlich hat es jemand kört hey unsere Fähre kommt tatsächlich guten Tag vielen Dank servus vielen dank vielen Dank zi jetzt geht’s rüber nach Österreich endlich [Musik] ัั [Musik] [Musik] hier irgendwo in Aschach in Österreich suchen Zimmer sieht mager aus aber ich schau [Musik]

Mal schon ziemlich spät na ja ich geb Bescheid sieht aus wie eine Garage ist aber keine das das Hotel hier ab Platz für die Fahrräder hat doch geklappt wunderbar bin zufrieden Tag 3 160 km kann sich sehen lassen morgen geht’s weiter Richtung Wien morgen heute geht’s nach Linz und dann Richtung

Wien schauen wir mal wie weit wir kommen von hier nach Wien haben wir wie viel 240 km heute Pack wir wi wahrscheinlich n aber dafür dann morgen ne hoffen na ja ich berichte weiter was alles dran ja alles schon dran ja sehr gut so Frühstück erledigt kann weitergehen wir

Brennen drauf heute wird’s wieder richtig heiß na ja erstes Ziel ist mal Linz und dann sehen wir weiter wie weit wir he kommen morgen dann wahrscheinlich Wien wie gesagt bis den und schon geht’s weiter Richtung Linz Aschach [Musik] ade [Musik] [Musik] wir haben bisschen mit Gegenwind zu

Kämpfen deswegen ist es heute nicht so einfach es ist nicht kalt aber dafür sehr windig ne und ihr wisst ja was heißt fahrradfahr bei Gegenwind sehr sehr anstrengend da haben wir ja noch ein Stückle [Musik] hab wir jetzt passiert heute ist extrem extrem extrem warm junger Vater heute brauchen wir richtig viel

Flüssigkeit ihr gesehen habt haben wir noch 224 km nach Wien schauen wir mal dass wir morgen Abend dann in Wien sind ungefähr mein Kollege kommt jetzt auch schon langsam Linz ist keine schöne Stadt muss ich euch sagen also nichts besonderes hier die wunderschöne Donau der kupide kurz noch eine Nachricht schicken

Und weiter geht’s genießt noch mal die Ausblick hier das ist doch nicht normal dass so viel Fahrradfahrer unterwegs sind haben die nichts besseres zu tun schaut euch das mal an [Musik] [Musik] langsam aber sicher am Hunger bekommen ja m mal ein bisschen was z hat so Bock auf Pizza unglaublich

Seid heute morgen aufgestanden ist Willer Pizza essen dann tun wir dem doch den Gefallen so der Z hat jetzt eine Pizza bekommen eine kleine muss er natürlich dokumentieren das Ganze einmal [Musik] [Musik] Diavolo ein Fisch ein Fisch was die Donau so alles beherbergt ko ahenwanenfilb Mut kinda zele und und

Zele ja die Donau in Österreich ist viel schöner wie in Deutschland ne muss man leider mal gesagt haben und die Fahrradwege vor allem Deutschland hat man nur Schotterwege 80% hier ist alles schön asphaltiert kann man schön Vorankommen bloß wenn die Hitze nicht wäre wärre es viel geiler

Aber man kann ja nicht alles haben ne so dann machen wir uns mal weiter auf dem [Musik] Weg mit unserer Unterkunft so sieht das Ganze [Musik] aus dann gute Nacht ne 130 km haben wir heute runtergerissen bei gewaltiger Hitze von daher war das heute eine Topleistung und morgen geht’s weiter Richtung Wien bis

Wien h wir ca noch 130 km ist machbar morgen da haben wir dann eine schöne Unterkunft ist es nicht schön hier [Musik] morgens 7:30r in Deutschland in Österreich Österreich guten Morgen Tag morgen Mittwoch 12 juli sehr gut sehr gut informiert und welcher Tag ist es unserer der

Fünte fünf Tag Tag heute geht’s ab nach Wien wir sind wieder gut drauf immer nach wie vor so mit Schlafen ich sehe nichts mehr hier geht’s ab heute Nacht hat gewittert die Nacht war Hölle aber ja wir sind ja hier nicht auf auf den Flitter Wochen [Musik]

Gell such wir noch schnell was zum Essen dass wir den Tag starten können weil schon noch ein Stückchen bis nach Wien heute geh um die Wurst sind wir Melk auf der Suche nach einer Bäckerei dass wir nicht verhungern müssen der Kollege der kümmert sich schon drum Frühstück gefunden jetzt lass wir uns schmecken

Und weiter geht’s [Musik] s Mo bul klege hat Probleme mit dem Sitzen deswegen hat sich eine kleine Creme geholt ihr wisst für was das ist kleine creme ich h die langt Familienpackung kin ist gut na ja soll ja helfen Familie in Deutschland darf man so nicht mehr heißen [Musik] ne [Musik]

Hier kann wir Strom kaufen ist es nicht [Musik] toll so langsam kommen wir nach Wien hier ist schon mal der Anfang von Wien Ziele der folgt mir unauffällig im [Musik] Rückenwind [Musik] Hal euch gut fest Typ hat uns auf Instagram gefolgt ist begeistert von unserer Reise von unserer Donau balantour ja

Hat uns kurzerhand eingeladen hier bei ihm zu übernachten weil er mitbekommen hat dass wir jetzt gerade in Wien sind schau jetzt mal an ist es nicht herzlich es gibt auch nette Menschen in Österreich denk dran ja so dann übernachten wir heute hier und morgen sind wir dann auf dem Weg in

Die Slowakei und dann geht’s nach Ungarn [Musik] rüber viel Spaß noch mit uns ja danke euch hat sogar alles organisiert sogar Bier hat er uns besorgt was wir noch so brauchen wir sind überglücklich dass es noch solche Menschen gibt so guten Morgen miteinander nach der heißen Nacht hier in Wien geht’s

Weiter jetzt nach wie heißt das ka Bratislava das in der Slowakei jetzt schauen wir mal wie weit wir kommen heute [Musik] [Musik] so jetzt sind wir endlich wieder aus Wien raus auf der auf dem Donauradweg Richtung wie heißt es noch mal Bratislava das ist in der Tschechei Slowakei früher war es mal die

Tschechoslowakei das ist unsere Richtung und dann hören wir später voneinander [Musik] ne [Musik] [Musik] die Slowakei die haben wir jetzt hinter uns gelassen jetzt sind wir gerade hier in Ungarn reingefahren Kollege ist auch dabei er folgt mir unauffällig jetzt geht’s Richtung jer da werden wir dann irgendwo eine Übernachtung suchen und morgen geht’s

Dann weiter nach Budapest und morgen wollen wir auf jeden Fall durch Budapest durch und dann schauen wir mal wie weit wir kommen es wird jetzt alles hier bisschen abenteuerlicher ne nmer so viele Fahrradwege und fährt einfach auf der Straße jetzt hier rum aber nichts schlimmes wie sich das alles so

Schlagartig verändert unglaublich fällt ein so richtig erst mit dem Fahrrad auf Fahrradweg in [Musik] Ungarn wer sagt in Ungarn gibt’s keine Fahrradwege schaut euch das mal an bisschen eng aber es ist ein Fahrradweg geh Z es regnet [Musik] [Applaus] schge in Ungarn regnet hol der regeschirm raus ja irgendwo in Ungarn [Musik] [Musik]

Jetzt stehen wir für unserer Unterkunft neben dran ist gleich die Donau wir befinden uns hier in so sieht’s aus hier so dann schauen wir uns mal hier in unserem Zimmer um sieht doch ganz gut aus luusp lässt sich aushalten drei Bette hab wir wird auf jeden Fall nicht

Eng heute Nacht ist schon mal gut das schau das mal die Fahrräder die sind auch untergebracht die Ungar die lass sich nicht lume du ja Hauptsache unsere Fahrräder sind sicher ne gescheig Fernseh tja das war heute unser sechster Tag von Wien s he morgenestet 160 km haben wir heute runtergerissen jetzt

Sind wir in GER würden die Ungar dazu sagen morgen geht’s weiter nach Budapest morgen wollen wir Budapest passieren und dann schauen wir mal wie weit wir kommen weil wir da nämlich noch welche Bekannte haben dann auf dem Weg da können wir dann unsere dritte Nacht in Ungarn verbringen wo bisschen billiger

Ist dann gutes Essen gibt’s da und so und dann geht’s weiter aber jetzt du wir erstmal den Abend genießen irgendwo was zum Essen finden und dann legen wir uns aufs Ohr ein bisschen heute hat wir bisschen Regen Hitze alles mögliche von daher war es bisschen anstrengend und wie gesagt morgen geht’s

Weiter Budapest wir kommen [Musik] so guten Morgen die noch die die Nacht die war kurz aber es ist schon hier :30 jetzt müssen wir aber los heute Pen wir die 1000 km heute geht’s nach Budapest und danach schauen wir mal wie weit wir kommen also drei Nächte

Brauchen wir hier in Ungarn auf jeden Fall [Musik] ja und dann sehen wir weiter ich auch auf den muss ich immer warten das ist jetzt langsam schon nervig aber so ist er halt ne alter Mann ja absolut die Fahrräder die haben auch eine schöne Nacht hinter sich die nehmen wir überall mit

Hin alles ist dabei alles ja ja ja Tagebuch auch auch sehr schön wird regelmäßig geführt rivide in adios heute ist herrliches fahrradwetter ne blauer Himmel Strahlen blauer Himmel jetzt geht’s weiter die Donau ist unverändert hat sich kein Millimeter bewegt so dann packen wir das mal wieder das das ganze bisschen Geschmack hat ne

Kleine Stärkung und weiter [Musik] geht’s [Musik] [Musik] so jetzt haben wir die 1000 km geknackt in 7 Tagen wir sind jetzt so knappe 30 km vor Budapest deswegen gönnen wir uns jetzt hier ein Kebab auf ungarische Art schauen wir mal was das [Musik] [Musik] ist so servus

Es ist katastrophal hier zu fahren es ist lebensgefährlich also nichts für ungeübte man muss die Linie halten wie die Sau son funktioniert hier gar nichts es ist furchtbar schaut euch das mal an die reinste Katastrophe ich sag’s euch so schlimm hatte ich noch nie kann ja nur noch besser werden [Applaus]

Jetzt jetzt sind von der Straße doch weg das ist mir zu blöder jetzt schauen wir mal noch ein neuen Weg komot macht’s [Musik] [Musik] möglich [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] jetzt stehen wir hier vor unserer Unterkunft keine Menschenseele das ist ja prima so wir sind angekommen l Licht funktioniert manchmal manchmal nicht jetzt

Geht’s haben Budapest jetzt hinter uns 166 km haben wir heute runter gerissen jetzt sind wir hier angekommen in der Unterkunft schauen wir mal rein genug Platz für unsere fahrwäder das ist schon mal gut heute passiert nichtmer viel duschen und ins Bett und morgen geht’s früh wieder weiter Richtung

Bayer eine Nacht haben wir dann noch in Ungarn bei bekannten vom Z schauen wir mal wie die uns empfangen ich hoffe doch bei besser hier frisure sitze wir können losfahren jetzt gehtiter nach Bayer oderososch da ist unsere nächste Übernachtung hier in Ungarn und heute ist Tag 8 gestern haben wir die Tausender kilometerm

Geknackt jetzt geht’s weiter Richtung Süden ne Wetter ist super Wetter ist hammer richtiges fahrradwetter bisschen zu heiß aber sonst alles gut soweit heute ist Tag 8 ich vergess langsam die Tage schon letztes letzten Samstag hab wir angefangen heute Tag 8 eine Woche sind wir jetzt unterwegs kann nur besser [Musik]

Werden unser Frühstück für heute mit guten mit einem guten Frühstück Start startet man am besten in den Tag ne ist das nicht gut bisschen haben wir Startschwierigkeiten mit dem Weg kommod führt uns hier irgendwo durch die präie keine Ahnung was die sich da dabei denken [Applaus] ist das Leben nicht

Schön das ganze verfeinert mit pysta nüris der zyprispprika es regt den Appetit noch mal richtig an der Mann spricht ungarisch fließend sowas von ich war noch auf der Kollege der muss auch gleich kommt heute ist extrem heiß undü Rückenwind haben wir nicht aber dafür Gegenwind wie die Sau das läuft heute richtig

Beschissen na ja was will wir machen irgendwas kommt da nee da ist es noch nicht dann warten wir noch ein bisschen Getränke habe ich ja schon vorbereitet wie gesehen habt arschkalt [Musik] erbärmliche Hitze irgendwo in Ungarn immer noch auf dem Weg nach Bayer Richtung Bayer wir übernachten ja heute Nacht in

Haosch fragt mich nicht wo das ist das ist auf jeden Fall in der Richtung warte mein Kollege und dann geht’s weiter wir sind hier gerade bei dunau waros und dann mal weiter irgendwelche Stimme höre ich da drüben aber was da los ist ein Fahrradweg ein Fahrradweg kaum zu glauben schaut euch den wunderschönen

Fahrradweg an ja normale Menschen nehmen den Radweg wenn er vorhanden ist andere machen es wiederum so winke [Musik] winke Gott sei Dank sind überall infooints aufgestellt muss wir bisschen suchen aber ist da wir sind auf dem richtigen Weg heute ist die Devise trinken trinken trinken ordnung ist das halbe Leben [Musik]

Ne เ เ [Musik] เ [Musik] ja machen wir noch schnell ein kleines kulturvideo was man so alles findet [Musik] hier [Musik] das ist unser Ziel für heute haosch heute werden no hier schlafen guten morgen geht’s weiter paar nette Leute haben uns eingeladen Z übernachten Abendessen und alles schauen wir

Mal was uns jetzt so bevorsteht ne Hof doch alles wird bestens ne so ihr Lieben dann bis später so jetzt sind wir bei unser Unterkunft hier in hosch hier ist das Ganze sieht aus wie das ist auch sind sehr nette Menschen hier haben unsere Wäsche gewaschen sieht ja mal super aus

Hier mor weitergehen kann frisch gewaschen perfekt es gibt auch nette Menschen in Ungarn so guten Morgen Tag 9 jetzt geht’s weiter nach Bayer wir haben die Nacht gut überstanden unsere Gastgeber die haben sich kurzand entschieden mitzufahren Stückchen haben gleich ihre fahrit ausgepackt sehr lieb von ihnen ne dann packen wir mal das

Ganze bis später so sind jetzt wieder unterwegs Richtung Bayer dann wollen wir nach ser heute wollen wir nach Serbien reinfahren die wie gesagt die Gastgeber die waren sehr nett hat alles gut gepasst hat ein super schönen Abend und die haben sich kurzerhand entschieden einmal hier mit uns paar Kilometer mitzufahren sehr lieb [Musik]

[Musik] wieder mal Bundesstraße mal zur Abwechslung was anderes ne gott sei Dank ist heute Sonntag ist nicht so viel los das ist uns ein bisschen zum Vorteil aber ansonsten Planet brennt schon wieder hart hart hart wird’s heute wieder jetzt haben wir 1050 Uhr haben schon 30° das heißt heute viel trinken trinken [Musik]

Trinken so jetzt sind wir Bayer raus jetzt geht’s Richtung serbische Grenze haben noch 30 km bis zur Grenze ungefähr natürlich Bundesstraße läuft läuft 10 km noch und dann haben wir das schon schon mal gepackt irgendwas stinkt hier war gerade überfahrener Hund leider Gott es passiert eins muss ich ist mir aufgefallen hier gibt’s

Überhaupt keine E-Autos keine Ladestation nix hier ist die Welt noch in Ordnung einfach so lang soweit das Auge reicht kein Ende das ist bisschen zerstörerisch aber sonst alles [Musik] gut [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] да [Musik] даσ [Musik] welcome to Republic of Serbia es hat geklappt das erste Ziel ist schon mal

Erreicht Serbien aber wir haben noch einen langen Weg vor uns ungefähr noch 600 km haben wir noch die nächsten paar Tage was zu tun ne mein kollege kommt auch gleich und dann geht’s weiter nach bschkebreg dann schauen wir mal wie weit wir heute nach Serbien reinkommen und

Dann suchen wir uns da eine schöne Unterkunft so das sind die ersten paar Meter jetzt in Serbien hat sich nicht viel verändert von der Landschaft von den Häusern aber die Straße die ist wesentlich besser geworden ne schaut euch das mal an eine Wohltat sonst alles gleich so jetzt wird’s Zeit dass wir

Irgendwo mal was essen trinken vor allem ja schauen wir uns mal noch ein schönen Lokal an um sorry dass hier bisschen scheiß daher ret aber es ist heute wieder vurcht heiß kaum auszuhalten unglaublich jetzt rechts auf Sombor Serbien und hier auch hier gibt’s wunderschöne Fahrradwege schön schattig richuti 40°iterichtan ne AK

Tu a prek most prek most K pa sombtinnla das ist von hier noch 50 kmen das packen wir weil hier in Serbien ist um 8 Uhr z daink [Musik] ennell Nemo zbav pa eto svakako [Musik] svašta IMA još malo i Kolo još danaprilike pa Tri danaz sbij još ja tak mi mi

Računamo do Sutra ETI jo to je još Toli da BU hvala vo hvala [Musik] lepo Dr [Musik] [Musik] so wir sind jetzt in aptin angekommen das ging jetzt alles ratzfatz wir sind schon in unserer Ankunft Unterkunft hier haben unten im Park ein bisschen nach Ausschau gehalten nach Unterkünfte

Hielt einer einfach an und hat uns hier jetzt das einfach so zur verfügungestellt für 30 € der lichtschall ist ein bisschen hoch aber geht man kommt gut hin sonst alles gut fahrrä das sind auch wieder verstaut hier wo sie hing gehören angekommen schöne Wohnung mit schöner Dusche was will man mehr im Kühlschrank

War sogar Bier sehr gutes Bier draßen ist immer noch heiß wie die Sau heute haben wir mal zwei Zimmer wird glaub gutes schlafen na ja also dann schauen wir das dass wir den Abend gut rumbringen und morgen geht’s weiter Tag 10 ist glaube morgen ich weiß gar

Nicht fängt ja schon mal gut an in Serbien erste Stadt und gleich so freundlich empfangen ne Respekt morgen wieder mal ein Tag überstanden oder eine Nacht heute ist Tag 10 heute geht’s Richtung novisad novizard wollen wir auf jeden Fall passieren und dann Richtung Belgrad schauen wir mal wie weit no kommen wird

Nur ein Kaffee schlürfen und dann kann es schon losgehen also die Hauptstraße ist hier nebenend dran war bisschen fruhige Nacht aber sonst geht’s gibt erstmal ein Kaffee so dann bis später eine Runde frühstücke sind schon wieder unterwegs Richtung noute sind wir bisschen früher losgefahren wegen der glühenden

Hitze ja bis nach novisad haben wir so ca 100 km und dann schauen wir dass wir noch so weit wie möglich kommen Richtung Belgrad und dass das alles ein bisschen kürzer wird ne Kollege folgt unauffällig dann bis später ne bei noch einer Grenze äh Serbien Kroatien nach Kroatien fahren

Wir aber nicht wir fahren direkt weiter wenn wir jetzt hier rechts abbiegen würden dann würden wir nach Bogo kommen da drüben sieht mal gut ne von den ganzen Bäumen jetzt haben wir 9:38 Uhr und es ist schon heiß wie Sau und es ist kein Ende inicht schaut euch das mal an

Wird heute ein harter [Musik] Tag [Musik] der Weg ist gesperrt schauen wir mal wie weit wir kommen hier wird gerade neu asphaltiert aber ich denk Liebe Bearbeiter lassen uns durch wir sindind ja hier schließlich Balkan da ist alles ein bisschen lockerer nicht so steif wie sonst irgendwo von daher habe ich da nicht

Viel Bedenken denke ich mal dass wir da gut durchkommen schauen wir [Musik] mal hier macht keine [Musik] Probleme [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] so wie ihr ja mitbekommen hab sind wir jetzt in noad heiß ist es hier gell jetzt versuchen wir noch nach sski karlow zu kommen und dann wir weiter

Sehen wir mal weiter wie es aussieht mitm Wetter und mit allem und mit der Kraft vor allem gell [Musik] ям [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] so da bin ich wieder jetzt sind wir hier in semski karlzi gelandet hier bleiben wir jetzt über Nacht die Luft ist doch

Zu dün wordde und zu heiß weiter hin schaffen wir nmer morgen geht’s dann weiter nach Belgrad hier werden schön uns eine Unterkunft suchen und dann bleiben wir hier ganz nettes Örtchen hier wunder wunderschön Kollege ist auch da bisschen abgemagert abgenommen das wir wir noch ein Biele so stellt man sich Urlaub vor

Ne aber echt schön sieht ein bisschen aus wie in Italien servus wir sind in unser Unterkunft angekommen sieht sehr schön aus F mich natürlich nicht wenn du h so Nacht rumläufst das Bett ist sehr eng Sil du musst allein hier schlafen nee ich schlaf da weil ich schaue Fernseh ein

Fernseh heute lass wir uns gut gehen war sich richtig heiß heute wieder 40° he schau mal hier bombos he nobel nobel nicht schlecht sprach der Specht also wie gesagt jetzt sind wir in wie heißt es sremski karlovzi morgen geht’s weiter nach Belgrad ich hoffe auch dann nach Belgrad

Schauen wir mal wie weit wir kommen wird wieder fürchterlich heiß jetzt müssen wir uns gut ausruhen paar Bierchen vernichten gell Z ja ja ja im sagt er immer und trinkt kein Bier muss ich immer alles allein machen na ja dann einen schönen Abend und bis morgen uns ne guten

Morgen heute ist Tag 11 unsereer Expedition wir fahren jetzt erstmal Richtung Belgrad schauen wir dass wir durch Belgrad gut durchkommen und dann geht’s weiter runter ins südliche Serbien und wir kommen unseren Ziel immer näher heute wird’s wieder extrem heiß haben sie der Bericht gebracht kein Bock rauszugehen aber so langsam aber sicher wird’s

Stressig na ja ich freue mich trotzdem auf den Tag und wie weit wir kommen wird schon werden jeden Morgen ist gleiche Ritual Fahrräder packen und abfahren alle wir verlassen das schöne [Musik] [Musik] Städtchen [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] jetzt farten wir hier auf den Aufzug V brandof most gibt’s ein Aufzug

Direkt runter auf dem Fahrradweg los kommt irgendwie nicht was los [Applaus] hier da ist er ja iiert schaut euch das mal an was für ein Service in Belgrad das ist ja unglaublich okay abwärts das ist Malin Service von einem Radweg in der Aufzug zum anderen Radweg sowas habe ich auch

Noch nicht erlebt du neu neu wir haben schöne Schotterwege bei uns in Deutschland V donuradweg auch bisschen heiß hierell ein bisschen drung [Musik] [Musik] 35 [Musik] immer noch in Belgrad wir können uns noch eine Pause hier dem wunderschönen Ort das ist die sauer und da hinten mündet in die

Donau da geht’s dann ein bisschen weiter für uns und dann geht’s Richtung Süden runter Richtung leskowatz das ist doch ein Luxus [Musik] ihr kennt doch bis bestimmt den Novak dokovic das ist hier Novak [Musik] Tenniscenter [Musik] [Musik] da oben ist einfach ein Fitness Center drin so jetzt sind wir raus aus bbrad

Jetzt müssen wir bisschen Flüssigkeit zu uns nehmen weil es ist doch immer noch sehr heiß wir schauen dass ein bisschen kühler wird und dann geht’s weiter Richtung smerevo und dann gucken wir uns vielleicht nach einer Unterkunft um oder fahr noch ein paar Kilometer schauen wir mal wie es läuft und ein bisschen Hühnerfleisch

Dann kann es weiter gehehen [Musik] [Musik] gestärkt [Musik] sind jetzt in unserer Unterkunft angekommen hier in smevo smedevoischestellt Pool ist daneben dran leider zu sind bisschen zu spät na ja wir machen das Beste draus Hauptsache wir haben Dach überm Kopf jau [Musik] bicikle schauen mal was der Abend so hergibt hier

So die Bierchen sind leer wir komm ins Bett auf geht’s mein Freund morgen haben wir ein harten Tag vor uns [Musik] wieder [Musik] morgen morgen guten Morgen so heute geht’s weiter Richtung chupra heute verlassen wir die die Donau fahren wir weiter Richtung wie heißt der Fluss Morava heute wird’s wieder extrem heiß

Wie jeden Tag also vom Wetter sind wir gut verfolgt der Planet brennt jetzt schon es ist 6:30 schauen wir mal wie es wird sind wieder Straßen Straßen Straßen [Musik] h sind wir auf dem Autoput der wohlberechtigte berütigte das ist die hauptverbindungsart auf dem Balkan geht runter nach Griechenland

Türkei was hier Autos am Tag passieren ist unglaublich mitten in Serbien Ö dingerbier so wir könen gönnen uns eine kleine Pause gell und dann geht’s auch schon wieder weiter nach 50 km ja erste Pause so nach 50 km ja nicht ganz aber man tut was man kann [Musik] ne [Musik] [Musik]

Die armen Fahrräder ganz dreckig wir haben gerade noch ein Berg hier vor uns deswegen machen wir eine kleine Pause echt gutes Zeug so schön ist hieren wir hier einfach mal raus da fährt [Musik] das und weiter geht’s Berg hoch bei 40° geile Sache [Musik] NIS da müssen wir auch noch hin das

Schaffen wir heute nichtichmer und der Auto put wieder den können wir leider nicht nehmen sonst wären wir viel zu schnell immer dem Autoput [Musik] entlang [Musik] wir weichen nicht von seiner [Musik] Seite Ankunft angekommen in alexinat mitten in der Stadt wir sind quasi im Zentrum schaut euch das mal an die miniar brechend

Voll kann ja was werden heute sonst ist ja ja na ja morgen heute ist der letzte Tag Tag 13 unserer Reise heute sollte man Ziel ankommen wir haben jetzt noch 90 km jetzt geht’s ab nach leskowatz und dann lassinze das ist unser Zielpunkt so die Eindrücke sind ein bisschen ja

Mit trau belegt alles hat ein Ende wie sage s nur die Wurst hat zi aber ist schon bisschen traurig jetzt könnt gerade weitermachen na ja freuen uns dann auf die nächste Tour schon aber genieß Tag noch mit uns sind schon wieder unterwegs heute ist Regen angesagt das passt uns super zum

Abschluss auf jeden Fall hätte sich heute auch noch sparen können aber ja mein Gott kann ja nicht alles haben sind wieder unterwegs bisschen bergig heute für der Anfang wir haben noch 85 km bis zum Ziel das ziehen wir heute durch und dann haben wir das erreicht was wir wollten

Ich freue mich auf meine Familie und auf die Feier heute abend heute lass wir es richtig [Musik] krachen [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] so mittlerweile sind wir in angekommen das ist noch 15 km vor unserem eigentlichen Ziel hier stärken uns jetzt noch mal hier gibt’s den die

Les schauen wir mal was раate rчкиш wunderschönes Stadion hier in lesatz si gzo da s токо то е балканско [Musik] време аде другаar види се was für ein schöner Fahrradweg hier in [Musik] leskowatz [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik] [Musik]

1. Ujak, odgledao video od prvog do poslednjeg sekunda, svaka cast na podvigu! Steta sto nije titlovano za nas koji ne razumemo Nemacki i jos jedna mala sugestija… bila bi fora da si od Nisa do Vlasotinca prosao kroz Zaplanje, cisto da se zaokruzi prica, ali sve u svemu veliko bravo