Motorradtour mit dem Uralgespann durch Deutschland. Wir fahren zur Europabrücke, zum Aussichtspunkt Stützkow und weiter bis nach Usedom. Dann geht unsere Tour über Peenemünde weiter über die Klappbrücke bei Wolgast in Richtung Rügen.

[Musik] [Musik] [Musik] so jetzt sind wir gleich an der Europabrücke Europabrücke verbindet Polen mit Deutschland über der oder machen wir hier noch rechts weg und dann müssen wir bald da sein da ist er ich sehe sie schon da ist er so wir sind ja an der Europabrücke der wird auch gerade gebaut [Musik]

[Musik] Aufnahme die Europabrücke war für mich ganz interessant schade nur dass gerade wegen Bauarbeiten diese Brücke gesperrt war und man sie nicht betreten durfte nun geht es weiter unsere Fahrt führt uns Richtung Norden zum richterberg das ist ein Aussichtspunkt nah stützg Aufnahme so jetzt wollen wir zum Aussichtspunkt stützkurf hier steht was vom

Parkplatz der richterberg von hier aus hat man eine wahnsinnig schöne Aussicht über das herrliche od bei dem herrlichen Wetter kann man meilenweit schauen einfach fantastisch der Weg hierher hat sich gelohnt wir verlassen den richterberg und machen uns auf den Weg Richtung [Musik] [Musik] Bäume verspan ganzeesicht komplett es Mondfeld hier

Unten man sieht gar nicht durch die Bäume schöne [Musik] Berg jetzt sind wir auf dem Weg nach Usedom wenn wir rechtzeitig wenn wir es rechtzeitig schaffen dort ist mein Bruder mit seiner Lebensgefährtin die bleiben noch eine Nacht dort dann treffen wir uns und wenn nicht dann ist es halt

Ebeno ja ich ziehe jetzt durch machen jetzt hier scheinbar wie es aussieht blau hab noch 160 km nach bis nach ckeritz wir haben uns entschieden noch ein Zwischenstopp einzulegen und fahren ein Campingplatz in gambin Nähe omünde an ja hier kan wir irgendwo Zelten hier kan wir zelten wo wir wollen da vorne hin

Ja müssen wir aber hier zeld aufbauen weil hier sieh ja Nass aus war der Gang noch drinne ja hier scheint vor kurzen geregnet zu haben in der Senke sieht noch dichtig nass aus drum bauen wir unser Zelt lieber weiter oben auf der Camping heiß Ostsee campingpk oderh und liegt hier am

Stettinerh das Zelt ist fix aufgebaut dauert gar nicht lange dann gehen wir zum nel gelegenen Strand und springen schnell ins Wasser um danach uns ein schönes Abendbrot zu gönnen genau und da ist unser Feld das ist ist Wasser ist Wasser zeigen Strand ist da hinten allerdings scheint das bten zu sein hier

Mus mal gucken das ist natürlich hier unsere Küche schöner bkarton ist unsere Küche wo wir alles drin haben was wir brauchen verfein Suppe ja gut SPZ dann machen wir noch ein paar Kräuter dran frische Kräuter aus der do ja und dann Abendbrot haben wir gerade geschafft fängt an zu gießen wie auf

Einer jetzt bin ich froh über meine Entscheidung nicht in der Senke das Zelt aufzuschlagen sondern so leicht am Hang ach hört euch der nächste Tag sieht freundlicher aus wir verlassen unseren Campingplatz und fahren Richtung ur wir sind jetzt wieder auf dem Weg Richtung usetum gestern haben wir nicht

Mehr geschafft haben wir uns ein Campingplatz gesucht in gamsin hieß das glaube aber ist ein kleiner niedlicher Campingplatz ganz ganz nette Leute dort Personal ganz nett und auch die Zeltnachbarn waren auch super nett der Badestrand ist recht klein und der Zeltplatz der hat mir bisschen zu wenig Gras also es sieht aus

Als wenn bei starken Regen als wenn es dort da bisschen feucht werden könnte wir haben so bisschen eine seichten Hang platziert hat in der Nacht geregnet ist aber nichts ins Feld reingekommen von der Seite her alles okay weil das versichert auch im sandgleich war bisschen gewittrig Gewitter gestern in der Nacht heute

Morgen schien die Sonne jetzt ist es wieder drüb jetzt reiten wir durch wo wir hin wollen dort wet mein Bruder mit seiner Lebensgefährtin der bleibt jetzt doch noch ein paar Tage [Musik] [Musik] länger jetzt sind wir kurz vor der Insel usedam fogelaussichturm mir scheinbar wahrscheinlich ist hier wo die kunige sich in Massen

Sammeln da vorne se ich schon die [Musik] Brücke wir fahren jetzt auf usum über diechariner Brücke die Klappbrücke hat eine Gesamtlänge von 35 [Musik] m das war’s jetzt immer auf der Insel [Musik] usedum jetzt haben wir trotzdem noch ein ganzen Stückchen Weg vor uns bis zu unserem Zeltplatz [Musik]

Links weg richt Motorräder ist das [Musik] schön gibt doch noch [Musik] Motorräder so mal schauen was hier Benzin kostet jetzt sind wir in der Stadt usedum super 22 na ja logisch n da machen wir mal eine [Musik] Pause ückeritzseefal [Musik] Ückeritz so 3,7 km braagt mein nai noch bis zum [Musik] Zeltplatz

Müssen wir uns auch mal anmelden wir sind angekommen am Naturcampingplatz am Strand im Ostseebad ögoritz Links hier drüben ist kleiches Meer 4T SMer eine Übernachtung hier kostet genau 30 € inklusive Moped V Abgabe und zeld der Weg von der Anmeldung bis zu unserem Zeltplatz scheint unendlich lang das

Sind bestimmt 4 km also dieser Campingplatz scheint riesengroß da vorne sind mal erstert gesagt das ist vihb Kilom lang jetzt haben wir unseren Platz gefunden und auch das Auto von meinem Bruder sehen wir wenn du ganz den schißen wir nach noch als wir wissen ganz genau dass das nicht ist hätteer komm

Müssen heutzutage verlangt man von dem Fahrzeug einfach dass es ein von A nach B bringt ohne zu m doch mit Olga ist das anders sie braucht Zuwendung und ihren regelmäßigen Service wie jetzt wo ich ja Öl auülle und mal ringsrum schaue ob alles noch fest [Musik] sititzt

Und dann laden uns die beiden zu einem gemütlichen Grillabend ein E das sieht man sch [Musik] trinen wir brechen am nächsten Morgen auf Matthias und seine Marion die bleiben noch ein zwei Tage ja das kommt alles [Musik] noch [Musik] nach einen schönen Grillabend und einem wunderschönen Sonnenuntergang trennen sich unsere Wege

Wieder Matthias und Marion fahren in eine andere Richtung als wir denn wir wollen weiter Richtung Krügen vorher machen wir noch einen kleinen Abstecher nach [Musik] penemüer mal sehen ob wir hier das Museum finden wo der V2 gebaut wurde willkommen im plne münde mal sehen was hier steht hier ist das [Musik] Museum [Musik]

[Musik] so be müne fahren wir wieder weg heute ist ja auch ein Musikfestival von der Jugend wir waren aber nicht drin im Museum war wir beim letzten mal war wir da schon drin ja mich hat halt noch mal hier hergezogen so jetzt machen wir uns auf dem Weg Richtung rügen

So wir verlassen wieder Edom und fahren über die penebrücke wollgast die penebrücke ist eine Klappbrücke mit einer Gesamtlänge von 1465 m schauwerkskonstruktion selbst hat eine Länge von knapp 256 m die wollen alle auf die Insel oh kasser wo kommt [Musik] denn [Musik] ich denke mal aus dem nadelürse mal [Musik]

Raus so aus dem Gewusel von Usedom runter sind wir nur durch jetzt haben wir wieder schöne ländliche Gegend hier schönes entspanntes Fahren wenig Verkehr auf der Strecke nach kreiswald das Wetter [Musik] [Musik] [Musik] passt wir bedanken uns für die freundlicheik italische Unterstützung bei Ronald KH WWW ronaldkann.de schön dass ihr wieder mit

Dabei wart wir würden uns freuen wenn ihr im nächsten Teil unserer Reise uns wieder mit [Musik] begleitet [Musik]

1. Schönes Video
      Wir waren 2022 mit unserer Ural (Nina) auf der Insel Rügen.
      Wünsche euch noch viel Spaß mit der „Olga“ und Allzeit gute Fahrt.