Viele Fahrradfahrer in Deutschland nehmen es mit der Straßenverkehrsordnung nicht ganz so genau. Wir haben die Fahrrad-Polizei beim Einsatz begleitet und genauer hingeschaut.
Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag und Donnerstag um 16 Uhr und Samstag um 12 Uhr!
stern TV, 2019, RTL
* stern TV auf TikTok: https://www.tiktok.com/@sterntv
* stern TV auf Facebook: https://www.facebook.com/sterntv
* stern TV auf Instagram: https://www.instagram.com/sterntv
* Mehr Infos zum Thema: http://www.sterntv.de/
* stern TV in voller Länge bei RTL+ : https://www.rtlplus.com/shows/stern-tv-2385
#sternTV #Reportage #Fahrradfahrer #Polizei #Straßenverkehr
25 Comments
Der 90 Euro Typ kann auf sich selbst sauer sein
Wow die verschwenden Ressourcen für solchen Mist diese halben Polizisten. Die würden besser etwas gegen die Klimakleber machen. So fördert man das Radfahrern auch überhaupt nicht, die Strohmänner der Polizei.
Es braucht Nummernschilder an Fahrrädern, eine Versicherungspflicht und ein Bußgeldsystem, dass sich über Tagessätze am Einkommen orientiert. Zudem bei schweren Verstößen Einzug des Fahrrades.
Werden Fahrradfahrer die auch einen PKW Führerschein besitzen also quasi doppelt bestraft aufgrund von Punkten und möglichen Führerscheinentzug? 🤔🤔
Naja man muss aber schon noch differenzieren, ob man sich mit seinem Fahrkönnen eine Vollbrembsung leisten kann, oder doch noch lieber die gerade rot gewordenen Ampel nimmt. Und ja wir Fahrradfahrer nehmen uns subjektiv betrachtet viel raus, aber objektiv "gehören" uns lediglich – nur 3% Platz – auf den Straßen… Und bei vielen Verstößen, die hier von den netten Polizisten hier geahndet werden sind echt ein Witz! Hier wurde nie jemand gefährdet… außer die Fahrenden evtl. selbst
Der Ton, unfassbar.
Als Re-Upload kennzeichnen! Ton ist schrecklich! Einen Polizeihauptmann gibt es nicht, das ist ein Polizeihauptkommissar!! Was könnt ihr überhaupt?!
"Es ist ja nichts passiert"😂Wie dumm manche Leute sind. Darf ich jetzt mit 180 km/h über die Landstraße fahren? Kann ja retrospektiv sagen, ist ja nichts passiert.
Sinnbild der ganzen Gesellschaft. Einfach nur dämlich.
Der Bericht zeigt eindeutig, dass solche Kontrollen deutlich öfter durchgeführt werden sollten.
Fahrradpolizisten ey… Die werden doch alle auf der Wache gemobbt. Erzählt mir nix.
Radfahren ist "woke", genauso die Antworten beim "ertapptsein".
Ich halte generell nicht mehr an. Dann muss ich auch nicht einfallsreich antworten u schone meinen Geldbeutel.
Puh das ist echt unangenehm anzusehen. Vielleicht müssen wir die Ampelfarben mal tauschen, scheint viele Menschen mit rot-grün Schwäche zu geben.
Wieviel geld der staat machen könnte wenn sie sich jeden tag an kreuzungen stellen und die radler rausziehen
1:34 Was zu Verkehrs Sicherheit beitragen würde, wäre wie in Östereich das Radfahrer mit nur 10Km über eine Kreuzung dürfen, so könnten sie besser bremsen wenn sie über sehen werden und Radahrer werden auch besser gesehen wie wenn sie mit 30 von hinten abgebrettert kommen.
Oft is es nämlich so das ein Auto wegen einem Fussgänger hält und in dem moment wo er losfährt kommt der Radfahrer der Vorfahrt hat angerauscht.
10 Euro ist halt lächerlich
Ich fahre selbst zu 99% mit dem Rad, wenn ich unterwegs bin und distanziere mich ausdrücklich von solchen Verkehrschaoten…
Is kla, die Polizei ist schuld, ich habe ja geguckt, bla bla bla… Leute, Verkehrsregeln gelten für alle! Auch für uns Radfahrer. Ganz ehrlich vervierfacht das Bußgeld, damit es so richtig heftig wehtut! Also ehrlich 🤦♂️
Zeig doch mal n Beitrag, wie die Polizei Drogenlager hochnimmt. Oder Verbrecher festnehmen von sogenanten Familien Clans. Ups ! Passiert ja eh nicht
Typisch deutsches kleinkariertes Beamtentum. Etwas Selbstverantwortung darf man uns schon zumuten.
Führerschein/Nummernschilder für Fahrradfahrer würde ich unterstützen.
Mir ist in letzter Zeit die Dreistigkeit, welche einige Fahrradfahrer an den Tag legen, deutlicher aufgefallen. Vorfahrten nehmen, sich um rote Ampel herumschlängeln indem man kurzerhand die grüne Fußgängerampel für sich nutzt, willentlich den Verkehr blockieren, etc.
Am meisten Spaß hatte ich an dem Herrn der in einer ländlichen Gegend mitten auf der Straße fuhr und ein Überholen somit unmöglich war. Nicht nur das, er wurde langsamer, hörte auf die Pedale zu treten und begann sich die durchaus schöne Umgebung anzuschauen. Auf mein kurzes Hupen wurde mit Hasstiraden reagiert.
Ich hab da so ne Vermutung, dass es einige Menschen gibt, die sich als etwas besseres sehen, weil sie Fahrrad und nicht Auto fahren und sich deshalb einiges im Straßenverkehr rausnehmen.
Ich finde es UNFASSBAR wie uneinsichtig die Leute hier im Video sind. Habe mich kurz gefragt ob das alles gestellt ist. Aber es bestätigt nur meine Vermutung, dass manche Leute sich für was besseres halten aufgrund ihrer Auswahl an Fortbewegungsgeräten.
Also wenn ich aus meiner Garage mit meinem Auto rausfahre und da kommt ein Radfahrer aus der falschen richtung den ich nicht sehe und ramme. Wer ist dann schuld ?
6:15 Die frau besteht darauf es wäre grün gewesen , also ist sie ganz offensichtlich farbenblind ! Jeder tag den sie weiter rad fährt ist gefährlich für sich selber und allen die zur gleichen Zeit in ihrer Nähe befindlichen Verkehrsteilnehmer .
Das gilt auch für die Frau kurz darauf die einen LKW gesehn haben will .
Wie schön ist … .
Was habt ihr euch denn bei dem Ton gedacht? Hall Effekte auf die O-Töne?? "Super-Illu-TV"?
Der erste Typ der mit dem Fahrrad über Rot gefahren ist ist voll unsympathisch!