Tag 7 der Route des Grandes Alpes.

    helden.de: “MADO9”

    Meine Ausrüstung (aktualisiert Nov 2023):
    Socken: Rapha Pro Team Socks – Regular
    Baselayer: Rapha Pro Team Base Layer
    Trikot: Rapha Men’s Pro Team Training Jersey
    Bib Shorts: Rapha Men’s Cargo Bib Shorts
    Schuhe: https://amzn.to/3R7J0J0
    Helm: https://amzn.to/3PTArj3
    Sonnenbrille: Rapha Pro Team Frameless Glasses
    Fahrradhandschuhe: Rapha Brevet Mitts
    Brustgurt: https://amzn.to/46mZvVT
    GoPro: https://amzn.to/3ctro8m
    Rücklicht (StvzO) mit Bremssensor: https://amzn.to/3300sZI
    Pulsmesser: https://amzn.to/481V1FF
    Fahrradcomputer: https://amzn.to/3RaAV6i
    Schloss: Ottolock Hexband 76 cm
    Positionslicht: Reelight Ugo
    Freizeit-Outfit
    Daunenjacke: https://amzn.to/3zIAxl0
    Badelatschen: Rapha Slides
    AirPods: https://amzn.to/3uoyK69
    Kartenspiel: https://amzn.to/47vfm6o
    Ersatzschläuche: https://amzn.to/49KfH6B
    Ladegerät: https://amzn.to/3MSN1OW
    Luftpumpe: https://amzn.to/3szJX3u
    Kettengleitmittel: Muc-off Hyperdynamic
    Antriebsreiniger: https://amzn.to/3r5ZEM7
    Rucksack: Rapha Pro Team Lightweight Backpack
    Kamera: https://amzn.to/3RbnnHU
    Objektiv: https://amzn.to/3MQeZef
    Ultralight-Rucksack: https://amzn.to/3R9WB1p
    Schuhüberzieher: https://amzn.to/3J0VRXM
    Beinlinge: Rapha Thermal Leg Warmers
    Armlinge: Rapha Thermal Arm Warmers
    Buff: https://amzn.to/3R93GQH
    Regenjacke: https://amzn.to/3zVYgOK
    Trinkflaschen: https://amzn.to/3SQ8w6I
    Saddle Bag Stabilizer: https://amzn.to/3Q6NWdZ
    Werkzeugbox: https://amzn.to/3Gedu37
    Ratsche: https://amzn.to/3uxipvW
    Chamois Crème: https://amzn.to/3g9eKdu
    Klett-Kabelbinder: https://amzn.to/3MTNuAk
    Adapter Autoventil: https://amzn.to/3G3NdW6

    Fahrad: OPEN WI.DE.
    Fahrradcomputer-Halter: https://amzn.to/3gqv1uF
    Bikepacking-Taschen: Apidura Expedition-Serie

    Die Links sind Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Mein Komoot-Profil: https://www.komoot.de/user/600175519160
    Mein Strava-Profil: https://www.strava.com/athletes/89453524

    26 Comments

    1. Da kommen Erinnerungen hoch, hab die Tour selber 2021 gemacht. Sehr schöne gefilmt die Tour. 👍 Aber an eurer Stelle wäre ich das kurze Stück bis zur Aussichtsplattform noch hochgelaufen, ist ja fast schon ein Frevel 😁

    2. Habe den Col de la Bonette vor genau 51 Jahren von Nizza aus gemacht. Die Strassen waren so schlecht, dass wir spät in der Nacht den Weg nur noch gefunden haben, weil die mit Regenwasser gefüllten Schlaglöcher im Vollmondschein glänzten.. In Jausiers fanden wir keine Uebrnachtungsmöglichkeit mehr um 22 h und schliefen in grossen Marloboro-Kartonschachteln. Das muss man einfach erlebt haben – lang ist's her. Dennoch tolle Leistung von Euch Beiden, auch wenn die Räder und die Strassen besser sind.

    3. Hallo ihr beiden, wieder eine schöne Tour und tolle Bilder, danke.
      Ich habe die Tour in den 80-ern gemacht. Unterwegs habe ich von einem anderen Radler erfahren, das der Bonette der höchste Punkt ist und der Cayolle der schönste Pass. Also nach dem Bonette runter und den ersten Pass nach Westen wieder rauf – in brütender Hitze. Und danach natürlich den Cayolle. Das ganze mit reichlich Campinggepäck, aber auch guter Kondition. Weiterhin alles Gute und Kette rechts.

    4. Aha erwischt, bei 13:57 Minute wurde der Fahrradfahrer nicht gegrüßt. 😜 Alles gut, bei der Kurve!😉 Danke euch beiden für die Wochenlange Unterhaltung und Inspiration die Strecke selbst zu fahren. 💪

    5. Trotz dem Umweg eine sehr schöne und für Euch vor allem ruhige Tour. 👍 Vielen Dank dafür, obwohl der Hund ja schon ein bisschen ärgerlich war. Freue mich schon auf das nächste Video!!!😁😁😁

    6. Lieber Mario, danke für ein neues tolles Video! Würdet ihr diese Tour auch mit einer typischen Rennradübersetzung fahren (also bspw. Kompaktkurbel und dann 10-34) oder würdet ihr bei Gravel bleiben? Ich frage weil ich nächstes Jahr einige dieser Pässe im Rahmen eines Ultracycling-Events fahre und entscheiden muss zwischen Rennrad und einem Gravel mit 40er Kettenblatt und 10-50er Kassette. Vielleicht habt ihr es an anderer Stelle erwähnt – dann entschuldige ich mich für die doppelte Frage.

    7. Liebe Anne🚴‍♂️lieber Mario🚴🏻! Wieder so ein herrliches Video von Eurer Megaleistung beim bezwingen der höchsten Berge… meinen allergrößten Respekt! Ganz liebe Grüße, habt einen schöne Vor..Weihnachtszeit Oma Berti 👍🙋‍♀️🥰🤗🎄

    8. Lieben Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt und die Freude und das Fernweh dass ihr ausgelöst habt. Ich hoffe es geht euch weiterhin gut und ihr habt die Lust und Motivation für viele weitere Reisebreichte. Erholsame Feiertage euch beiden!

    9. Grossartiges Video- der Bonette war für mich immer ein Traum da ich schon 67 bin und Zuviel auf den Rippen habe ziele ich den Cayole als Vorhaben vor / ich habe ein paar Pässe ein der Schweiz gemacht / die südlichen Pässe (dayole, Bonnette) duenken mich irgendwie schöner könnt ihr das bestätigen ?

    10. Endlich die Fortsetzung, Top wie erwartet. Schöne Bilder und eure Beschreibungen sind immer super. Bei einer meiner Bergtouren stand auch mal so ein riesiger Hund aggressiv bellend mitten auf der kleinen Bergstraße, weit und breit kein Mensch. Leider kam auch kein Auto oder sonstiges. Bin sonst kein Angsthase, aber da ging mir doch die Muffe, zwang mich zur Rückfahrt wieder Bergab.

    11. wie viele KG hat euer Rad ? Welche Kamera habt ihr hier verwendet ? Wunderschöne Strecke dir ihr da gefahren seid. Sag wie schwer ist den euer Rad ?

    12. Sehr schönes Video mit viel Mühe und Liebe aufgenommen und aufbereitet. War eben auf dem Trainer und es hat mir die letzten schmerzhaften Minuten doch deutlich versüßt.

    13. Hallo Mario und Anne, schöne Videos von der Route des Grandes Alpes. Habe sie mir jetzt an einem Stück angeschaut und das Fahrgefühl und die Eindrücke kommen gut rüber. Wir sind die Strecke im Juli 2023 gefahren, in 7 Tagen organisiert und mit Gepäcktransport. Das war schon hart ohne Pausentag, gut dass ihr es entspannter geplant habt. Der Verkehr war Anfang Juli übrigens weniger als gedacht, auch am Col de Vars;).

    14. Ich bin vor 3 Monaten von einem Auto vom Rennrad geholt worden, Oberschenkel durch 🙁 an radeln ist im Moment noch nicht zu denken. Eure Videos halten mich hoch, super gemacht, tolle Bilder und interessante Eindrücke, DANKE – weiter so, freue mich auf die Fortsetzung 😊

    15. Hallo Ihr zwei,Danke für das tolle Video.Mal ne Frage an Anne: Ich habe so kleine Hände das ich von der Unterlenker Position nicht bremsen kann.Trotz extra kleinen,engen "Frauenlenker".Wie machst Du das ? Ich sehe ja immer nur Marios Hände …

    Leave A Reply