Eine Nacht Mitte Juli: Das Zelt war gerade aufgebaut, als ein Unwetter mit gewaltigem Sturm alles niederreißt und zerstört – und damit auch die Lebensgrundlage des Circus Brumbach. Die Hilfsbereitschaft ist groß, die Zukunft aber noch immer ungewiss.

    Hier geht’s zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
    BR24-Newsletter – hier abonnieren: http://br24.de/newsletter
    BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
    BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
    BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24

    15 Comments

    1. Ich hasse Zirkus genau so wie zoo's absolut das letzte…. so leute werden für das einsperren von tieren die sonst kilometer weit platz haben bestraft und mit recht!!!! Sucht euch nen richtigen job

    2. Bei uns im Ort war vor 3Wochen , auch ein Zirkus.
      Angeblich nur wenige Besucher.
      Denke die Zeiten für diese Art der Unterhaltung ist vorbei.
      Vielleicht ändert es sich noch einmal.
      Aber die oft nicht artgerechte Tierhaltung und Shows mit Tieren, möchten viele nicht mehr sehen und finanzieren durch ihren Eintritt.
      Erinnere mich als Kind ,einen Bären mit Nasenring auf einen Fahrrad gesehen zu haben 😢

      Gute Besserung für die Artistin

    3. Mir tut das Schicksal der Menschen und Tiere natürlich leid aber man muss auch sagen dass da der eine oder die andere in der Führungsriege von dem Zirkus für die Zukunft nicht richtig nachgedacht hat. Es sollte eigentlich schon lange bekannt sein dass das Ausbeuten von Tieren eigentlich in den meisten Bereichen einfach keine Zukunft mehr hat… und es muss einem klar sein dass Futtermittel und Wasser auch immer teurer werden… und das nicht erst seit gestern!!!! Wer hat das sinkende Schiff nicht rechtzeitig verlässt geht eben mit ihm unter… auch wenn es weh tut aber die Automobilbranche hat ähnliche Probleme… genauso wie Metzgereien in dem Tier verarbeitenden Betrieben. Wer nicht nach vorne und in die Zukunft schaut und immer an alten Zöpfen hängen bleibt….. den ziehen diese Zöpfe auch irgendwann zu Boden. Um wieder nach oben zu kommen muss man sie meistens abschneiden… wer das nicht möchte darf sich über bestimmte Probleme dann auch nicht wundern. Sorry für meine harten Worte aber so ist es eben.

    4. Arme Tiere bla bla …. Meine Fresse in was für einem Land lebe ich. Aber schön das billige Fleisch fürs Grillen kaufen und mit den Kidis in Zoo gehen 😅

    5. Man muss mit der Zeit gehen sonst geht man mit der Zeit.
      Zirkus ist irgendwie nicht mehr so aktuell.
      Vor zeiten des Internets war ein Zirkus was besonders.

      Streichelzoo, kamelreiten oder dergleichen wäre sinnvoll.
      Wenn man mit kindern in den Zoo geht ist der streichelbereich, Ziegen und usw, immer gut befüllt. Bzw man kann die Tiere dort auch füttern.

      Sowas wird sich halten, direkter Kontakt mit Tieren.

    Leave A Reply