Willkommen auf meinem YouTube-Kanal! In diesem Video nehme ich euch mit auf eine Achterbahn der Gefühle während der @gelandefahrradaachene.v.8515 Vereinsmeisterschaft 2023 in Aachen.

    Der Crash, den ich erlebte, war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich lag am Boden, mir war schwindelig, und meine Erinnerungen wurden trübe.

    Dieses Video zeigt nicht nur die aufregende Welt des Enduro-Rennsports, sondern auch die dunkle Seite und die Konsequenzen, wenn man über seine Grenzen hinausgeht. Lasst uns gemeinsam aus dieser Geschichte lernen und sicherstellen, dass wir immer vernünftig handeln.

    Wenn euch das Video gefallen hat oder ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, teilt eure Gedanken in den Kommentaren unten.

    Vergesst nicht, den Daumen nach oben zu geben und meinen Kanal zu abonnieren, um mehr spannende Abenteuer und lehrreiche Geschichten zu sehen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Abonniert meinen Kanal: https://www.youtube.com/@SoerenMuenker

    Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/soemue.art/

    Musik im Video: https://infractionroyaltyfreemusic.bandcamp.com/track/sport-rock-workout-no-copyright-music-hard

    Uniklinik Doku: https://www.youtube.com/watch?v=TaH1yLmo35U&t=385s

    16 Comments

    1. Hey Sören, cool gemacht das Video, aber übel mit dem Crash. Gut, dass Dir nicht noch mehr passiert ist. Hoffe, es geht Dir schnell wieder richtig gut und beim nächsten Ritt bitte ohne Sturz.

    2. Na da hast du ja noch Glück gehabt. Bei mir ähnlich gewesen, gerade über den Lenker und auf den Kopf. Fazit : 1 gebrochener Halswirbel 4 angebrochene Brustwirbel.
      Einschätzung der Bergrettung am Unfallort top, schneller Abtransport mit Heli ins Klinikum Kassel. Glücklicherweise alles stabile Brüche, ohne OP. Nach 4 Tagen konnte ich nach Hause mit Halskrause für 10 Wochen.
      Knapp 4 Monate später das erste Mal wieder auf dem Bike gesessen. 🤙🏼

    3. Du bist mit dem Vorderrad am rand der Strecke ins weiche geraten. Ähnlicher Effekt wie wenn man über den Anlieger rutscht.

      Gott sei dank keine ernsten Verletzungen. Den Sturz hätte ich noch in Zeitlupe gezeigt.

      Ich finde, hier zeigt sich die Perspektive am brustgurt für nicht ideal. Das Vorderrad ist vom oberrohr verdeckt. Man sieht nicht so richtig wo es entlang rollt, wie es sich in den Boden bohrt und wegrutscht.

      Perspektiventechnisch finde ich einen chinmount am besten. Die Kamera könnte dort aber stören. Als Kompromiß unter dem Visier. Manche Kameras haben dafür aber einem zu kleinen Bildausschnitt.

      Naja, jetzt ist erstmal saisonende.

    Leave A Reply