Bei uns äußern sich @Rumathra und @affeaufbike zur KRITIK auf 7 vs. WILD!
    Wie war die Organisation vor Ort wirklich? Was lief super in der Wildnis? Welche Gefahren lauerten hinter den Büschen?

    Unter der Moderation von @jonaswuttke erwartet Dich eine ehrliche und kritische Auseinandersetzung mit 7 vs. Wild und alles, was die beiden Teilnehmer*innen erlebt haben.

    ►TIK TOK: https://www.tiktok.com/@istsocialmediapeinlich
    ►YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCnGMsv1OZXDHTCE_qmvPyYw
    ►INSTAGRAM: https://www.instagram.com/istsocialmediapeinlich
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    “Ist Social Media peinlich? – Die Show” ist eine Produktion der moonvibe GmbH für funk.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein:
    ►YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
    ►Instagram: https://www.instagram.com/funk
    ►TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
    ►Website: https://go.funk.net Impressum:
    ►https://go.funk.net/impressum

    Ist Social Media peinlich? – Die Show
    #istsocialmediapeinlich #tiktok #reactions

    36 Comments

    1. Ich persönlich merke bei der Staffel (gerade im Vergleich zur zweiten in Panama), dass ich sie mir zwar gerne anschaue, aber relativ schnell das Interesse verliere. Vielleicht liegt es an den fehlenden Challanges etc., Aber hauptsächlich stört mich der Spot, denn ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie alle ausgesetzt sind wie es halt in der zweiten Staffel war.

    2. ich meins nicht böse! aber warum sitzt du neben deinen interview-Partnern(wirkt einfach falsch). schaff ein setting wo ihr euch in die Augen gucken könnt ohne es komisch wirken zu lassen. das setting wäre dann okay wenn ihr alle die gleiche Rolle hättet.. aber das format ist nicht so aufgebaut. du solltest zumindest 90° gegenüber sitzen (machts dir und der Kamera einfacher). Der Zuschauer merkt – du stellst die frage in die Kamera d.h. du guckst deine Gäste nicht an..
      Deine Hände gestikulieren extrem während deiner Fragen – Testet mal ob Karten in der hand oder ein Tisch für dich mehr ruhe rein bringt(oder eine hand am mikro?).
      ansonsten finde ich das format ganz sympathisch. und wie gesagt no hate <3

    3. Affe ist ja mal ein Paradebeispiel dafür, wie sich hübsche junge Frauen um die Arbeit drücken, sich alles an den A tragen lassen und dafür offensichtlich auch noch Ausreden finden, die von der Mehrheit einfach so hingenommen werden 😂

    4. Je schneller Fritz weg ist, da würde die Staffel schon mal klar besser. Für mich zuviele Teams. Nach 3 Sendungen haben die bestenfalls eine minimalistische Unterkunft die keinen Regen in Kanada abhalten würde. Vancouver hat die 4fache Niederschlagsmenge von Berlin im Jahr über 2300 mm. Prio 1 ist ein wasserdichter Shelter und nicht eine Wolfsspur im Sand. Das eine Team will den Shelter am Strand bauen. Die haben noch nie eine 6 m hohe Welle gesehen.

    5. In meiner Wahrnehmung wirken sich die Abfuckmomente nicht negativ aus. In meiner Bubble wird alles gefeiert. Die Teilnehmer sind einfach auch toll.

    6. Ich gucke nur die Folgen, ohne diese ganze Reactionvideos usw. Nun hat YouTube mir dieses Video vorgeschlagen und ich frage mich, was denn aktuell für Kritiken kommen und wo „das Problem“ ist?
      Mir gefällt die Staffel bisher sehr gut. Von Ärger oder Unorganisiertheit ist zumindest dann, wenn man nur die Folgen guckt, nichts zu merken.
      Dass bei einer Produktion aber immer mal was schief gehen kann, ist doch klar. Und wenn dann eine Sendung, wie 7 vs Wild die Behinds offen zeigt, dann wird es auseinandergenommen? Menschen sind manchmal echt anstrengend.

    7. Die schlechteste Staffel ever🤢🤢

      Es ist völliges Chaos.😶‍🌫

      Erst laufen Folgen auf Freevee, dann läuft parallel das BTS auf YT, dann kommen wieder parallel dazu die Reactions aufs BTS, dann startet 7vsWild auch noch auf YT während auf Freevee noch ncihtmal fertig ist und jetzt kommen noch die ganzen Reactions auf 7vsWild auch noch zu dem ganzen On Top dazu….man wird einfach völlig strukturlos zugemüllt mit 7vsWild
      🙄

    8. Ich habe auf Frevee alle gesendeten Folgen gesehen, alles dabei! Man schön sehen wie sich die Teilnehmer mit der Zeit wachsen. Ist das Survival,? EGAL! Von mir für alles eine klare 10!

    9. Hätte das Video ja gern geschaut. Aber nachdem in der ersten Minute schon gleich gegendert wurde war's vorbei, sorry. Wann hört diese schwachsinnige Sprache endlich wieder auf 👎🏼

    10. eigentlich peinlich, für ein doch schon großes Format 7 vs. wild, dass es so chaotisch zuging. Und dass die Flasche nicht thematisiert wurde in den Sendungen, das ist wirklich das dämlichste seit langem. Wem fällt so ein Mist ein?

    11. Dass die 7vsWild-Orga so eher Chaotisch-experimentell ist, war schon immer so.
      Klar – bei Staffel 1 war das wenig problematisch – weil das halt Kumpels waren,
      die sich größtenteils selbst organisiert haben.
      Ansonsten hat die Orga halt irgendwie auf Unwägbarkeiten zu reagieren,
      wie z.B. nen Kieling rauszuwerfen,
      sich an Brandschutzbestimmungen zu halten,
      auf einmal Teilnehmer da sitzen zu haben, die hinschmeißen wollen, weil die Behörden eben sagen: Nur Gaskocher ist drin, und sich da nebenbei noch Lösungen auszudenken und zu verhandeln.

      Die Orga at sich da in meinen Augen als ziemlich kompetent erwiesen, dass sie Fritz nix von den Grillanzündern erzählt hat, weil doch klar war, dass der da nen riesen Aufstand macht – die rechtliche Lage aber offensichtlich die war, dass es so gerade so noch legal war, eben einen Grill zu betreiben (also mit Grillanzünder und Kohle).

      Dass der Schnitt – und das "Behind the Scenes" weniger vollständig ist – halte ich aufgrund der Regelung mit Amazon – auch für ziemlich schlau – weil so eben die Teilnehmer selbst Content zugespielt bekommen,
      der doch irgendwie essentiell dazugehört – wie die Flaschenvorstellung, zum Beispiel.
      Das kann man jetzt auch nicht sooo offen kommunizieren, weil das AMazon vielleicht nicht so prickeldn findet, wenn man da sagt "Ja klar – das ham wir bei Amazon mal rausgeschnitten, damit auchnoch jemand die Reactions guckt"

    12. Affe hat es selber noch einmal schön thematisiert. Mir kommt es schon seit 13-14 Folgen so vor als wäre Hannah diejenige, die fast alles an Arbeit erledigt und viel Wissen mitbringt und Affe ist einfach nur "emotionaler Beistand", wie sie selber so sagt. Und darüber lacht sie dann auch noch. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll.

    13. Ich als stolzer Liebhaber der Staffel 1 möchte die Nostalgie beibehalten! Fand die zweite schon beschissen, die Dritte setzt dem Haufen die Krone auf. Hoffe das Format findet damit ein Ende. Das rettet man auch nichtmehr, viel zu kommerziell und aufgrund des mittlerweile zu großen und daher auch durchwachsenen Publikums muss man es für die breite Menge brauchbar gestalten was diesmal ja richtig reingeschissen hat!!! Bevor es wie The Fast and Furious oder The walking Dead wird 🤣 Das einzige was die dritte Staffel bewirkt hat ist Werbung und fett Schotter für die ganzen faulen Influencer und Reacter 🦠🦠🦠🦠

    Leave A Reply